Mini-Amp (t-Amp?) mit Fernbedienung

Auf dem Versandweg ab knapp über 20€, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
also ich habe jetzt 73€ inkl. versand bezahlt. auf dem paket wird wohl aber ein niedriger wert zur einfuhr angegeben. mal schauen ob und wie das klappt. soll in 1-2 wochen hier sein.
 
Bitte berichten ... hätte auch Starkes Interesse an so nem Teil, der hat ja sogar ne Subwooferfrequenzweiche enthalten ... kannste mit nem Cinch raus und auf nen kleinen Aktivwoofer mit z.B. AM80 gehen ...
 
Der sieht in der Tat sehr interessant aus - ich bleibe hier mal dran :)
 
weder den Pegel, noch die HP oder TP-Einstellung, falls überhaupt vorhanden... ??? Hat das Teil schonmal Einer probiert?

Also bei diyaudio schreibt der John8:

The treble control is a top cut only, no boost, that is applied to all channels. The bass controls the gain of the sub channel only, the volume controls all channels.
There is no high pass filter for the stereo channels, just a 72Hz low pass for the sub so the stereo channels get the bass as well as the sub.
A better filter arrangement using a high pass/low pass would be an improvement but as I don't use the sub channel (yet) it is not an issue. It would mean piggybacking an extra pair of filters to the board which is not too difficult.

Befriedigt jetzt nicht unbedingt hohe Ansprüche, sollte doch aber für eine 2.1 Kombi am PC passen. Gerade mit Breitbänder und einem kleinen Subwoofer wie bei mir.

Ich denke mal den werde ich ausprobieren. Zusammen mit dem Netzteil hier: http://www.ebay.de/itm/24V-5A-120W-...ubehör_Notebook_Netzteile&hash=item51b4c9434b

Gibts schon Erfahrungen hier im Forum mit der 2.1 Amp? : http://www.ebay.de/itm/Finished-TPA...kt=3&clkid=9201711082012436087&_qi=RTM1793412
 
also meiner kommt morgen mit dhl :)
freu mich schon wie ein schnitzel.
werde dann hier einen erste kleinen bericht und ein paar bildchen einstellen.
 
Jo super freu mich drauf :)
 
Laut Artikelbeschreibung bei Ebay soll bei Nutzung des Sub-Outs sehr wohl ein HP bei den normalen LS gesetzt werden:

"... When this jack is plugged in, the amplifier will cut off the low frequency part of the speaker output and transmit it via the RCA. ..."

Zumindest verstehe ich es so, dass dann bei den normalen LS nen HP gesetzt wird und entsprechend beim Woofer-Output ein TP.
Habe über Ebay genau die Frage an den Verkäufer gesendet, jedoch bis heute keine Antwort erhalten...

@felix4389: Wenn er da ist, kannst Du das bitte mal testen?

Ist für mich jetzt kein Show-Stopper, wenn kein HP gesetzt würde, jedoch wäre es schon sehr fein, wenn das funktionieren würde. Zwar ist der immernoch nicht einstellbar aber wenn das mit den 72Hz stimmt und nicht in abstrusen Regionen liegt, dann reicht mir das^^
 
ja testen werde ich das auf jeden fall! aber wie kommst du jetzt auf 72hz? diese angabe habe ich noch nicht gefunden gehabt...
 
Also bei diyaudio schreibt der John8:

Zitat von John8
The treble control is a top cut only, no boost, that is applied to all channels. The bass controls the gain of the sub channel only, the volume controls all channels.
There is no high pass filter for the stereo channels, just a 72Hz low pass for the sub so the stereo channels get the bass as well as the sub.
A better filter arrangement using a high pass/low pass would be an improvement but as I don't use the sub channel (yet) it is not an issue. It would mean piggybacking an extra pair of filters to the board which is not too difficult.

Weiter oben wurde das zitiert ;)
 
aber das bezog sich doch auf den ursprünglich verlinkten 2.1 verstärker mit dem tda-chip. dachte wir wäre mittlerweile komplett zu dem von mir verlinktem verstärkerlein übergegangen ;-)
 
hallo klaus,

genau den hatte ich mir auch angeschaut gehabt!! schlussendlich war aber der andere verstärker mit blauzahn und fernbedienung für meine zwecke besser, kommt nämlich eh kein sub mit dran. die beiden 3-weger die damit betrieben werden laufen bis min. 50hz - eher etwas tiefer. das wird meiner liebsten dicke reichen.
 
soooo der pos man war da :)
habs mal fix ausgepackt: sehr ordentlich.
jetzt muss ich aber erstmal am bmw noch was schrauben, bilder und bericht zur inbetriebnahme gibts dann heute abend oder vielleicht auch erst morgen vormittag.
 
Wie versprochen ein paar Eindrücke zu dem Sure-Hifi-Verstärker:

Bestellt hatte ich das gute Stück am 08. August. DHL wollte es dann schon am 18.08. zustellen - da war aber keine zu Hause. Heute Mittag klingelte dann der DHL-Mensch wie ausgemacht und überreichte mir die Luft-Post aus Malaysia.

Beim Auspacken dann gleich die Kamera dazu geholt:


Lieferumfang war/ist wie folgt:
- Verstärker in seperatem Sure-Hifi-Karton
- Fernbedienung in eigenem Karton
- Netzteil mit 120W - ohne Kaltgeräte Kabel.
- kein Handuch oder anderer Zettelkram

Soweit so gut. Mit besserem Licht dann noch ein paar Bildchen gemacht:




Das Netzteil habe ich jetzt nicht fotografier, da recht unspekatuklär.
Die Verarbeitung des Verstärkers machen einen ordentlichen Eindruck, alles ist fest - nix klapper.
Der Lautstärkeregler an der Vorderseite gibt gute Feedback. Die Schraubklemmen an der Rückseite sind auch mehr als ausreichend. Einzig das Netzteil macht ein leises Geräusch.

Dann fix n Lautsprecher angeschlossen und geschaut wie das kleine schwarze Kästchen so funktioniert.
Als erstes Bluetooth-Audio. Handy geholt, Geräte gekoppelt und los. Zuerst aber Ernüchterung. Wieso passiert nichts bzw. wieso hört man nichts? Auf die Fernbedienung reagiert der Verstärker auch nicht, nur die Ringförmige LED pulsiert. Dann die Idee - Mensch so eine Fernbedienung braucht doch Batterien. Und siehe da: Alles funktioniert.
Einmal auf Power on, die LED erlischt (Verstärker arbeitet), zwei mal auf die Input-Taste und es erklingt Musik! Fein.

Jetzt heißt es Lautsprecher zusammenbauen, dann wird ausgiebig mit dem neuen Verstärkerlein gespielt :)

Dazu dann in nächster Zeit mehr. Sollen aufgelöste 3-Wege werden. HT und MT zusammen auf dem Schreibtisch und die Tieftöner dann extra.
Als kleiner Vorgeschmack hier noch ein paar Bilder:







 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht fein aus.
Dann mal auf auf - zusammenzimmern und uns am ausgiebigen Test teilhaben lassen ;)
 
Offene Schallwand? Feedback zum Verstärker klingt gut :)
 
Zurück
Oben Unten