Wieviele Details beim HT sind sinvoll?

art-audio schrieb:
vielleicht sollt man ja zukünftig dem user verschiedene membrane und verschiedene magneten einzeln verkaufen .. dann kann er sich gleich alles selbst zusammen stricken ..
böser frieder :taetschel:

das war mein voller ernst .. wenn hier schon hersteller abgewertet werden die ein fertiges produkt an den markt bringen das plug and play funktioniert .. na dann weiss ich auch nicht mehr ..

achja .. um das modden mehr zu fördern vielleicht auch endstufen mit rohplatine ausliefern .. und wahlweise die gelben oder grünen .. oder nein .. vielleicht doch besser die schwarzen bauteile zur auswahl stellen ..

aber jetzt bitte BTT ;) ;)

gruss frieder
 
Hallo Ihr Fuzzie´s , Experimentierer, Höhrer und tester, auch Sammler und Bastler......

Tatsache ist das man viel Verkehrt machen kann, sehr viel, man kann auch viel richtig machen. Das richtig gemachte kann durch ein gravierend verkehrt gemachtes zunichte gemacht werden.

Dem Ans sein HT ist eben was spezielles und soll auch den SPIELTRIEB wecken. Jeder wird eine andere Erfahrung machen was Einbau/Einstellung/Volumen ect. angeht. Weiter über dämmaterial,Gehäusem,aterial, Einbauort, Abstimmung usw.

Es gibt da viele Faktoren.

ich selber gehe neben dem Höhrtest auch den Wissenschaftlichen weg bei nem Chassis und da hat man mit dem ANS seinem teil schon eine menge Spaß. Testen, Messen, höhren, Kleben, dämmen, festmachen. Und alles verändert etwas. Was im Endeffekt rauskommt muß dem USER gefallen, ob dies nun korrekt ist oder nicht steht auf nem anderen Blatt.

Ich persöhnlich mag ein SANDWICHBAUWEISE GEHÄUSE beim ANS seinem HT.... Plaste mit Ölabfallprodukt über edles Metall . Das Ganze mit Uhu für IMMER FEST und gebacken.
Jetzt richtig verbaut + eingestellt, alles wird gut

Dominic
 
Warum nicht..
Welche Güte ( Neo Technisch ) benötigst Du..
Auf welche Spaltmasse möchtest Du hinaus ??
Was benötigst Du ??

Frieder ist Lieb..
der bringt "einen" auf lustige Ideeeen !
Fein !

Aber im ernst..
Bin sehr GROß-zügig.. Tausche auch noch K7 (viel-Leicht erinnert sich einer an MULERT / Kult-audio) gegen "kleines".. Reconing ist für alles je geliefertes erhältlich !!

Kommt "ABER" nicht oft vor. Fein !...

Lecker erheiterungen hier.. Bin erfreut !
Weiter im THREAD !!

Beste / Herzlichste Grüße auch an .... z.B.

Anselm N. Andrian


Schauungen machen..
Danke für DIE AN-regung !

Gern weiter .. an Frieder und an ....
 
soooo nun hab ich aus zeitmangel leider nur die 25ml gehäuse testen können.
dennoch ist ein unterschied zu hören -wer häts gedacht-.
er ist jetzt nichtmehr zischelig. aber dennoch irgendwie eingeschnürt... morgen wird mal mit ~130ml getestet und dann stückchenweise verkleiert bis das optimum erreicht ist.
in diesem sinne.......weiter im thread....
 
Dominic schrieb:
Dem Ans sein HT ist eben was spezielles und soll auch den SPIELTRIEB wecken. Jeder wird eine andere Erfahrung machen was Einbau/Einstellung/Volumen ect. angeht. Weiter über dämmaterial,Gehäusem,aterial, Einbauort, Abstimmung usw.

Sehe ich auch so! Probieren geht über studieren! Kann man auch mit anderen HT machen! bild unten 40ml

Grüße Gerhard - Erfahrung sammelnd

 
welcher ht ist das @ zahnstocher? ist das zufällig der aa25g2 ?
sieht fein aus! mattere membran etc....
 
N’Abend!

Ich möchte noch mal zu der ursprünglichen Frage zurückkommen. Mein Homehifi-Händler vertritt z.B. die Meinung, wenn man mehr hört ist es auch das bessere Produkt. Dadurch versucht er eine objektive Bewertung zu schaffen.

Als Endkunde sehe ich das etwas anders: Eine extrem hohe Auflösung hat ja nicht nur Vorteile. Dadurch werden meistens auch Schwächen in der Kette deutlicher. Das ist nicht immer angenehm. Außerdem besteht IMHO die Gefahr, daß nur absolute Top-Aufnahmen befriedigen.

