Peugeot 206cc klanglich aufrüsten

Das Auto hat keine Spiegeldreiecke. Siehe Bilder oben ...
auf dem Bild von der blauen und schwarzen Tür schon...
Wer weiß was du da wieder für nen Käse rausgesucht hast. Der Innenraum von dem Auto da oben ist ja vielleicht 3-5 jahre alt. Der CC ist >9

#edit
Du hast zur allgemeinen Verwirrung nen 207cc gepostet. Bravo! :thumbsup:
 
Die Bilder zeigen Auto nur teilweise einen 206cc. :keks:
 
Das Auto hat keine Spiegeldreiecke. Siehe Bilder oben ...

Warum neue Kabel und nicht die Originalen?

Okay, hatte die Bilder nicht gesehen. Danke.

Was ist denn von der Menge für beide Türen ausreichend?
Ich versuche so günstig wie möglich das Zeug zu beschaffen. Kleinanzeigen oder vielleicht auch hier im Forum wenn noch jemand Reste hat.
 
Die Türen sind ca. 1 m lang und 0,5 m hoch, das macht 1 m2 für beide Türen. Dann brauchst du Stellenweise 2 Lagen und noch was für die Türverkleidung.
Von der Menge her sollten also 2 m2 reichen
Wenn die "Löcher" in der Türe zu sind, dann klebst du die Reste und Schnipsel auf die Türverkleidung oder die eine oder andere Verkleidung, die dann "rappelt".

http://www.ebay.de/itm/like/351804131867?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Ich hab keine Ahnung ob das was "gutes" ist, aber es ist "günstig".
 
Die Türen sind ca. 1 m lang und 0,5 m hoch, das macht 1 m2 für beide Türen. Dann brauchst du Stellenweise 2 Lagen und noch was für die Türverkleidung.
Von der Menge her sollten also 2 m2 reichen
Wenn die "Löcher" in der Türe zu sind, dann klebst du die Reste und Schnipsel auf die Türverkleidung oder die eine oder andere Verkleidung, die dann "rappelt".

http://www.ebay.de/itm/like/351804131867?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Ich hab keine Ahnung ob das was "gutes" ist, aber es ist "günstig".

Das habe ich auch gesehen. Und wollte schon auf kaufen klicken.
Vermutlich werde ich die Rolle bestellen.
Sollte für die Dämmung ausreichen.

Wie schon gesagt, geht es nicht darum teuer und perfekt sondern günstig und gut.
Mehr ist das Auto auch nicht wert.

Gibt es denn ein Nachrüstset, was sinnvoll für das Auto ist?

Ich hätte dann bereits das Radio von Pioneer.
Preis ca. 120€ + Dämmmaterial 30€
Dann setze ich mal als max. Budget 250€ an was nicht überschritten werden soll.
 
Die Türen sind ca. 1 m lang und 0,5 m hoch, das macht 1 m2 für beide Türen. Dann brauchst du Stellenweise 2 Lagen und noch was für die Türverkleidung.
Von der Menge her sollten also 2 m2 reichen

Bei 1 m Lang und 0,5 m Hoch nacht das für eine Tür mindestens 1m² für die Türaußenseite und das Türinnenblech. Macht für 2 Türen also 2m². Wird also sograde reichen. Doppelverklebungen gehen nicht.
Für die großen Löcher ist die Aluschicht mit 0,1mm aber recht dünn. Das Alubutyl also recht wabbelig.
 
Die Türen sind ca. 1 m lang und 0,5 m hoch, das macht 1 m2 für beide Türen. Dann brauchst du Stellenweise 2 Lagen und noch was für die Türverkleidung.
Von der Menge her sollten also 2 m2 reichen

Bei 1 m Lang und 0,5 m Hoch nacht das für eine Tür mindestens 1m² für die Türaußenseite und das Türinnenblech. Macht für 2 Türen also 2m². Wird also sograde reichen. Doppelverklebungen gehen nicht.
Für die großen Löcher ist die Aluschicht mit 0,1mm aber recht dünn. Das Alubutyl also recht wabbelig.

Was wäre dann die Lösung wenn man nicht 60-70€ für die Dämmung ausgeben möchte?


Wo bekomme ich denn Adapterplatten her?
 
[SIZE=+1]Peugeot 206 von Mr. Woofa: [/SIZE]https://www.mrwoofa.de/carhifi/peugeot_206_schatzi/peugeot_206_die_rote_luzi.htm

Hier sieht man noch einmal den Aufbau der Türen




So würden sie wohl aussehen: https://www.ultramall.de/Peugeot-Lautsprecher-Adapterringe.htm?filterfuermodellname=323036;

MDF-Lautsprecheradapter-Ringe-PEUGEOT-206-165mm-Lautsprecher-Fronttuer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Löcher am besten mit Platten verschließen. Entweder Holz oder Alubleche. Bei der größe wird auch das beste Alubutyl schlabbern. Ist auch günstiger als nen halben Quadratkilometer Butyl rein zu klatschen.
 
Solche Löcher am besten mit Platten verschließen. Entweder Holz oder Alubleche. Bei der größe wird auch das beste Alubutyl schlabbern. Ist auch günstiger als nen halben Quadratkilometer Butyl rein zu klatschen.

Gut, Holz bekomme ich eventuell schon dafür. Das kann man ja mit Alubutyl da rein kleben oder mit kleinen Spax anschrauben.

Auch die Aufnahme für die HTs finde ich nicht.

Gibt wenig Bauanleitungen bzw. Threads zum 206 CC
Das war beim 3er BMW anders...
 
Wenn das oben der Neuere ist dann sollte dieser passen

pug206-3-norm-1526538569096686109.jpg



Wenn man die Weiche in die Türen setzt kann man die Originalkabel weiterverwenden und die Hochtöner in Aufbaugehäusen auf die Spiegeldreiecke setzen



Der Ring paßt nicht. Zumindest so alleine.

Evtl kannst du die Alten weiterverwenden wenn man die Original Lautsprecher herauslösen kann


Die Lautsprecher lesen sich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das oben der Neuere ist dann sollte dieser passen

Wenn man die Weiche in die Türen setzt kann man die Originalkabel weiterverwenden und die Hochtöner in Aufbaugehäusen auf die Spiegeldreiecke setzen

Der Ring paßt nicht. Zumindest so alleine.

Evtl kannst du die Alten weiterverwenden wenn man die Original Lautsprecher herauslösen kann


Die Lautsprecher lesen sich gut

So... Jetzt habe ich mal das Auto begutachtet.
Zu meinem Erstaunen sind da schon Hochtöner verbaut. Schon mal ein Problem weniger.

image.jpg
image.jpg

Wieso passt der Ring nicht? Den kann man dort auch abgewinkelt bestellen, ich weiß nicht wie ich das sonst lösen sollte.

Bei den Hochtönern ist sehr wenig Platz. Ob da Standard Hochtöner rein passen.
 
Erstmal Dämmen und ein ordentliches Radio. Dann sind die original Lautsprecher nicht mehr wieder zu erkennen.
 
Gibt es keine Plug and Play Systeme.
Einfach dämmen, neues Radio rein und Lautsprecher dran?
 
Gibt es für'n Golf aber wohl kaum für einen Peugeot 206 ...

Oben Lausprecher für 190€ und nun Billigramsch für 40€ ??


Mach's halbwegs richtig oder lass es. Billig macht nur Unzufrieden ;)
 
Zurück
Oben Unten