Mini-Amp (t-Amp?) mit Fernbedienung

Eine Einfache Aktivweiche vorher ist schon eine Option, aber dann brauch ich wieder ein 2. Kästchen, ein zweites Netzteil, und dann ist mit nem "billig"Projekt schnell vorbei ...
 
Außerdem hat der 2+1 nur einen Stereoeingang. Sprich: ziemlich nutzlos.
 
Wenn Du "klein" mit <5 Liter siehst und "Bass" mit <90Hz, dann wirst Du lange suchen müssen. Einer der wenigen Treiber, sie sowas mit ordentlichem Ergebnis können, war der alte Seas W110. Geht in 5 L BR bis 70 Hz runter (bei wandnaher Aufstellung). Hab ich hier noch vorführbereit stehen. http://www.hifilab.de/hifilab/schnaepp/angebote/Bermuda_Star.pdf

Üblicherweise machen Serienhersteller solche kompakten Regalböxchen so, dass der Oberbass mit ner kräftigen (Chebichev-)Überhöhung Bass vorgaukelt, wo ehrlicherweise keiner ist.
 
Ein Netzteil für Aktivweiche und Verstärker geht doch auch... genauso wie du einfach 2 2.0 Module nehmen könntest..
 
Wenn Du "klein" mit <5 Liter siehst und "Bass" mit <90Hz, dann wirst Du lange suchen müssen. Einer der wenigen Treiber, sie sowas mit ordentlichem Ergebnis können, war der alte Seas W110. Geht in 5 L BR bis 70 Hz runter (bei wandnaher Aufstellung). Hab ich hier noch vorführbereit stehen. http://www.hifilab.de/hifilab/schnaepp/angebote/Bermuda_Star.pdf

Üblicherweise machen Serienhersteller solche kompakten Regalböxchen so, dass der Oberbass mit ner kräftigen (Chebichev-)Überhöhung Bass vorgaukelt, wo ehrlicherweise keiner ist.

Die THematik mit der Chebichev-Lösung kenne ich schon, will ich aber nicht unbedingt.
Hab eher was in Richtung 10-15Liter mit ~60Hz gesucht ... braucht keinen Wirkungsgrad haben / laut können ...

z.B.
Cheap Trick 241
MITA
Cheap Trick 238
 
Mit Breitbändern sehe ich da kein Problem in 5l unter 90hz zu kommen. Pegel ist halt etwas limitiert aber funktioniert mit vielen 3-4" sehr gut!
 
10-15l und 60Hz schaffen fast alle 13er. Wir haben kürzlich eine etwas andere Variante der Little Nick gebaut, also mit deutlich tieferer Abstimmung, und ich kann diese zB sehr empfehlen.
Die cheap tricks, die ich bisher gehört habe, waren alle Mist.
 
Also den ein oder anderen ca hab ich bereits gehört, und ich muss sagen, für die Preise fand ich die echt ok!
 
10 - 15 Liter ist ne andere Hausnummer als 5 Liter - das sind schon "old-school" Regalboxen. Mit 13er BR oder 16er GG geht da schon was.

Ein Geheimtipp dazu: such Dir ein Paar SonoFer SF-2 mit (meist) kapttem Alukalottenhochtöner. Tolle Verarbeitung der Gehäuse und TMT für die "Ewigkeit". Schau in meinen DIY-Download nach dem Upgrade und bau es Dir nach: Ergebnis: Oberliga für kleines Geld. Für individuellen Selbstbau hätte ich auch noch "zig" Töner im Lager. :fp: :)
 
Was hast du denn für ein Nezteil dran gehangen?
 
Mit Fernbedienung gibts keine? Suche auch noch einen passenden..

Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ui sehr cool, mit digitalem Eingang? Klasse!
 
Ggf plus Zoll und Steuer. Kommen ja vermutlich aus China.
 
ab welchem Betrag ist das denn fällig, weißt du das zufällig?
 
Zurück
Oben Unten