Ich für meinen Teil verzichte gerne auf das letzte bisschen Auflösung, wenn dadurch die Allroundfähigkeiten der Anlage steigen. Musikalität liegt mir persönlich am meisten am Herzen. :thumbsup:

Letztendlich ist es ein besonderes Beispiel für ‚Geschmacksache’. :beer:

(Übrigens beziehe ich mich auf keinen speziellen HT.)


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Tadzio schrieb:
N’Abend!

Ich möchte noch mal zu der ursprünglichen Frage zurückkommen. Mein Homehifi-Händler vertritt z.B. die Meinung, wenn man mehr hört ist es auch das bessere Produkt. Dadurch versucht er eine objektive Bewertung zu schaffen.

Als Endkunde sehe ich das etwas anders: Eine extrem hohe Auflösung hat ja nicht nur Vorteile. Dadurch werden meistens auch Schwächen in der Kette deutlicher. Das ist nicht immer angenehm. Außerdem besteht IMHO die Gefahr, daß nur absolute Top-Aufnahmen befriedigen.

Ich für meinen Teil verzichte gerne auf das letzte bisschen Auflösung, wenn dadurch die Allroundfähigkeiten der Anlage steigen. Musikalität liegt mir persönlich am meisten am Herzen. :thumbsup:

Letztendlich ist es ein besonderes Beispiel für ‚Geschmacksache’. :beer:

(Übrigens beziehe ich mich auf keinen speziellen HT.)


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
hallo
also ich finde ein hochtöner sollte bestmöglich auflösen,letztendlich ist ja auch genau das eines der ziele bei der entwicklung einer kalotte,auch phasenlinearität ist wichtig.wenn durch einen sehr gut auflösenden hochtöner schwächen einer kette hörbar werden finde ich das sehr gut, so soll es sein.man kann den klang ganz gezielt durch die verwendung bestimmter elektronik beeinflussen,wers z.b gern durchgemanscht mag sollte mal einen billigen nad verstärker dranklemmen :D ein hochauflösender hochtöner an einer röhre kann durchaus ein angenehmes endergebnis bringen.
gruss frank
 
ein hochauflösender hochtöner an einer röhre kann durchaus ein angenehmes endergebnis bringen.

das kann er durchaus auch an einem guten transistor ;) ;)

mir isses egal wie was und von wem angetrieben wird .. muss mir nur gefallen .. gebe dem frank aber absolut recht dass es "zu viel" auflösung eigentlich nicht geben kann .. die frage ist dann eben wieder was man mit auflösung meint oder bezeichnet .. da gehen die definitionen wieder etwas auseinander .. wenn es nur darum geht die information die auch auf dem medium ist sauber wiederzugeben dann kann das doch eigentlich kein fehler sein .. wenn es aber spitz oder unangenehm klingt dann nutzt mir natürlich in der tat die beste auflösung nichts ..

ein allgemeines problem ist es natürlich dass man mit anlagen die sowohl stärken als auch schwächen des mediums offenlegen die ein oder andere CD weg werfenkann ..

gruss frieder
 
frieder schrieb:
ein allgemeines problem ist es natürlich dass man mit anlagen die sowohl stärken als auch schwächen des mediums offenlegen die ein oder andere CD weg werfenkann .. gruss frieder
wie schon konfuzius sagte:
eine gute aufnahme klingt auf einem guten system gut, eine schlechte aufnahme muß also auf einem guten system schlecht klingen.
sonst verfälscht das system die aufnahme
 
Ich möchte noch mal zu der ursprünglichen Frage zurückkommen. Mein Homehifi-Händler vertritt z.B. die Meinung, wenn man mehr hört ist es auch das bessere Produkt. Dadurch versucht er eine objektive Bewertung zu schaffen.

Als Endkunde sehe ich das etwas anders: Eine extrem hohe Auflösung hat ja nicht nur Vorteile. Dadurch werden meistens auch Schwächen in der Kette deutlicher. Das ist nicht immer angenehm. Außerdem besteht IMHO die Gefahr, daß nur absolute Top-Aufnahmen befriedigen.

Ich für meinen Teil verzichte gerne auf das letzte bisschen Auflösung, wenn dadurch die Allroundfähigkeiten der Anlage steigen. Musikalität liegt mir persönlich am meisten am Herzen.

Letztendlich ist es ein besonderes Beispiel für ‚Geschmacksache’.

(Übrigens beziehe ich mich auf keinen speziellen HT.)

Ich sehe es ähnlich wie Tadzio ;) , die besten Musikanlagen sind die, bei der man einfach nur Musik hört ohne ständig zur Skip-Taste greifen, sei es, weil etwas nervt oder man ständig auf der Suche nach Details und Highlights in der Aufnahme ist.

