Sony Vaio vs. Apple

Taugt.
Alternativ kann man aber auch mal Virtualbox testen - das kostet nix.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Taugt.
Alternativ kann man aber auch mal Virtualbox testen - das kostet nix.

Gruß
Konni

mir wurde heute das parallels empfohlen
aber bevor ich mich zum kauf mache wollt ich nachfragen ob es was bringt

adium gibt es auch noch sagt macmorty

kenne mich aber nicht aus damit.
habe gehört das man beim apple macbook die webcam nicht im msn messenger nutzen kann.ist das richtig?

mfg
 
sorry, aber warum ein Macbook/Apple kaufen um dann dort Windows zu installieren ?

Ausser dem MacOS gibts doch quasi keine Unterschiede mehr zu normalen "x86" Kisten.

Exploits und anderweitigen Schadkram gibts mittlerweile auch auf/für Macs und mit steigender Verbreitung der Macs wird dass auch noch weiter ansteigen. Über die Betriebssysteme selbst kann man sich wohl ewig streiten, ist wohl Geschmackssache, wobei ich mittlerweile keine Vorteile eines aktuellen MacOS auf einem aktuellen Mac mehr sehe. Und wer mit WinXp nicht klar kommt, dem ist computertechnisch eh meist nicht mehr zu helfen. Der sicherheitstechnische Aspekt ist ja auch eher Userabhängig: Merke: Sicherheit ist kein Produkt sondern ein Konzept !

Was die Treiber angeht: für Windows bekommt man für sogut wie jedes Gerät einen Treiber. Für Mac :kopfkratz:

Meine Favoriten was Notebooks angeht sind seit vielen Jahren die Thinkpads, wobei man da leider auch langsam den Rotstift der Chinesen zu spüren bekommt :(, dafür sind die Preise teils erheblich gesunken.
Qualitativ noch am oberen Ende der Fahnenstange im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Btw. hier steht gerade ein Macbook mit sich ablösenden Display, das 2. Modell ! Beim 1. musste man sich auch schon ewig herumstreiten, da Apple der Meinung war, dass das Gerät durch einen Sturz beschädigt wurde, was absoluter Blödsinn ist/war. Naja nach einer dreissten Rechnung für die Reparatur bzw. nicht Reparatur anfangs, wurde das Gerät in Stand gesetzt. Aber nun schon das 2. Gerät mit dem gleichen Defekt. Ich bin gespannt :)

P.S.: Die Sony Vaio´s waren auch mal ganz tolle Geräte. Leider haben diese auch qualitativ stark nachgelassen.
 
ich glaube ich lasse das mit dem mac book pro

was ich nicht nutzen kann was ich vorher hatte nervt mich ein bischen

egal wenn ich frage im apple store oder im media markt oder saturn oder apple foren
keiner hat eine 100% antwort ob die dinge gehen oder nicht

nichts gegen euch.
aber ich will weiterhin msn nutzen und icq etc ohne welche einbußen.

denke es wird der sony vaio.komme damit klar weis das alles geht was ich will und muss mich glaub auch nicht rum ärgern
 
ICQ und MSN laufen problemlos mit Adium auf dem Mac. Also die Textnachrichten zumindest ...

Gruß
Konni
 
Das einzigste was eigentlich für ein Vaio spricht ist, ist die Optik :)
 
Konni schrieb:
ICQ und MSN laufen problemlos mit Adium auf dem Mac. Also die Textnachrichten zumindest ...

Gruß
Konni


hi konni

genau das mein ich keine 100% sicherheit.nix gegen dich ^^
 
Jetzt könnte der Kevin mal einen User mit Macbook ganz nett nach seinen MSN-Daten fragen...
...seine Webcam anwerfen...
...derjenige wirft seine Webcam an...
...und hat ne Antwort...

...ich hab' nix gesagt... :hippi: (nutze auch kein MSN - aber Adium ist klasse!)
 
Die Vaio´s waren echt mal Topgeräte was Qualität/Verarbeitung angeht, aber leider hat dies in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen :(. In dieser Hinsicht sind Thinkpads und Toshiba Notebooks aus den Tecra Serien momentan das beste was man sich antun kann :)
 
Mal kurz google angeworfen und das hier gefunden:
http://iszene.com/thread-46384.html
Sollte also hiermit funktionieren: http://www.amsn-project.net/

...und das hier klingt auch gut...
http://www.apfeltalk.de/forum/ichat-msn-benutzen-t40344.html
Also ich würde sagen, man bekommt es zum laufen.

Cakedrummer schrieb:
Stoack schrieb:
Jetzt könnte der Kevin mal einen User mit Macbook ganz nett nach seinen MSN-Daten fragen...
...seine Webcam anwerfen...

Und wo findet man einen MacUser mit MSN-Account? :taetschel: ;)
Nunja... irgendwer nutzt es hier bestimmt... :hippi:
 
Zwar kein Mac, dafür Linuxuser. Wenn ich meine Webcam in Verbindung mit meinem MSN-Account nutzen möchte (was ich bisher noch an einer hand abzählen kann), nehme ich ebenfalls amsn und funktioniert tadellos.
 
Hallo,

ich habe auch ein apfelbook.

Könnte ich Dir einfach mal ein paar Tage leihen, dann siehst Du wie Leopard funzt

Dominic
 
Also bin ja selbst von XP/Vista auf Mac umgestiegen...

Man muss sich schon damit beschäftigen wenn man Jahrelang nur Windows kennt, so wie andere Orte der Symbole auf der Tastatur, Kurzbefehle, etc.! ;)

Insbesondere Chatprogramme funktionieren einwandfrei nur über Zusatzsoftware, die ich meist nicht auf den Rechner packen möchte, da ich mein System möglichst sauber lasse!

Ich nutze sowas eh kaum, deshalb isses mir egal!


Das neue Vaio find ich persönlich aber völlig genial! Sieht super aus, und die Ausstattung ist Top!


Sicher ne Geschmackssache, aber der Umstieg auf Mac erfordert definitv eine Lernphase, erst Recht wenn man sich mehr damit auseindersetzen möchte.
 
db-phil schrieb:
Insbesondere Chatprogramme funktionieren einwandfrei nur über Zusatzsoftware, die ich meist nicht auf den Rechner packen möchte, da ich mein System möglichst sauber lasse!

Ich nutze sowas eh kaum, deshalb isses mir egal!
Ich habe so etwas bisher auch nicht genutzt, finde aber an dem "serienmäßigen" iChat sehr genial, dass sich (neben Video-Telefonieren) Olli oder morty über Screen-Sharing auf den Rechner draufschalten können, um ein paar Einstellungen vorzunehmen, die ich als Computer-Laie nicht hinbekomme. Das kannte ich ansonsten nur aus dem Büro. Insofern empfinde ich iChat als echten Vorteil :thumbsup:


Ansonsten sehe ich es genauso wie Du: Möglichst keine Zusatzprogramme, kein Windows, keine Treiber und so´n Zeugs ;)
 
Hallo Henrik,

das mag sein ;) . Das ist sicherlich auch kein "Alleinstellungsmerkmal" von OS X :hammer: , es ist allerdings auf einem Mac gleich mit drauf, ich gebe einmal nach dem Mac-Kauf eine AOL-Adresse ein und alles funzt. Mit einem unserer Windows-Rechner wäre ich noch nicht einmal überhaupt auf die Idee gekommen, nach so etwas (einem Video-Chat-Programm oder Screen-Sharing-Programm) überhaupt zu suchen :ugly:. Für Euch IT-Fuzzis ist das sicherlich nicht vorstellbar, aber so ist das.... :keks:
 
Zurück
Oben Unten