Audison Prima AP 8.9 bit - DSP Verstärker

"Kennt evtl. jemand das Problem, dass der DSP ständig die Laufzeitkorrekturdaten vergisst ?

Meiner wird mit Musik per optischem Kabel versorgt und sobald die Verbindung ruht (Pause, längere Ruhe zwischen Tracks..), ist meine Bühne futsch. Lade ich dann manuell per DRC das Preset wieder, funktioniert alles bestens, bis zur nächsten Pause... Sehr nervig, wenn spotify mal kurz schlechten Empfang hat und hängt.

Ich habe auch eingestellt, daß automatisch das Preset geladen werden soll, wenn der DSP startet... funktioniert auch.

Letzte Firmware 2.0.0.24 ist drauf." Link

Frage: Ist dieses Problem inzwischen gelöst? Vermutlich ja, denn sonst würde es hier Klagen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst bestätigen kann ich die Lösung nicht, da mein Prima schon verkauft ist. Im Audison Bitdrive Portal steht folgendes:
Firmware 2.1.0.3 und software 2.1.0.22677
UPDATES:
This update fixes the TA (time-alignment) setting value reset issue, that you could experienced
when you used the optical input and the digital carrier was interrupted from the source.
Das klingt für mich nach einem Fix :thumbsup:

Offotpic:
In diesem Zusammenhang MUSS ich jetzt einfach mal den Service vom Gack hervorheben. Ich hatte den Prima 8.9bit damals NICHT bei ihm gekauft und ich hatte ihm bzgl. des Themas nie direkt geschrieben. Trotzdem hat er mir am Tag des neuen Releases eine PN geschrieben, mit dem Hinweis, dass eine neue Audison Software verfügbar ist, welche wahrscheinlich mein Problem löst.
Vom Taaucher (carhifi-store-bünde) wo ich den Prima damals neu gekauft habe, habe ich nach dem gescheiterten Reparaturversuch bei FirstClassAudio mit "Problem nicht nachstellbar" NIE WIEDER etwas gehört. FCA hat mir sogar gesagt, dass sich ein Techniker direkt von Audison das Problem angesehen hatte und es nicht nachstellen konnte. Da es jetzt einen Fix gibt, habe ich mir das Verhalten dann wohl doch nicht nur eingebilet... :wayne:
Ein Umtausch des DSPs plus Zuzahlung gegen ein anderes Produkt aus dem Store wollte der Frank damals auch nicht.
Ich habe den DSP daufhin mit einem saftigen Verlust verkaufen müssen, da er bei mir im Auto per optischen Eingang quasi unbenutzbar war. (ich musste letztes Jahr bei der Didi-Aya mit im Auto sitzen während der Bewertung und mich um die Laufzeit / laden von Presets kümmern, immer wen Track-Wechsel war :hammer:

Offtopic-end.


Wenn das Problem behoben ist ist der Audison Prima eine geile Endstufe! ich habe schon überlegt wieder einen zu kaufen für den Smart meiner Freundin :beer:
 
Ich kann es bestätigen! Hatte das selbe Problem und durch das Update wurde das Problem behoben!

Lg
Michi
 
Das Problem mit dem Verlieren der LZK ist natürlich ärgerlich und gehört in dieses Forum, auf daß möglichst viele User sich dazu melden und die Software-Entwickler dann ihre Hausaufgaben machen. Gibt es aktuell noch Baustellen, die offen sind, sprich Probleme, die einem das Musikhören verleiden?

Ja, beim Gack werde ich vorbeischauen, wenn es um mein Projekt geht.
 
@modder
Ich finde es schön das der Alex dir eine PN gesendet hat und auch das es jetzt eine Lösung für ein Problem gibt was damals keiner erkannt hat. Wir haben bei deinem Problem das getan was wir tun können, wenn wir von allen offiziellen Stellen die Mitteilung bekommen das der DSP in Ordnung ist war mehr auch nicht möglich. Wir haben sehr viele Kunden (was natürlich gut ist) und es gibt dadurch auch viele Fälle wo etwas nicht geht, versuchen allen zu helfen wie es uns möglich ist, können aber unmöglich nach so vielen Monaten noch jeden Kunden informieren wenn ein eventueller Fix für sein Problem erhältlich ist, da bräuchte ich eine extra Person die sich nur darum kümmert.