Trotzdem haben die hochauflösenden Anlagen etwas sehr faszinierendes, man entdeckt immer wieder neue Details und das macht Spaß :beer:.

Auf lange Sicht
bevorzuge ich im eigenen Auto, das mich täglich im Alltag mit Musik begleitet, eher die entspannte "Schönhörer"-Variante ohne den Griff zur Skip-Taste.... :wayne:
 
art-audio schrieb:
Auf lange Sicht [/i] bevorzuge ich im eigenen Auto, das mich täglich im Alltag mit Musik begleitet, eher die entspannte "Schönhörer"-Variante ohne den Griff zur Skip-Taste.... :wayne:

Der war gut... :ugly: Wer dich nicht kennt..würde es dir glatt abnehmen... :keks: Wobei ich mich frage.. ob man eine DA100 bzw. DA110 in einer kette von XYZ also wirklich zu der "Schönhörer"-Variante
zählen kann...

Sorry....bin etwas fies drauf heute.. :D

Wäre ja bei mir das Gleiche als würde sagen...ich bin fertig mit meiner
Anlage... :ugly:
 
Der war gut... :ugly: Wer dich nicht kennt..würde es dir glatt abnehmen... :keks: Wobei ich mich frage.. ob man eine DA100 bzw. DA110 in einer kette von XYZ also wirklich zu der "Schönhörer"-Variante
zählen kann...
das meine ich auch sooo :keks:.

Die DA100 ist zwar eine Genesis, aber im Vergleich zur DualMono am Hochton eher schon die "Schönhörer-Variante" :D
 
frieder schrieb:
naja .. das kann man ja gerne optional anbieten ..

die Option gibt es doch schon seid menschengedenken!
man kann die "großen" und "kleinen" töpfchen mitbestellen.
fertig.
 
Dieselrenner schrieb:
art-audio schrieb:
Auf lange Sicht [/i] bevorzuge ich im eigenen Auto, das mich täglich im Alltag mit Musik begleitet, eher die entspannte "Schönhörer"-Variante ohne den Griff zur Skip-Taste.... :wayne:

Der war gut... :ugly: Wer dich nicht kennt..würde es dir glatt abnehmen... :keks: Wobei ich mich frage.. ob man eine DA100 bzw. DA110 in einer kette von XYZ also wirklich zu der "Schönhörer"-Variante
zählen kann...

Sorry....bin etwas fies drauf heute.. :D

- naja genau das is meiner meinung nach das faszinierende an den genesis SA/DA. sie lösen extrem gut auf und klingen dabei trotzdem einfach nur schön und angenehm.
hab ich zumindest so bei mir empfunden (A25g@SA50).

meine soundstream D200II z.b. spielt fast genauso detailiert, hat im vergleich zu den genesis aber eine gewisse härte drin, die teilweise schon ins nervige übergehen kann...
dafür rauscht sie aber weniger :wayne:
 
Tadzio schrieb:
Außerdem besteht IMHO die Gefahr, daß nur absolute Top-Aufnahmen befriedigen.

Hi,

das kann ich so zu 100% unterschreiben. Auflösung ja, aber nur soviel, dass "normale" CD Aufnahmen nicht ungenießbar werden.
 
da muss ich euch wohl recht geben..... wenn die aufnahmen nichtmehr genießbar sind ists auch nicht der weißheit letzer schluss.
dennoch muss ich sagen das man sich an das detailreichtum des G doch sehr schnell gewöhnen kann. ich bin mir fast sicher das wenn ich jetzt wieder umsteigen würde, etwas vermissen würde. das dido 4 life album kommt richtig geil rüber.

mal sehen ob ich demnächst noch die ht stufe wechsel von der soundstream ref.160 auf die soundstream mc 120. sollte ja doch noch ein fortschritt zu hören sein hoffe ich.

aber was mir leider negativ aufgefallen ist, ist das der G doch sehr anderst klingt/pegelt unter winkel. soll heißen das wenn ich ihn um ca 1° drehe es schon ganz anderst klingt. rechts und links muss perfekt abgestimmt sein damit die bühne nicht wandert bei mir. schön ist das auch nicht. war vorher anderst/besser. nicht so extrem.
 
Hi

Jup, das mit dem Musikmaterial kann ich auch unterschreiben.
Und mit diversen Störungen habe ich mitlerweile auch zu kämpfen.

Aber trotzdem, hin und wieder normale Charts oder sowas in der art.
Zwar immer mit einem Mulmigen gefühl im Magen, aber danach kommt denn wieder was "Normaleres" rein und die Freude kommt umso besser. :ugly:

Gruss
Marco
 
Zurück
Oben Unten