Peugeot 206cc klanglich aufrüsten

Der Dichtring um den Tieftöner sollte immer sein, egal ob mit oder ohne Adapter.
Und bei dem Adapter kommt es nicht auf den millimeter an. Ich glaube du traust dir weniger zu als du kannst. ;)
 
Vlt hab ich's überlesen. Wo kommst her? Evtl kann dir jemand unter die Arme greifen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ich glaube nicht, dass ich dafür Hilfe benötige. Habe in meinem Auto ja auch ein vollaktives System mit externem DSP am laufen.

Es geht eigentlich nur um die Komponenten Wahl.
 
Der Dichtring um den Tieftöner sollte immer sein, egal ob mit oder ohne Adapter.
Und bei dem Adapter kommt es nicht auf den millimeter an. Ich glaube du traust dir weniger zu als du kannst. ;)

Ich hatte das mal irgendwo auf Bildern gesehen aber selbst noch nicht realisiert. Ist ja kein Problem aus einem Schaumstoff was passendes auszuschneiden.

Gibt den Schaumstoffklotz auch zu kaufen? Weil zu Hause fliegt sowas nicht herum.
 
2 Lagen 5x10mm Neopreneschaum Dichtband. Sollte es imnBaumarkt geben.

dscf0113_bildgrendernduu0j.jpg


Aber auch Schaumstoff gibt es dort

pug206_schaumstoffring.jpg





Umbauanleitung 206 von Mr. Woofa:

https://www.mrwoofa.de/carhifi/peugeot_206/peugeot_206.htm

https://www.mrwoofa.de/carhifi/peugeot_206_schatzi/peugeot_206_die_rote_luzi.htm



Die Lautsprecher kannst du weiter nach Vorne holen:

pug206_ls_ring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann werde ich mir noch bisschen Schaumstoff kaufen.
 
Evtl. auch etwas Holz für die Ringe?

Schrauben vorhanden?
 
Evtl. auch etwas Holz für die Ringe?

Schrauben vorhanden?

Was hat es für Vorteile die Lautsprecher weiter heraus zu holen, anstatt die mit Schaumstoff an die Tür zu holen?

Dann werde ich nur Radio tauschen und die Türen dämmen.

Also dann hätte ich noch 80€ Budget die ich noch einsetzen könnte um klanglich etwas zu verbessern.

Falls das sinnvoll wäre.
 
Eventuell mehr Geld in das Radio stecken?

Alpine CDE-195BT z.B.
 
Habe noch mal mit der Chefin gesprochen 200€ ist das maximal Budget.
Und da ist Radio und Dämmmaterial mit 140€ schon der größte Haufen.


Verstehe ich nicht: 200€ Budget. Das Pioneer kostet 130€. Fürs Dämmmaterial bleiben 70€. Das reicht schon kaum. Verstehe deine Frage nicht :kopfkratz:


Umbau auf Vollaktiv ist extrem wichtig. Für 70€ Dämmaterial würde ich das kaufen: https://www.reckhorn.com/pages/daemmung/alubutyl-abx-tra.php. bleibt noch Geld für eine Platte Gladen Aero Wave für an die Türaußenwand in der Tür: https://www.carhifi-store-buende.de/gladen-aero-wave . Besser ist eine pro tür. Auch sehr wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon Dämmmaterial besorgt und auch noch Dämmvlies gekauft.
Für zusammen 36€ nun wären dann noch 170€ verfügbar.

Da ich gerne bei sowas gebrauchte Teile kaufe und es das Pioneer nicht gebraucht gibt könnte man vielleicht auf ein teureres Radio umsteigen mit besserer Endstufe?
 
Was für Dämmmaterial? Bitumen aus'm Baumarkt?!

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Den Fetzen den du oben gezeigt hast? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alubutyl-daemmvlies-antidroehn/513547077-223-9475

1 Stück 60 x 50 x 0,2 cm Reckhorn AluButyl Antidröhn und
2 Stück 60 x 100 x 0,8 cm selbstklebendes Dämmvlies und ein zusätzlicher Rest (siehe Bild)

$_57.JPG


Das reicht doch überhaupt nicht!!!



