SOaudio - sollte man die mal testen?

Das klingt schon besser, vielleicht lässt sich ja was machen. Danke euch beiden!
 
kein Problem. wenn ich meine Adapterringe habe, dann werden meine 29er auch verbaut:liebe:
 
Bzgl. den Maßen habe ich dann doch mal den Gernot angeschrieben. Er hatte mir aus dem Urlaub geantwortet, dass da wohl auf SOaudio-Seite bisschen was durcheinandergekommen ist. Er will sich dann nach dem Urlaub drum kümmern. Falls also noch einer liebäugelt: Ein wenig Geduld bitte. ;)
 
Nachtrag. Der Einbaudurchmesser ist nicht 46mm sondern 47, 3mm. Mein Messchieber war defekt.
 
Ich hab mal ein Foto vom Datenblatt des SO29neo gemacht. Damit sollte dir geholfen sein.

b1bcca8bfd3b7e3663d483421c7f1328.jpg
 
Ich habe jetzt alles gelesen und ich bin echt schwer begeistert muss ich sagen! Nur leider bekomme ich im e46 die Brille nicht unter..
2 Möglichkeiten:
Die beiden neuen im 2 Wege Aktiv mit Sub oder die "älteren" im 3 Wege und jeweils im Spiegeldreieck und A Säule verspachtelt.
Was meint ihr?
 
Gibt's Erfahrungen den 55er Mt breitbändig einzusetzen? Spiele mit dem Gedanken das ganze in der A-säule zu verbauen als zwei Wege aktiv an einem PP 52Dsp!
 
Hi Gramsi. Klar kannst Du den 55er auch als reinen Breitbänder einsetzen. Musst blos bissl im oberen Bereich( ab ca. 5 khz) mit dem EQ Spielen. Bei Weiteren Fragen, kannst mich auch im FB anschreiben ;-)
 
Danke ;) dann muss ich nur noch etwas Überzeugungsarbeit beim Frauchen machen!
 
Hier mal ein frequenzgang aus meinem alfa 159. Verbaut sind
TT: SO-audio so165-2.8
MT: SO-audio so55-neo
HT: SO-audio so19-neo
im teil aktiv betrieb mit den weichen von SO-audio

20151024_170947.jpg

mfg

Nickel
 
Alle Einstellungen auf 0 bzw. flat? Vielleicht noch paar Infos dazu und die Trennung zwischen TMT und dem MT/HT.
Danke
 
Uff, da kann ich dir leider nichts genaues sagen da nicht ich sondern schnorke die anlage eingemessen hat.
 
Hallo Fuzzis,

auch auf die Gefahr hin das ich mit meinen Fragen ganz furchtbar unwissend aussehe:
:)

1) Das System komplett passiv zu betreiben macht keinen Sinn oder? Zumindest schreibt hier niemand das er es über eine 3 Wege Weiche ansteuert.
2) Wenn ich die 3 Wege Teilaktiv ansteuern würde. Macht es Sinn das ohne Prozessor zu versuchen oder ist der Pflicht? Wenn es ohne geht, kann man als Laie eine brauchbare Einstellung finden?

Ich frag einfach (so doof wie ich bin) um eine Abschätzung des Aufwandes treffen zu können.
Das 3 Wege SO System würde ich mir gern zulegen, mehr als 400 Euro für die Endstufe will ich aber nicht investieren. Und die brauch dann noch einen freien Kanal für nen 8W3v3 JB Audio. Das schliesst einen Prozessor leider finaziell aus.
Kann man da was ordentliches raus machen? Oder wird das nix und ich sollte lieber nach einem 2 Wege System schauen das gleich mit Weiche kommt?

Danke für eure Hilfe.
 
Hi hi. Klar kannst du das System teilaktiv fahren. Den MT HT kannst du ohne Probleme mit 6dB filtern. Den MT kannst Du aktiv über die Endstufe ab 400 Hz anlaufen lassen. Wenn noch Fragen zum SO System hast, kannst gerne ne PN schreiben
 
Wird nicht gerade irgendwo im Flohmarkt ein SO-Audio 3-Wege System verkauft? :kopfkratz:

Alles Gute, Kim..
 
Danke, guter Hinweis.
Die 16er sind noch zu haben.
Je nachdem was hier als Aufwand rauskommt würd ich mich dann melden.
 
Für 400€ sind dsp und Endstufe gebraucht problemlos zu finden. Bit ten und eine 5 oder 6 Kanal wie z.b. Eton 4506 Alternativ Endstufen wie die zapco dc650.6. alles preislich im Budget.
 
Zurück
Oben Unten