SOaudio - sollte man die mal testen?

Hi hi

also Pegelorgien wollte ich jetzt nicht damit machen, weil es die Prototypen waren:ugly:. Aber gehen schon recht gut;)
Preis weiß ich nicht. Evtl. mal Gernot persönlich anschreiben.
 
Ich habe heute das SOAudio-Set (HT&MT) mal eingebaut und wollte morgen einmessen.
Nun habe ich rausgelesen, dass der "optimale" LPF der MTs bei 500Hz@12dB und der HP der HTs bei 5000Hz@12dB.

Das ganze ist in einem E34 verbaut und komplett OEM. Die MTs haben ein halbwegs definiertes Gehäuse, ich habe hier erstmal auf Sonofil o.ä. verzichtet. Die HTs sind in den Spiegeldreiecken.

Zum Veranschaulichen :

bmw-e34-interior.jpg


Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich weiß, ich werde viel rumprobieren müssen, aber ihr habt sicher schon eure Erfahrungen gemacht.
Mich interessiert am meisten die Trennung der HT/MT-Kombi.
 
so wie Gernot meinte, kann es noch bissl dauern bis die 165er lieferbar sind. Ich warte ja auch schon auf meine.
 
Ich würde mal mit dem mt bei 600/12db starten, ht bei 6000/12db. Als ich die mt Richtung Windschutzscheibe hab spielen lassen, testweise, hab ich auch mal die mt bei 400/24db getrennt.

Am besten habe sie mir gefallen passiv getrennt wie von gernot empfohlen. Dann allerdings auf Achse und nah beieinander.

Ansonsten probieren... ;)
 
Gerade flach gegen die Windschutzscheibe macht die tiefere Trennung doch keinen Sinn. Bisher ergab gerade in der Position jedervon mir gemessene Einbau immer einen Boost in dem Frequenzbereich.
Da macht die höhere Trennung zur Entzerrung und Entlastung viel mehr Sinn.
 
Daher auch testweise.... Da ich nicht messen konnte hab ich viel rumprobiert, try and error....

Ich finde es halt spannend zu hören was passiert wenn man was ändert.
 
Gibt es die SO29 und SO165/38 mittlerweile?

Außer auf der soaudio website habe ich zu den chassis nichts gefunden ...
 
Ja die gibt es mittlerweile käuflich zu erwerben.
Ein Satz liegt bei mir und wartet auf den Einbau.
Einfach mal beim Fachhändler des Vertrauens anfragen.
 
Na dann schreib Gernot direkt per Mail an.
Ich hab die SO29neo und die neuen TMTs SO165/38 vor gut einer Woche bei meinem Händler gekauft.
Also sind sie lieferbar.
 
Gernot ist erst ab morgen wieder im Urlaub. Bei den LS gab es paar Lieferengpässe. Jetzt sind sie wieder verfügbar.
 
Aloha!

Wird bei euch die Abbildung mit den Maßen des SO29Neo angezeigt? http://www.soaudio.de/29.html

Falls ja: Kann mir bitte jemand den Einbaudurchmesser bei der Abbildung ablesen?
Falls nein: Kann mir bitte jemand den Einbaudurchmesser bei seinen messen? :D
 
Meine Abmessungen bringen Dir nichts, da ich nur noch die "Eingeweide" des SO29neo verwende ;)
 
Außendurchmesser 53mm
Einbautiefe 18mm

Ist schon recht groß.
 
Hui, das ist wirklich groß. Auf der Homepage gibt's unten bei "Variations" noch vier Bilder. Beim letzten sieht es so aus, als wenn es den auch ohne Ring gibt und mit Koppelvolumen. Seh ich das richtig? Gibt's den so wie er da dargestellt ist käuflich zu erwerben?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten