Mini-Amp (t-Amp?) mit Fernbedienung

japp MT läuft mit offener Schallwand. Bei dem qts und dem angestrebeten Einsatzbereich (350 hz - 4 khz) sollte das gut funktionieren.
 
cool, bin gerade auch auf dem OB-Trip :)
 
Für den Fall dass man es eventuell bräuchte :lolschild: : Wenn man ein entsprechend potentes Netzteil hätte, würde die Kiste die 200 Watt tatsächlich raushauen?
Bzw. hält das Buchse vom Stromanschluss aus?
 
wüsste jetzt nicht wieso die buchse da nicht mitmachen sollte. der stecker vom netzteil sitzt ordentlich drin ohne zu wackeln
 
Meiner ist heute angekommen. :liebe:

Deutlich größer als der alte mit dem TA2024.

Quellenumschaltung geht mittels FB und sobald am Sub-Out ein Kabel steckt, wird ein Hochpass auf die Ausgänge geschaltet. Die Frage ist nur, ab wieviel Hertz. Müsste man bei Gelegenheit mal messen.

tda1yjac.jpg
 
wüsste jetzt nicht wieso die buchse da nicht mitmachen sollte. der stecker vom netzteil sitzt ordentlich drin ohne zu wackeln

Weil der gewöhnliche Fuzzi bei einem Amp mit 200W bei 12V Versorgungsspannung an mindestens 20qmm Anschlusskabel plus Zusatzbatterie und nicht an ein Notebook-Netzteil denkt :)

Das zeigt nur wie unterschiedlich die Erwartungshaltung bei den zwei verschiedenen Produktlinien (Heim-Audio und Car-Audio) ist, obwohl es de facto die gleiche Technik ist. Wer würde schon im Auto eine 200W Endstufe mit einem 1qmm Stromkabel anschliessen?
 
naja, die Versorgungsspannung liegt wohl bei 32 VDC, also ist der Querschnittbedarf schonmal 2,5 - 3 mal geringer als bei 12V. Und die 2 x 100 Watt sind ja auch nicht wirklich 100Watt, wenn man mal in Betracht zieht, bei wieviel % thd das angegeben ist - das vergleichen wir mal besser mit unseren 2 x 50W Autoamps. Diese versorgen wir mit 8 mm², folglich würde 3 mm³ in etwa reichen.

Nichtsdestotrotz ist sowohl das Versorgungskäbelchen aus dem Notbucknetzteil als auch das kleine Koaxbüchschen schon ein wenig lächerlich für sowas. Aber das ist der Preis, den man für die Winzigkeit des Package halt zahlt. Diese Miniamps freuen sich hörbar, wenn man den kleinen Pufferelko innen mit allem was man platzmäßig noch reinkriegt parallel unterstützt. Sofern man keine Angst hat, darin rumzulöten.
 
Kann man denn auf der Sekundärseite hier beliebig viel Kapazität ranhängen? Hätte noch 2x 40.000µF rumliegen ... und wollte mir einen 2. Amp als Subamp holen udn den in ein größeres GEhäuse stecken ;-)
 
Bei 12V/200W wären es immerhin noch gute 16A, ob das so eine Buchse mitmacht? bei den 19V vom Notebooknetzteil bei 120W auch noch >6A, das würde für 1² passen.
Ich weiß die Dinger gibt es auch mit mehr als einem Kontakt drin, dann können die das vllt ab.

die 2*100W würden dann wohl auch nur bei 32V Versorgung erreicht? Wobei 1% THD ist ja nicht mehr schön, da erledigt sich mein Einwand ja schon von selbst :keks:
 
Die Lautsprecher die 90% von uns hier zuhause haben, haben bei 100WIinput schon deutlich mehr als 1% Verzerrungen, würde ich also mal nicht überbewerten!!
 
So (unschön) laut hört man ja auch nicht, meinte ich.
 
@klaus: das mit dem pufferelko hatte ich auch schon überlegt. einfach parralel zum stromeingang??
zum highpass: werde ich die tage mal messen, meine rp-teile sollten bis nächsten freitag hier sein, dann kann ich meine 3-weger bauen. den ersten newtronics in 9 liter br habe ich heute in betrieb genommen - sehr geil!
 
Jap, parallel zum Eingang. Je nach Spannung aber bitte die richtigen aussuchen! Was ich mir aber nciht sicher bin, ob das Notebook Netzteil einen so hohen Einschaltstrom packt!
 
Klingt gut - wenn ich meinen habe brauch ich dann genaue Anweisung was ich wo dranmachen muss^^
Bin eher nen Elektrolaie, der aber mit Anleitung welches Beinchen wohinmuss das aber hinkriegt :hammer:
 
zum netzteil: hab schon überlegt ob ich das gegen ein 200W meanwell-schaltnetzteil tausche. gibts bei reichelt um 40€... kennt die wer?
 
Ein dickes Meanwell läuft hier am 4x100 Sure amp seit Jahren ohne Tadel. Aber wie gesagt, mal nach Messungen gucken, die sure-Jungs übertreiben da meist gewaltig mit den Angaben. Aus meinem 4x100 kommen max 4x40 sauber raus. Dank >93 dB Wirkungsgrad kan man es aber auch krachen lassen und das bleibt stabil.
 
Zurück
Oben Unten