Sony Vaio vs. Apple

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
hallo

kurz und knapp

was würdet ihr euch kaufen wenn die beiden zur auswahl stehen

sony vaio vgn cs 31/sw t6500 999€
Apple MacBook Pro MB990D/A 1099€

preislich beide ja fast identisch

wichtig ist mir die akku laufzeit
haben auch ipod touch,ipod shuffle,ipod nano
benötigen es nur zum musik,fotos und evtl viedeo im urlaub anschauen.
und viel internet

hab noch nie mit apple gearbeitet oder der gleichen
kenn nur windows´
kann man auf dem apple auch windows drauf spielen und das apple programm trottzdem nutzen?


mfg
 
kevin83 schrieb:
benötigen es nur zum musik,fotos und evtl viedeo im urlaub anschauen.
und viel internet

1000€ für diese anwendungen sind ganz schön übertrieben. da reicht nen laptop der deutlich weniger kostet
 
shocki schrieb:
kevin83 schrieb:
benötigen es nur zum musik,fotos und evtl viedeo im urlaub anschauen.
und viel internet

1000€ für diese anwendungen sind ganz schön übertrieben. da reicht nen laptop der deutlich weniger kostet


hi

das thema geht ins unendliche...wie bei carhifi auch.für was eine 1000€ brax wenns auch eine 299€ eton tut

ich glaube kaum das jemand sein laptop bis aufs äusserste ausreizt.

aber nehmen wir doch die 1000€ als max budget
 
Moin!

Ich würde (und werde) mir den Apple kaufen. Freue mich selber schon auf mein
Alu MB, welches ich mir in den nächsten Monaten zulegen werde.

Die Akkulaufzeit ist enorm und das Betriebssystem ist sehr schnell verinnerlicht.
Es gibt tausende Seiten im Netz, die Dir den Umstieg noch einfacher machen,
als er eh schon ist. Wenn man sich nicht zu doof anstellt, kann da nichts schief
gehen. Das haben schon ganz andere geschafft...

Man kann auf die Apples auch Windows aufspielen. Da gibt es genug Möglichkeiten.
Ob es nötig ist, ist die Frage. Bei Deinen bevorzugten Anwendungen wohl eher nicht.
Aber möglich ist es. Für das, was ihr wollt, ist es wohl tatsächlich etwas oversized.
Aber Leistung kann man ja nie genug haben...

Tja... Preis... ist halt auch ein Lifestyleprodukt. In meinen Augen das Geld aber
wert. Ich würde bei Fragen mal den MacMorty anhauen. Der ist der Profi!
 
Stoack schrieb:
Moin!

Ich würde (und werde) mir den Apple kaufen. Freue mich selber schon auf mein
Alu MB, welches ich mir in den nächsten Monaten zulegen werde.

Die Akkulaufzeit ist enorm und das Betriebssystem ist sehr schnell verinnerlicht.
Es gibt tausende Seiten im Netz, die Dir den Umstieg noch einfacher machen,
als er eh schon ist. Wenn man sich nicht zu doof anstellt, kann da nichts schief
gehen. Das haben schon ganz andere geschafft...

Man kann auf die Apples auch Windows aufspielen. Da gibt es genug Möglichkeiten.
Ob es nötig ist, ist die Frage. Bei Deinen bevorzugten Anwendungen wohl eher nicht.
Aber möglich ist es. Für das, was ihr wollt, ist es wohl tatsächlich etwas oversized.
Aber Leistung kann man ja nie genug haben...

