Peugeot 206cc klanglich aufrüsten

Habe noch mal mit der Chefin gesprochen 200€ ist das maximal Budget.
Und da ist Radio und Dämmmaterial mit 140€ schon der größte Haufen.

Sie ist leider nicht so hifi begeistert wie ich ;)

Aber der Sound ist scheiße.

Deswegen werden es die 180€ Lautsprecher keinesfalls.

Leider
 
Macht doch ersma bisschen Dämmung, dann gehen die Lautsprecher schon nicht schlecht. Und paar Wochen später findest was schönes im Flohmarkt ;-)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Ich würde auch lieber erstmal bissl dämmen, danach Highpass setzen und bissl mit EQ Tonalität anpassen und evtl eher sogar durch einen kleinen Woofer ergänzen. Bringt in der Summe mehr Spaß, als die letzten 50€ für ein FS zu verheizen und trotzdem passiv zu fahren. Aktivieren kannst du das OEM System auch. Mit Laufzeit und passenden Filtern wird das nicht sooo schlecht spielen, auch an der HU.
 
Also es ist immer noch nicht so, dass das mein Auto ist.
Einen Woofer kommt nicht in Frage. Sowas will Sie nicht. Alles soll so bleiben außer das was sich in der Tür befindet.

Wenn es nach mir ginge hätte ich auch mehr Budget eingesetzt.

Was ich keinesfalls will ist das Auto mehrmals auseinander bauen.
 
Das Pioneer oder das Clarion Radio und für den Rest Dämmung und Holz. Besser wird es nicht für 200€.
Ein 50€ System und dafür am Rest sparen wird das Ergebniss verringern.

Edit: Das kann schon richtig gut werden mit DSP Radio und original Lautsprecher.
 
Okay dann lasse ich die Lautsprecher weg lasse alles wie es ist. Dämme ordentlich und baue das Pioneer Radio ein.

Dann eventuell noch eine DAB+ Antenne dazu und mal sehen was dabei heraus kommt.
 
Richtige Entscheidung. Wie gesagt, ich würde sonst eher schauen, ob man das vorhandene System nicht aktivieren kann und so die Filter und Laufzeit für jeden Lautsprecher optimieren kann.
 
Radio also das Pioneer MVH-X580DAB: http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?722020-Welches-Radio-soll-es-werden&p=4430500#post4430500

Das hat doch Weichen. So auch eine für ein 2Wege System. Da kann man dax Originalsystem auch Vollaktiv fahren.


Hochpassfilter (MID) (Netzwerkmodus):Frequenz: 25 Hz/31,5 Hz/40 Hz/50 Hz/
63 Hz/80 Hz/100 Hz/125 Hz/160 Hz/
200 Hz/250 Hz
Steilheit: -6 dB/Okt., -12 dB/Okt., -18
dB/Okt., -24 dB/Okt., OFF


Tiefpassfilter (MID) (Netzwerkmodus):
Frequenz: 1,25 kHz/1,6 kHz/2 kHz/2,5
kHz/3,15 kHz/4 kHz/5 kHz/6,3 kHz/8
kHz/10 kHz/12,5 kHz
Steilheit: -6 dB/Okt., -12 dB/Okt., -18
dB/Okt., -24 dB/Okt., OFF


Dafür den Hondensator vor dem Hochtöner entfernen bzw. den Kondensator kurzschließen und natürlich ein eigenes Kabel vom Radio zum Hochtöner ziehen


Anleitung: https://www.google.de/url?sa=t&sour...EVLf1WIxsr1OsQTGQ&sig2=bAsV4azW8phQH5ZhrjC4Aw
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshot_2016-09-01auszw.png



Wie soll man denn damit ein 2Wege System mit einer Trennfrequenz von z.B. 4kHz realisieren?
 
Steht doch eindeutig da, indem man die Filter im Netzwerkmodus wie gewohnt setzt.
 
Ich weiß allerdings nicht inwiefern das Sinn macht ohne Messequipment dort Einstellungen vorzunehmen.

Die Trennung der LS geht auch aber sonstige Parameter wohl eher nicht.
 
Mir fehlt aber ein TP Filter bei der Frequenz
 

Weißt du was da im Lieferumfang noch dabei ist, wenn da steht weiteres Montagezubehör im Lieferumfang?

Habe schon so viele Händler gefragt ob die Adapterringe für das Auto haben...

Das wäre zumindest ein System was gerade noch ins Budget geht. Großer Vorteil ist die Weiche. Da würde ich die Laufzeiten einstellen und eventuell die untere Trennfrequenz und das war es.
 
Ich sehe nur bei Standardmodus High ein passendes HP Filter. Nicht bei Netzwerk.


@wuehler: Schau doch erst einmal ob die Originalrahmen nicht gehen.

Und ich würde auch unbedingt Vollaktiv fahren!! Gerade hier zahlt sich die LZK aus
 
Zurück
Oben Unten