Wir sind mit dem Sevice seitens Italien nicht immer glücklich gewesen, ich denke das sich in naher Zukunft da aber etwas ändern wird. Wir als Händler erleben jeden Tag das es auf Kundenseite "angebliche" Probleme gibt, bauen Geräte aus, senden sie ein und sie kommen zurück, ohne Fehler, weil der Kunde doch etwas falsch gemacht hatte. Leider immer häufiger der Fall. Und wenn wir etwas vor Ort nicht nachvollziehen können, sei es mangels technischer Möglichkeiten oder weil der Kunde nur das Gerät einsendet und so das Gesamtsetup nicht zur Verfügung steht, ja, dann bleibt uns nur das Vertrauen auf den Service und dessen Aussagen. Und bei uns zumindest hat der Service in den meisten Fällen Recht. Das es jetzt bei dir nicht so war ist ärgerlich, aber im Nachhinein auch nicht mehr änderbar. Ich möchte mir hier nur keinen schlechten Service am Kunden nachsagen lassen.

mfg
Frank
 
Gibt es aktuell noch Baustellen, die offen sind, sprich Probleme, die einem das Musikhören verleiden?

Mir sind keine weiteren Baustellen bekannt, allerdings ist bei uns das Promblem mit dem optischen Eingang auch nie aufgetreten.

Ich denke es ist richtig im Forum über Probleme mit Produken zu diskutieren um Lösungen zu finden, anderseits gehören Aussagen in denen
Serviceleistungen von Händlern schlecht geredet werden meiner Meinung nach nicht hier her.

Wenn wir als Händler einen Fehler nicht reproduzieren können, dann müssen wir auch dem Service vertrauen. In der Praxis liegt es leider zu 90% an Fehlinstallationen seitens des Kunden.

Es ist natürlich ein schöner Zufall, wenn genau dann eine Informations Mail vom Hersteller kommt, während genau dieses Thema hier gerade heiß diskutiert wird, da kann ein hier sehr aktiver Händler schnell in Aktion treten ;)
Löblich für besagten Händler! , trotzdem kein Grund andere Händler namentlich schlecht zu reden...
 
Etwas mehr Engagement wünsche ich mir schon vom Händler. Er ist ja kein Kistenschieber und sollte aufgrund der Fehlerbeschreibung dies mit dem Kundendienst ernsthaft diskutieren... und sich nicht zu schnell mit der Aussage "läßt sich nicht reproduzieren" zufriedengeben. Insbesondere da ein Verlieren der LZK schon sehr lästig ist und der Fehler damals bestimmt bei einigen Geräten aufgetreten sein muß.

Am besten ist es, bei Problemen ins Forum zu gehen bzgl. Fragen zur Technik und zum Händlerverhalten.
 
manchmal würde ich mir als Händler aber auch mehr Support vom Vertrieb/Hersteller wünschen, man bekommt dauernd die Antwort,
das Problem hatten wir noch nie, wenn man dann auf größeren Veranstalltungen mal mit anderen Händlern redet, haben diese das Problem sehr wohl auch schon gemeldet haben.

Wenn irgendwann ein Fix kommt, informiert uns leider auch niemand, wenn man nicht zufällig mal Patch Notes liest (auf der Audison Homepage gibt es keine Updates oder Patchnotes zum Download)


Phil
 
Kann ich verstehen ... dann weist den Vertrieb mal auf seine Pflicht hin, Euch, die Fachhändler, effektiv zu unterstützen. Das klangfuzzi Forum läuft halt in der Öffentlichkeit ab, und neue Kunden informieren sich vorab hier durch Mitlesen oder Mitdiskutieren wie ich.

Wie wär´s der Vertrieb richtet für die Fachhändler eine Datenbank oder Tabelle ein mit bekannten Problemen und Abhilfen. Befüllung der Übersicht durch den Hersteller und Vertrieb, um so früher auf Produktmängel aufmerksam zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in den letzten Jahren schon so viel versucht so etwas umzusetzen, um es kurz zu machen, vergiss es. Bis dato keine Chance. Evtl. ergibt sich durch unsere CMC in Zukunft etwas mehr in dieser Richtung, zumindest wenn alle Händler an einem Strang ziehen.
 