Für zusammen 36€

Was soll das denn sein dass das reicht und qualitativ gut ist? Du hast eine Tür die fast nur aus Löchern besteht, dazu einen Lautsprecherträger der über den Löchern schwebt. Das brauchst du schon etliches um die so zu stopfen das alle Löcher zu sind und alles stabil ist!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Alpine CDE-195BT: http://www.hifitest.de/test/1-din-autoradios/alpine-cde-195bt_10780


Das Alpine CDE-195BT bietet CD-Laufwerk, Tuner, USB und Bluetooth. Das ist heute nichts Ungewöhnliches und bereits in deulich günstigeren Autoradios zu haben. Alpines Topmodell glänzt darüber hinaus mit einem integrierten digitalen Soundprozessor. Dieser kann sogar Dreiwege-Systeme aktiv ansteuern. Sogar die Flankensteilheit der Frequenzweichen kann eingestellt werden. Ein neunbändiger vollparametrischer Equalizer ermöglicht feinste Justage des Frequenzgangs und die Sechskanal-Laufzeitkorrektur sorgt für perfekte Bühnenabbildung und gesteigerte Dynamik.

Preis: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4712502_-cde-195bt-alpine.html ,
  • 223,06 €

 
Und auch teurere Radios haben keine bessere Endstufen. Die sind alle gleich.
 
Also ich habe die Reste wie auf dem Bild zu sehen und eine 2qm Rolle Alubutyl.

Das mit dem Radio wäre nur eine Möglichkeit gewesen.
Aber wenn das nicht viel ändert, dann lasse ich es dabei.
 
Ist bestimmt das ALB von ebay für 20euro, was in irgend einem anderen Topic "empfohlen" wurde. #edit -> achnee, es war Beitrag 24 aus diesem Topic hier...
Das Alu ist sicher sowas wie die Toppits Küchen Alufolie und das Butyl wird nach den ersten zwei heißen tagen von der Tür wieder runterfallen :fp:
Wird sicher gleich mit dem ALB ausm Baumarkt sein, was zur Isolierung von Dächern ist.
Aber wie immer: wer nicht hören will muss fühlen :D :beer:

Meine Aufteilung wäre gewesen:
org. Lautsprecher drin lassen - 0Euro
Radio mit LZK und EQ - 130Euro
2 Matten HD 2.9 - 20Euro
4 Matten Ultra 2.1 (ggf. nicht vollflächig dämmen, sondern in Streifen schneiden und in Wabenform verkleben - 40Euro
1 Matte SCCA9 (pro Seite eine halbe hintern TMT) - 13Euro
und extra noch dieses Vlieszeug was du von Kleinanzeigen hast für die Innenseite der Türverkleidungen.

weiterhin ums g'scheit zu machen:
noch eine Dose grünen Troton GFK Spachtel von eBay um die Plastik Lautsprecheraufnahmen ordentlich damit einzuspachteln und steif zu bekommen - 13Euro
und anstatt einem Tag - zwei Tage / ein Wochenende einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bestimmt das ALB von ebay für 20euro, was in irgend einem anderen Topic "empfohlen" wurde. #edit -> achnee, es war Beitrag 24 aus diesem Topic hier...
Das Alu ist sicher sowas wie die Toppits Küchen Alufolie und das Butyl wird nach den ersten zwei heißen tagen von der Tür wieder runterfallen :fp:
Wird sicher gleich mit dem ALB ausm Baumarkt sein, was zur Isolierung von Dächern ist.
Aber wie immer: wer nicht hören will muss fühlen :D :beer:

Meine Aufteilung wäre gewesen:
org. Lautsprecher drin lassen - 0Euro
Radio mit LZK und EQ - 130Euro
2 Matten HD 2.9 - 20Euro
4 Matten Ultra 2.1 (ggf. nicht vollflächig dämmen, sondern in Streifen schneiden und in Wabenform verkleben - 40Euro
1 Matte SCCA9 (pro Seite eine halbe hintern TMT) - 13Euro
und extra noch dieses Vlieszeug was du von Kleinanzeigen hast für die Innenseite der Türverkleidungen.

weiterhin ums g'scheit zu machen:
noch eine Dose grünen Troton GFK Spachtel von eBay um die Plastik Lautsprecheraufnahmen ordentlich damit einzuspachteln und steif zu bekommen - 13Euro
und anstatt einem Tag - zwei Tage / ein Wochenende einplanen.

Ich hoffe mal, dass das billige Alubutyl nicht herunter fällt. Ansonsten wird es seinen Job genauso machen wie auch wertiges.

Aber ich werde mir noch 1-2 Matten von besserem Alubutyl kaufen um die Löcher zu versteifen. Der Rest wird auch mit dem billig Zeug gehen.
Spachtel besorge ich auch noch für die Aufnahmen.

Ich schaue mich noch mal bisschen nach Radios um, um vielleicht noch 30-50€ zu sparen. Mal sehen was sich auf den Kleinanzeigen noch verbirgt.
 
Zurück
Oben Unten