SOaudio - sollte man die mal testen?

Moin in die Runde ;)

Hab mir das SoAudio auch gekauft blos irgendwie finde ich es kommt pegeltechnisch schnell an seine Grenzen und klingt dann einfach nicht mehr schön hauptproblem ist hier bei der Mitteltöner.

Ich habe die MT-HT einheit vorerst bei 700 HZ 12 dB flanke getrennt.drunter wird es schnell quäkig...
Vllt hab ich was falsch gemacht?

Sie laufen bei mir im 150ml Gehäuse mit Lausprecherwatte.

Vllt kann mir jemand sagen wodran es bei mir harpert

Vielen dank schon mal :)
 
"Optimaler Hochpass bei 500 Hz @ 12 dB mit einem geschlossenen Volumen von ca. 120 ml. Resonanzfrequenz 239 Hz."
Mit der Watte hast Du Dein Gehäuse noch größer gemacht. Ich vermute mal, dass er zu viel Volumen hat und somit unkontrolliert wird und wenig belastbar.
 
Keine Ahnung, aber der hats wohl drauf :ugly:
 
Mal eine Frage an die Besitzer des SO Audio TMTs.
Habt ihr bei euren TMTs auch "2 Beulen" in der Membran direkt am Rand der Dustcap?
Die sitzen genau an der Stelle, an der die Litzen an die Membran geklebt sind.
Auf dem Bild auf 11 und 1 Uhr zu sehen. Lassen sich leider etwas schlecht fotografieren.

 
Das ist doch normal, würde mir da keine Sorgen machen ; )
 
Das ist wohl eher der Kleber, hatten meine 3 Paare alle ;)
 
Die habe ich zwar nicht, aber wenn man sich die Größe der Chassis auf der SO Seite ansieht, kann man das wohl etwa abschätzen.

Mt hat 58mm Durchmesser, der Ht 34,2mm. Somit wird die Höhe wohl rund 100mm, die breite rund 65-70mm sein.


Gruß Christian
 
Na da lag ich mit meiner Schätzung doch ganz gut ;)
 
Hat schon jemand die neuen Chassis SO29 und SO165/38 in der Hand gehabt bzw. gehört?
 
hi hi
ja hatte die SO165/38 bei mir schon zum Test verbaut. Mit den "normalen" SO TMT´s nicht vergleichbar. Extrem dynamisch, feinauflösender. Hatte sie in einem 3 Wege System laufen. Trennung 31Hz /12dB bis 200Hz 18dB. Einen Satz SO165/38 hab ich mir schon sichern lassen:liebe:

Die HT hatte ich auch schon in den Griffeln. Sehr sehr kleine Einbautiefe im Vergleich zu manch anderen 28ern.
Gehört habe ich sie leider noch nicht, aber evtl. kommen meine Scan Speak raus und dafür die SO HT rein.
 
Zurück
Oben Unten