Letzte Seite, Neue Frage, Thema Stiefelknecht Materialwahl

Ich Finde die angesprochenen Produkte sehr interessant
Könnte vllt nochmal einer von den Fachleuten etwas zu dem Oben gezeigten Video sagen?
Ist das Watte in die Asäule stecken/Pressen den Sinnvoll oder Verschwendete Lebensmühe?
Ich habe hier im Fuzzi´s noch keinen Einbau gesehen wo das so demonstriert wurde....
Die A-Säulen Verkleidung mit irgend welchen Maßnahmen zu verstärken/bedämpfen hat man schon gesehen, aber das dort gezeigte Vorgehen irritiert mich immer noch ....

Ich habe durch verschiedene Sachen die ich mir sparen werde das Budget für die Dämmung erhöhen können aber möchte es ungern für Sachen verblasen die nichts/minimal etwas bringen und das Resultat in keiner Verbindung zum Aufwand (Geld/Ergebnis) steht.
 
Moin
Ich habe meinem Dokker in den Querstreben am Dach mit Vlies gefüllt, und zusätzlich noch Mit Karosserie Kleber vollflächig mit dem Dachblech Verklebt, damit sich da nichts mitbewegt (habe ein Video vom LoganFan wo es genau das tut, scheppert ohne ende).
uploadfromtaptalk1457643347957.jpg
uploadfromtaptalk1457643402661.jpg

Am wichtigsten ist dabei aber wohl die Vorderste Strebe,
uploadfromtaptalk1457643282133.jpg
dort hatte ich zum einen starke Windgeraüsche, welche jetzt weg sind, zum anderen ist aber dort auch das Mic von der FSE untergebracht, welche vor der Dämmung auf der Bahn schwer verständlich war.

Nächster Angriffspunkt währe die unverkleidete B-Säule, dort entstehen bei mir momentan die lautesten Geräusche (Spalt zwischen vorderen und hinteren Türen).


Lg
Cassie
 
Das haste ja gesagt Cassi ... Karosseriekleber habe ich auch schon unmengen da vom Corsa noch (hoffentlich sind die noch i.O. liegen jetzt knapp 3 jahre im keller)

Mich würde nur mal interessieren warum das scheinbar kaum gemacht wird :thumbsup:...
Also alles mit wolle oder so vollzustopfen, wenn es so wirkungsvoll ist.
Ist es vllt einfach nur wenige Kunden(bzw beider Fuzzi) bereit sind sich die Arbeit zu machen
oder dafür Geld zu bezahlen?

Desweiteren .....

Ich hab hier zum Einen noch ne "Platte" von dem Akustik Noppenschaumstoff von Sinuslive und 3 Platten Schaumstoff ausm Baumarkt (https://www.hornbach.de/shop/Schaumstoffplatte-50x80x5-cm/3838956/artikel.html)
Genauso habe ich noch eine große Platte Blech glaub 150cm x 150cm 1 oder 1,5mm Dick
nen bissle Riffelblech is auch noch da
Ein oder 2 Flaschen Brunnenschaum
und ich glaube auch noch irgend wo Fliesen zu haben vom Letzten mal (*G* spass bei seite das letzte war nen witz, wer ihn nicht versteht muss meinen El Siggi Thread lesen)

So nun die Frage
Wie/wo könnte Ich die Sachen ziel bringend einsetzen?
bei Cassi sieht man das er da ein Stück Riffelblech mit (Karosseriekleber?) eingeklebt hat macht das auch sinn mit normalem 0815 Blech? oder sollte man das vllt Abkanten? ich meine Alubutyl is ja nur nen hauch davon und bewirkt schon viel oder ist dort das butyl die Wunderwaffe?

LG Felix
 
So vielen dank für die Hilfe... Nach mMn Unprofessioneller Antwort-Mail seitens Reckhorn ist heute meine Bestellung an einen anderen Vertreter raus gegangen.

12qm 19mm Armaflex sind schon ne Weile da und ich hab heute 16qm Autofun Alubutyl bestellt.

Aktuell denke ich noch drüber nach 3 Rollen Variotex Evo 1,3 dazu zu bestellen mal abwarten...
 
Wenn man eine Anfrage rausschickt wegen 6 Rollen ABX und 3 Rollen ABX-Tra und nach Massenrabatt fragt und dann nur einen Verweis bekommt das die Ware erst wieder am 4.8ten verfügbar ist in der "Masse".... Wie gesagt meine Frage war was es Kosten soll, nicht ab wann (Zeitpunkt wäre I.O. gewesen da unser Wagen erst 2 Wochen Später kommt) ...
Mir ging es eig nur darum für die 3 Rollen ABX-tra die früheren 5€/Rabatt je Rolle ABX-tra zu bekommen....

Dazu dann ein Formfehler der sich für meinen Geschmack nicht gehört in welcher Form geantwortet wurde ...

Shit Happens bekommt ein anderer mein Geld ;)

BTW hab ich bei nem Händler in "meiner Region" bestellt http://www.ebay.de/itm/Alubutyl-2-2...092715?hash=item3f523434ab:g:9HEAAOSw9N1V1LSU
 
hättest mal bei Reckhorn angerufen. Sehr freundlich, sehr nett und berät auch gern :)
 
Ich sags mal so ....
Ich hatte sowieso ein flaues Gefühl die ganze Zeit über was das Alb betrifft,
gerade weil es kein Händler den ich für aussagekräftig genug halte es je verbaut hat ....

