sorry, aber warum ein Macbook/Apple kaufen um dann dort Windows zu installieren ?
Ausser dem MacOS gibts doch quasi keine Unterschiede mehr zu normalen "x86" Kisten.
Exploits und anderweitigen Schadkram gibts mittlerweile auch auf/für Macs und mit steigender Verbreitung der Macs wird dass auch noch weiter ansteigen. Über die Betriebssysteme selbst kann man sich wohl ewig streiten, ist wohl Geschmackssache, wobei ich mittlerweile keine Vorteile eines aktuellen MacOS auf einem aktuellen Mac mehr sehe. Und wer mit WinXp nicht klar kommt, dem ist computertechnisch eh meist nicht mehr zu helfen. Der sicherheitstechnische Aspekt ist ja auch eher Userabhängig: Merke: Sicherheit ist kein Produkt sondern ein Konzept !
Was die Treiber angeht: für Windows bekommt man für sogut wie jedes Gerät einen Treiber. Für Mac
Meine Favoriten was Notebooks angeht sind seit vielen Jahren die Thinkpads, wobei man da leider auch langsam den Rotstift der Chinesen zu spüren bekommt
, dafür sind die Preise teils erheblich gesunken.
Qualitativ noch am oberen Ende der Fahnenstange im Vergleich zu den Mitbewerbern.
Btw. hier steht gerade ein Macbook mit sich ablösenden Display, das 2. Modell ! Beim 1. musste man sich auch schon ewig herumstreiten, da Apple der Meinung war, dass das Gerät durch einen Sturz beschädigt wurde, was absoluter Blödsinn ist/war. Naja nach einer dreissten Rechnung für die Reparatur bzw. nicht Reparatur anfangs, wurde das Gerät in Stand gesetzt. Aber nun schon das 2. Gerät mit dem gleichen Defekt. Ich bin gespannt
P.S.: Die Sony Vaio´s waren auch mal ganz tolle Geräte. Leider haben diese auch qualitativ stark nachgelassen.