Peugeot 206cc klanglich aufrüsten

Moment mal. Du wolltest doch gar keine Endstufe verbauen?!

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Moment mal. Du wolltest doch gar keine Endstufe verbauen?!

Aus'm Bimmer gesendet.

Habe ich auch nicht.

Will nur dass das Radio automatisch ein und ausschaltet.

Dann ist dieses Kabel für den Remote Ausgang?

Ich finde die Lösung nicht für das Problem...
 
Das Radio geht mit dem Zündplus aus. Evtl. Auch wieder an. Ansonsten mußt du das Gerät halt manuell einschalten


Was hast du jetzt eigentlich für ein Radio?
 
Das hat doch nix mit Remote zu tun. Dauer- und Zündungsplus richtig angeschlossen?

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Ja richtig Remote gibt Ja da Radio aus....

Also ich habe nur den ISO Stecker dazwischen gesteckt sonst habe ich nichts verändert.

Kann aber nur das Radio Manuell ein und ausschalten.

Habe das Alpine 178BT drin
 
[h=1]Alpine CDE-178BT[/h]
http://www.hifitest.de/test/1-din-autoradios/alpine-cde-178bt_7862

http://www.alpine-europe.com/index.php?id=1339&L=1&href=cd-head-units19/cde-178bt&level_num=product


Du benötigst: Gelb, Rot und Schwarz
screenshot_2016-10-03p7pd5.png
 
Speichert es deine Einstellungen im Radio (letzten Sender etc.)? Wenn nicht, tausche einfach Gelb und Rot mal aus. Am Kabelbaum der HU geht das im Regelfall durch Steckkontakte. Dazu ist es empfehlenswert einen Funktionscheck durchzuführen, bevor du das Radio komplett im Schacht verbaust.
 
Speichert es deine Einstellungen im Radio (letzten Sender etc.)? Wenn nicht, tausche einfach Gelb und Rot mal aus. Am Kabelbaum der HU geht das im Regelfall durch Steckkontakte. Dazu ist es empfehlenswert einen Funktionscheck durchzuführen, bevor du das Radio komplett im Schacht verbaust.

Ja es speichert, aber es geht nicht automatisch an und aus.

Hier mal die Pics.

Einfach Rot und Gelb tauschen?
mbfzmn4i.jpg

ep3klqck.jpg
 
Hast du ein Multimeter? Das Radio ist also immer anschaltbar und behält auch alle Funktionen? Das würde bedeuten auf Gelb und Rot kommt immer Strom an unabhängig von der Zündungsstellung? Warum hast du die Stecker dazwischen noch?
 
30 Sekunden Google:

Wie wäre es mal mit der Benutzung der Suche? Das Thema wird hier quasi einmal die Woche durchgekaut. Fahr zu Peugeot, kauf dir für 3-5€ den ISO Adapter für Fremdradios und gut ist. Das ist schon allein deshalb zu empfehlen, weil dieser nicht nur Zünd- und Dauerplus umklemmt, sondern auch 2 Datenleitungen des Bussystems, welches im schlimmsten Fall ohne den Adapter durch das andere Radio Schaden nehmen kann.

Hatte damals öfter gelesen, dass das Radio sogar auscodiert werden müsste. Du solltest also evtl erstmal ein wenig recherchieren ob das rein Adapterlos berhaupt funktionieren kann.
 
Hast du ein Multimeter? Das Radio ist also immer anschaltbar und behält auch alle Funktionen? Das würde bedeuten auf Gelb und Rot kommt immer Strom an unabhängig von der Zündungsstellung? Warum hast du die Stecker dazwischen noch?

Richtig, er behält alles wie es ist und ich kann jederzeit das Radio einschalten.

Welche Stecker dazwischen?

Einmal ist vom Quadlock auf Iso und dann von ISO auf Radio
 
30 Sekunden Google:

Wie wäre es mal mit der Benutzung der Suche? Das Thema wird hier quasi einmal die Woche durchgekaut. Fahr zu Peugeot, kauf dir für 3-5€ den ISO Adapter für Fremdradios und gut ist. Das ist schon allein deshalb zu empfehlen, weil dieser nicht nur Zünd- und Dauerplus umklemmt, sondern auch 2 Datenleitungen des Bussystems, welches im schlimmsten Fall ohne den Adapter durch das andere Radio Schaden nehmen kann.

Hatte damals öfter gelesen, dass das Radio sogar auscodiert werden müsste. Du solltest also evtl erstmal ein wenig recherchieren ob das rein Adapterlos berhaupt funktionieren kann.

Bei so einer alten Kiste? Kenne das vom BMW oder beim Peugeot hätte ich das nicht vermutet.
 
Also, ich will dich da auch nicht verunsichern. Aber ich meine sowas mal gehöt zu haben. Wenn man eben googlet findet man auch Sachen die darauf hinweisen.

Ich glaube das betraf das Facelift des 206ers ab 2000 oder so? Hatte auch mal einen, allerdings 98.
 
Also, ich will dich da auch nicht verunsichern. Aber ich meine sowas mal gehöt zu haben. Wenn man eben googlet findet man auch Sachen die darauf hinweisen.

Ich glaube das betraf das Facelift des 206ers ab 2000 oder so? Hatte auch mal einen, allerdings 98.

Okay, heißt ich müsste das alte Radio einbauen. Bei Peugeot abmelden lassen und dann das neue rein?
Dann bleibt es wie es ist...
 
Beim pug meiner Frau ging das Radio erst nach Ca. 120 Sekunden aus. Hat mich damals echt unruhig gemacht. Ist aber beim 206 eben so gewesen.

Zieh mal den Schlüssel ab und warte einfach mal ab, eventuell ist es auch bei dir so.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Codierung kann schon möglich sein :D
Würde aber trzdm sicher gehen, dass alles korrekt angeschlossen ist.

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Zündplus heißt Zündplus weil nur dann Spannung drauf liegt wenn Zündung an ist. Das ist auch bei Peugeot so.

Zieh doch mal gelb, also Zündplus, ab. Geht das Radio trotzdem noch an?


Das du keine Spannungen messen kannst ist echt Käse. Hast du eine 12V Glühlampe kleiner Leistung? Dann kannst du das Vorhandensein von Spannungen damit prüfen.
 
Zurück
Oben Unten