Mini-Amp (t-Amp?) mit Fernbedienung

Ich frag mich, was da rauscht? Das sind ja an sich ganz simple Dinger, mit wenig Peripherie um den Chip rum, rauscht da am Ende etwa der Chip ansich? Dann wäre das Teil nicht zu retten. Hat einer mal 'nen Schaltplan von so'nem Ding in die Finger gekriegt?
 
Nachdem der kleine Bruder von dem Amp bei mir so absolut null Rauschen hat, tippe ich bei dem großen eher auf die umschaltbaren Eingänge.
Der kleine hat ja nur einen Eingang.
Leider ist mein großer noch nicht da :(
 
soo: meiner rauscht auch :wall:
ist zwar erträglich bzw. durch den tausch des netzteils massiv besser, aber fein ist das nicht.
hat wer ne idee dazu?

zum originalnetzteil: ich rate jedem das ding zeitnah zu tauschen. meines hat heute nicht nur gefiept, sondern auch beim einschalten geblitzt und geknackt... das ce-zeichen hintendrauf hatte ich eh schon als fake-abgestempelt...
mein sure läuft jetzt an einem alten pc-netzteil mi 12v aber wesentlich mehr leistung und dickeren elkos. merkt man direkt im bass!

zu weihnachten kommt dann ein meawell mit 30V dran.
 
Ist das Rauschen durch den NT-Tausch besser geworden? Es gibt irgendwo einen Thread, in dem einer den internen COM-Anschluss, also die virtuelle Masse auf Masse gelegt bzw. einen Elko zwischen beide gepackt hat und das 'noise' sei noh einmal deutlich runzer gegangen. Tja, 'noise' kann nur auch ein Fiepen oder Rauschen oder sonstwas sein..
 
ich würde mit einem Akku testen. Evtl. zwei AGMs in Reihe für 24 V. Wenn dann das Rauschen noch da ist....
 
Dann ist es der Chip. Warum gibt es derzeit so einen Hype wegen diesem TDA? Nur wegen einem Digi-In und BT in Verbindung mit einer Fernbedienung? Bis auf Rauschen stand ja in dem Thread nichts, was einem hätte weiter bringen können. Für einen Fuzzi sollte Rauschen aber ein Ausnahmezustand sein.
 
Kommt drauf an was du damit machen willst. Als höherwertiges Küchenradio oder als Badezimmer Beschallung denke ich immernoch besser als ne fertig Mini hifi, die meistens auch Rauschen!!!
 
Hi will mir nun die beiden hier bestellen:

http://store.sure-electronics.com/aa-as32171
http://store.sure-electronics.com/1aa925

und dazu passend gleich ordentliche Mean Well Netzteile. Diese würde ich gern so klein wie möglich und so groß wie nötig dimensionieren. Kann mir jemand sagen, wie stark diese sein sollten um es nicht zu übertreiben aber ausreichend zu dimensionieren?

Der kleine geht bis 24V da würde ich dieses nehmen:

http://store.sure-electronics.com/power-supplies/mean-well/mw-ac-dc-series/ps-sp11114

und der große geht bis 36V, da finde ich aber ncihts passendes unter 100$ und würde wohl zu dem greifen?!

http://store.sure-electronics.com/power-supplies/mean-well/mw-ac-dc-series/ps-sp11184

reicht das oder ist es sogar schon unnötig zu viel? Dann fände ich kleine besser.

Gruß Moe
 
Morgen Moe,

für den größen AMP (den ich ja auch habe) würde ich nach einem 27V oder 30V von Meanwell suchen. Ich hab mir bei reichelt das 27V Modell mit 150W bestellt. Ich denke dass sollte mehr als ausreichen sein. Kostenpunkt 35€. soweit ich weiß verträgt der große amp auch nur bis 32V - nicht 36!
Für den kleinen sollte die 24V verstion mit 100W auch mehr als genug sein. Gibt von Meanwell auch modelle mit 75W...
 