Da kam mir das Autofun-Angebot dann schon sehr gelegen ... Damit fühle ich mich auf der sichereren Seite ;)

Hätte es das Angebot nicht gegeben, weis ich nicht ob ichs nicht doch gewagt hätte oder doch auf STP/Sip/Variotex umgestiegen wäre...
 
wie sagte mir einmal jemand der sich im Vertrieb gut auskennt: der Preis macht das Geschäft in 3/4 aller Fälle..
viel Falsch hast mit 70€ für ein 2,2er ALB nicht gemacht, reicht um zu dämmen - alles besser als nix oder mit zu wenig Material...
 
reicht um zu dämmen - alles besser als nix oder mit zu wenig Material.

Zu der Meinung bin ich auch gelangt, besser als nix wirds alle male.

Der Kunde will halt das Gefühl am ende des Tages haben nen Guten Deal gemacht zu haben...
 
Ich musste mein Fahrzeug teilweise zurückrüsten, da es verkauft wird. Im KR hatte ich ein bisschen von Didis 2.1 und großflächig das Reckhorn. Das Reckhorn rauszurupfen war leicht nervig, aber Didis Zeug im Vergleich eine echte Qual....wenn die Klebkraft ein Qualitätsmerkmal ist, dann ganz klar Didis Zeug.
 
ich musste bei mir unterm Armaturenbrett auch ein bisschen Ultra 2.1 wieder abmachen. War echt abartig, wie das geklebt hat. Ging aber rückstandslos wieder runter und konnte hinterher sogar per roller nochmal verklebt werden.
Von dem AutoFun habe ich mir bei eBay auch mal so nen 3,75m² Packen geholt für 69Euro. Zum einfachen verarbeiten echt super, aber leider ist die (wie zu erwarten war) Aluschicht ein Witz. Beim drüber rollern in Ecken reißt das Alu sofort ein. Ist verglichen mit Didis Zeug wohl eher AluFolienButyl als Alubutyl.
Ich musste auch schon wieder ein etwa 30x20cm großes Stück von einem geraden Blech abziehen. Bei 1/3 hat sich super leicht die Aluschicht vom ALB gelöst. Dann musste ich das ALB selbst abknubbeln, was auch nicht "mal schnell" ging, aber ebenfalls Rückstandslos. Das Autofun ist meiner Meinung nach eher zum Bedämpfen als zum versteifen geeignet. Bei mir solltes aber auch nur in den Fußraum, bisserl Heckklappe und GFK Gehäuse von innen dämpfen.
Für eine ordentliche Dämmung für gerade Flächen, wie Dach oder C-Säule ode Türaußenhaut würde ichs wohl allein nicht einsetzen wollen.
 
Na dann erfüllt es genau das was ich wollte :) :thumbsup::thumbsup:
Zum versteifen würde ich kein Alubutyl nehmen, außer vllt Evo 1,3/1,6 lieber das gute alte Holz bzw Stahl/Alu Profile samt Karosseriebetrieb ^^
 
Das Evo 1,3 ist wirklich schon sehr steif. Da merkt man die 0,3mm Aluschicht. Habe ich auch verbaut.
 
Jo hatte es damals im Corsa .... is echt klasse das Zeug wie gesagt Geld für 2-3 Rollen vom 1,3 sind noch im Budget .... das werd ich die Tage noch entscheiden ^^


Aktuell fehlen noch die letzten Entscheidungen wie es werden soll zuviel hin und her ... bzw zu viele Möglichkeiten da ich fast frei Hand habe ... sprich 16ner auf dem Armaturenbrett anbringen dürfte .... nur ob sich das wirklich lohnt.............. hmmmmmm
 
Also ich hab jetzt den ganzen Beitrag durchgelesen aber so richtig schlau werde ich daraus nicht...


Ich bin auch im Netz auf dieses Alubutyl gestoßen:

https://www.amazon.de/Reckhorn-Alub...=UTF8&qid=1468011775&sr=8-1&keywords=Alubutyl




Ist das jetzt zu empfehlen oder nicht?

Ich bin kein HiFi Freak der irgendwelche Pokale abräumen möchte, ich möchte einfach wieder mein 2 Wege-Frontsystem und den Sub im Kofferraum haben, ich möchte natürlich das die Tür nicht mehr blechern klingt und als guter Schallkörper dient und das der Kofferraum damit etwas gedämmt wird...
 
Ist das Standard ABL: https://www.reckhorn.com/pages/daemmung.php

Nimm das Xtra: https://www.reckhorn.com/pages/daemmung/alubutyl-abx-tra.php


In den Türen benötigst du aber noch Luftschalldämmung. Z.B. Gladen Aero Wave: http://www.gladen-autohifi.de/Shop/zubehoer/daemmung/gladen-aero-wave.html . Eine Matte pro Tür. Hast du Löcher in den Türinnenblechen mußt du auch die schließen. Siehe: http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?721325-DSP-Amp-D%E4mmung-Lautsprecher-Einbau-in-Opel-Mokka
 
Gundis = Geiziger Freak .... deswegen war er sich nicht sicher ob es Ideal für ihn ist ....

Das Reckhornzeugs ist für den Normaluser genial ...
aber das ich einen an der Klatsche habe sieht man schon daran das ich von mir in der Dritten Person spreche und ich 16qm zu kaufen für normal halte XD
 
Wie viele Autos willst Du dämmen? Wäre sinnvoller Einsatz hochwertiger Materialien nicht effektiver?
 
Zurück
Oben Unten