Tja... Preis... ist halt auch ein Lifestyleprodukt. In meinen Augen das Geld aber
wert. Ich würde bei Fragen mal den MacMorty anhauen. Der ist der Profi!

danke das ist mal eine antwort

werde mir den apple mal jetzt genau anschauen gehen und ihn mal auf mich wirken lassen :ugly:

applestore hats ja bei uns einen

mfg
 
kevin83 schrieb:
shocki schrieb:
kevin83 schrieb:
benötigen es nur zum musik,fotos und evtl viedeo im urlaub anschauen.
und viel internet

1000€ für diese anwendungen sind ganz schön übertrieben. da reicht nen laptop der deutlich weniger kostet

das thema geht ins unendliche...wie bei carhifi auch.für was eine 1000€ brax wenns auch eine 299€ eton tut

eben. das wäre so als würdest du ne 64kbit's mp3 auf ner 5000€ anlage hören. genau das selbe ist es hier mit dem laptop.

der ist einfach oversized für die anforderungen.
 
deswegen sag ich ja, für unseren Kevin reicht n t43 vollkommen aus und alles andere wär verschwendetes Geld.
 
wenn du rechner wirklich vergleichst, bekommst du fast überall bei identischen preisen, ähnliche rechenpower

wertverlust bei apple wesentlich geringer (macht den evtl höheren anschaffungspreis mehr als wett)
akkulaufzeit apple bis 7 std realistisch (sitze gerade selber an einem MBP13")
Bildschirm, apple top, LED hintergrundbeleuchtung
Tastaturhintergrundbeleuchtung ... genial, im dunklen arbeiten ... :D
keine treiberprobleme
wesentlich vielseitigeres trackpad
vielseitigkeit, das ALLE BS lauffähig sind
wertigkeit ... MBP aus dem vollen alustück (the brick) gefräst
fast immer leichter als vergleichbare andere geräte (preisklasse)
durch das alugehäuse bessere wärmeabfuhr => weniger lüftereinsatz => leiser !! => längere akkulaufzeit

NOCH immer ... KEINE Viren und damit keine SW dahingehend nötig, die auch wieder leistung und akku frisst

jetzt kommt das entscheidende und die große diskussion beginnt ... das betriebssystem ...
rückmeldung von 99% aller kunden ... warum bin ich nicht schon viel früher umgestiegen ... wie, das ist SO einfach ??

PS.:
ich mache Studiepreise und kann auch versenden

PS2.:
MBP für 999€ ??? oder MacBook (Vorgänger als auslaufmodell) ??

weiteres gerne per MAIL
 
shocki schrieb:
eben. das wäre so als würdest du ne 64kbit's mp3 auf ner 5000€ anlage hören. genau das selbe ist es hier mit dem laptop.

der ist einfach oversized für die anforderungen.

Henrik schrieb:
deswegen sag ich ja, für unseren Kevin reicht n t43 vollkommen aus und alles andere wär verschwendetes Geld.


Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass zwischen den von Kevin ausgesuchten Geräten und dieser Krücke nicht deutliche Unterschiede zu bemerken wären? Der Akku hält im Neuzustand gerade mal halb so lang (bei einem Gebrauchtgerät wird das ein Wunschtraum bleiben), die Festplatte ist mit Betriebssystem und Fotos dann auch schnell voll (wollte er nicht auch Musik hören und Videos anschauen?) und auf einigen Internetseiten darf man schon horizontal scrollen, weil einige Webdesigner keine Rücksicht mehr auf solche Oldtimer nehmen.
 
MacMorty schrieb:

(Mal dezent gekürzt)

:thumbsup:

Ich erfreue mich täglich an der Verarbeitung und der Tatsache, dass es einfach funktioniert.
Wenn ich da an billige Einsteigernotebooks muss... schreckliche Klapperkisten... selbst das mir
grad zur Verfügung stehende MB white ist Welten wertiger, als die preiswerten Produkte
anderer Hersteller.

Sobald meine Hifirestbestände verkloppt sind, geht's an die Alublöcke... :liebe:
Freue mich dermaßen auf "das iPhone Trackpad"...
 
Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass zwischen den von Kevin ausgesuchten Geräten und dieser Krücke nicht deutliche Unterschiede zu bemerken wären? Der Akku hält im Neuzustand gerade mal halb so lang (bei einem Gebrauchtgerät wird das ein Wunschtraum bleiben), die Festplatte ist mit Betriebssystem und Fotos dann auch schnell voll (wollte er nicht auch Musik hören und Videos anschauen?) und auf einigen Internetseiten darf man schon horizontal scrollen, weil einige Webdesigner keine Rücksicht mehr auf solche Oldtimer nehmen.