Ich habe den hier gekauft: http://store.sure-electronics.com/1aa925

Und ich muss dir davon echt abraten. Die Dinger sind von vorne bis hinten einfach nur scheiße.
Der erste ging relativ schnell kaputt, woraufhin ich einen Ersatz bekommen habe. Bei dem funktionierte erst alles, dann gar nichts und jetzt nur noch ein Kanal.
Natürlich bekomme ich jetzt vom Service keine Antwort mehr.

Abgesehen davon - wenn das Teil denn mal läuft, rauscht es wie die Pest und klingt - merkwürdig. Irgendwas passt da so überhaupt nicht.
Ich habe noch einen kleineren Sure im Einsatz, der all diese Dinge nicht macht. Daher bin ich von dem "großen" echt schwer enttäuscht.
 
hmm das ja schade. ärgerlich das die qualität da nicht stimmt. meiner ist bis jetzt absolut in ordnung - klar das gewisse grundrauschen, aber so leise dass es stören würde, wird der kleine kasten eh nicht betrieben.
 
Ich hatte ihn für den Desktop vorgesehen. Das ist schon laut :ugly:

Aber kauf den mal - damit ich hinterher sagen kann 'Ich hab's dir doch gesagt" :keks:
 
jupp desktop betrieb - das macht er bei uns auch ;-)
meine freundin ist nach wie vor super zufrieden - sieht hat aber auch nicht die feinsten ohren.
 
Für den Desk brauch ich nur einenen kleinen da nur eine Quelle und manuelle Regelung problemlos möglich. Der große wäre fürs Schlafzimemr um Musik vom iPhone zu streamen, CD zu höre und den TV darüber zu nutzen
 
ich habe mit der Marke "smsl" bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der SA-50 für etwas mehr Leistung und 24VDC (min 5A) Netzteil und der SA-S3 mit dem kleinen TA2021B Chip aus max 14VDC/5A. für weniger. Es gibt die auch mit digitalen Eingängen (SAD-25). Ich hab mir passende Trafonetzteile mit CLC-Siebung gebaut und glaube die Verbesserung hören zu können.

Den "ganz" großen:
http://www.ebay.de/itm/111019111167?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
hab ich noch nicht probiert. Vorsicht: die Puffer-Elkos darinnen können nur 35VDC ab, also wirklich nicht mehr als 32VDC reinschicken!

Der im Link genannte chinesische Lieferant ist zuverlässig, wie auch der "along1986090", der "minishow0328" und der "super-market8". Lasst Euch nix mit DHL Express schicken, das ist nicht nur teuer und nervig, sondern eine praktisch 100% Garantie, Einfuhrabgaben zu zahlen. Auf dem langsamen Weg kommt man recht oft drumrum.
 
@komet

Du hast doch den TPA3116 2.1 bestellt. Ist der inzwischen angekommen? Kannst Du dann ein wenig darüber berichten? Der scheint ja, vor allem durch die Filter, sehr interessant zu sein.
 
ja, hab ich. Klanglich OK. Keine Geräusche. Sehr schön verarbeitet. Die 3 Regler (von links): Pegel Sub-Kanal / Tiefpassfiltereinstellung Subkanal / Pegel Satellitenkanal.

Was mir für ein universelles 2.1 fehlt: HP-Einstellung für die Satelliten und halt ein Gesamtpegelregler anstelle des Satellitenpeglers (ist blöd, wenn man den Pegel ändert, dann immer gleich an 2 Reglern drehen zu müssen). Und, wenn's denn dann wirklich doll werden sollte, eine einstellbare Verzögerung für die Satelliten.

Kann ihn gerne weitergeben.
 
... und halt ein Gesamtpegelregler anstelle des Satellitenpeglers (ist blöd, wenn man den Pegel ändert, dann immer gleich an 2 Reglern drehen zu müssen)

Das wäre echt was gewesen. :(

Hab ich aus der Beschreibung leider so verstanden, aber man kann ja am Eingang noch einen Regler dazwischen packen.
 
Zurück
Oben Unten