Auf diesem Oldtimer läuft gerade Server 2008 rc2 enterprise und sql dev.
Der 9er Akku hat jetzt noch ne Laufzeit von ca. 7,5 h.
Ich kann auch ne 250er Platte da rein bauen.

Und nein, bei nem vernünftig konfigurierten System wirst du kein Unterschied bei den "Musikhören" und "Bilder anschauen" merken.
 
Henrik schrieb:
Und nein, bei nem vernünftig konfigurierten System wirst du kein Unterschied bei den "Musikhören" und "Bilder anschauen" merken.

Nöö. Wir haben auf der Arbeit einen ganzen Haufen von Windows-Notebooks im Schrank und das T43 ist mit einem ganz normalem XP bei 08/15-Anwendungen (Internet, Outlook, Word) spürbar langsamer als ein halbwegs aktuelles Gerät. Und die Dinger haben alle exakt die gleiche Software installiert.
Aber Kevin kann sich so ein Ding ja mal neben ein aktuelles Notebook stellen und dann selbst entscheiden, ob es wirklich gleich schnell ist. :hammer:
 
Definitiv den Apple.
Kollege hatte sein Sony Notebook schon 4 mal in der Reperatur. Hat inzwischen auch ein ganz neues bekommen und auch das ist wieder hin.

Und ganz ehrlich, wenn man einmal weiß wie einfach und schnell Mac Rechner sind, will man gar kein Windows mehr.
 
Und ganz ehrlich, wenn man einmal weiß wie einfach und schnell Mac Rechner sind, will man gar kein Windows mehr.

Ahja ... ist vom Sinn her gleich zusetzten mit: wer einmal weiß, wie wenig Energiesparlampen verbrauchen, wird nie mehr Eier zum Frühstück haben wollen.

Nöö. Wir haben auf der Arbeit einen ganzen Haufen von Windows-Notebooks im Schrank und das T43 ist mit einem ganz normalem XP bei 08/15-Anwendungen (Internet, Outlook, Word) spürbar langsamer als ein halbwegs aktuelles Gerät. Und die Dinger haben alle exakt die gleiche Software installiert.

Ich hab keine Ahnung was eure Admins machen, aber ein durchschnittlicher Arbeitsrechner, sei es privat wie auch geschäfltlich braucht nicht mehr als 1,8 Ghz für Office, Inet oder Bilder. Oder warum verkauft Dell sein Optiplex den Atom und das mal richtig gut.

Wie gesagt, für Kevin, was er braucht, reicht ein Thinkpad T43 mit ordentlich Arbeitspeicher völlig aus.

Aber ich halt mich jetzt zurück und lass die Schergen von Jobs Marketing Abteilung wieder die Filzbrille verteilen.
 
Henrik schrieb:
Ich hab keine Ahnung was eure Admins machen, aber ein durchschnittlicher Arbeitsrechner, sei es privat wie auch geschäfltlich braucht nicht mehr als 1,8 Ghz für Office, Inet oder Bilder. Oder warum verkauft Dell sein Optiplex den Atom und das mal richtig gut.

Und jetzt, wo habe ich das bestritten? Ich habe lediglich gesagt, dass es auf schnelleren Notebooks spürbar schneller läuft und nicht, dass es auf dem T41 nicht funktioniert. Allein Dual Core bringt schon einiges, wenn man Wert auf ein "flüssiges" System legt. Gut, man kann auch einfach einen Kaffee trinken gehen, während MP3-Encoder und Virenscanner sich um die CPU streiten. Ist ja auch nicht schlecht...

Was PC-Hersteller machen ist natürlich immer sinnvoll, ich erinnere mich da an Notebooks aus der Einsteiger-Klasse, die mit Vista ausgeliefert wurden. War das ein Spaß, bei jeder UAC-Abfrage ging das Ding erstmal in die Knie. :ugly:
 
Zurück
Oben Unten