Wir haben in den letzten Jahren schon so viel versucht so etwas umzusetzen, um es kurz zu machen, vergiss es. Bis dato keine Chance. Evtl. ergibt sich durch unsere CMC in Zukunft etwas mehr in dieser Richtung, zumindest wenn alle Händler an einem Strang ziehen.

Ich habe das Gefühl, daß es den Car Audio Herstellern zu gut geht. Nur zufriedene Kunden kaufen wieder oder empfehlen weiter.

Habe mir mal die Workshop Themen auf der CMC angeschaut. Selbst Elettromedia als Lieferant für audison ist dabei.

Dabei trägt ein Elettromedia Mitarbeiter zum Thema "Ein Markt im Wandel - smart und effizient" vor. Das läßt eher vermuten: Wie schaffe ich viel Umsatz mit wenig Aufwand.

Da müßt Ihr Fachhändler andere Akzente setzen, denn Umsatz und zufriedene Kunden kommen nicht von alleine.

P.S. Sehe gerade in einer Verlinkung der Vortrag von Elettromedia hat andere Ziele:

Vom Car Audio zum Mobile Infotainment
Ein Markt im Wandel - Bestandsaufnahme und Ausblick.

OEM Upgrades – smart und effizient
Diese Produkte helfen dem Klang ab Werk entschieden auf die Sprünge.

Full DA Technologie und HD Musikformat setzen neue Maßstäbe
So kommt die Zukunftsmusik ins moderne Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läßt eher vermuten: Wie schaffe ich viel Umsatz mit wenig Aufwand.

NEIN

das kann sich weder ein Hersteller noch die ganze Branche leisten.



Ich bin SCHON IMMER der Meinung, dass der Fachhändler den wirklichen Unterschied macht! (auch mal auf seine Kosten, oder erst mal)

Leider bleibt man oft mal mit Problemen (besonders wenn es spezieller wird) allein gelassen. (ich sag nur Radioempfangsprobleme)
EGAL BEI WEM, ist mir überall schon passiert. ABER MAN KANN REDEN und es gibt immer eine Lösung!!!
Ist zwar wirklich blöd, wenn man diverse Probleme vom Kunden nicht nachvollziehen kann, aber dann muss man eben mit dem Auto anrücken und vorführen.
spätestens DANN hätte ich die Endstufe gegen eine Gutschrift zurück genommen ODER wär bei einem anderen Kauf mehr als entgegen gekommen. Klar sitzt man dann auf einem Gebrauchtteil ABER elettromedia (oder auch andere) sind dann immer bereit bei der nächsten Bestellung ein paar %% mehr zu geben, oder anderweitig für ein Zuckerl zu sorgen.
Generell sind Ausfälle/Defekte bei elettromedia sowas von gering, dass ich i.d.R. vor Ort sofort tausche, weil ich weiß, dass ich eigentlich alles ersetzt bekomme.

Bei Bugs/Anlaufschwierigkeiten/Serienfehlern darf man eins nicht vergessen: Audison leistet absolute Pionierarbeit. Das war beim bit one so, da gehört die ganze FullDA Sache dazu, bit play usw...
Das zwickt zwar anfangs hier und da mal, aber nur mit wirklichen Neuerungen bringt man die ganze Szene up to date.

Aber der Service und das miteinander reden, vor Ort, macht eben viel aus!
 
Abseits des konkreten Einzelfalls mit Carhifi-Bünde:
Wenn Händler in diesem Forum gelobt werden dürfen, dann muss auch Kritik gestattet sein. Ansonsten landen wir hier irgendwann in der C&H-Terminologie.
Und falls die Kritik zu viel wird, dann bleibt immer noch die Variante von Toms-Car-Hifi. Hifi-Zeug verlosen für 5-Sterne-Bewertungen bei Facebook :D
 
Kritik ist kein Problem sondern sinnvoll, darum geht es nicht. Es sollte nur so geschildert werden wie es auch wirklich war. Und man sollte immer beide Seiten betrachten. Daher ist es manchmal nötig Sachen richtig zu stellen.

An Alex,
der Kunde muss auch bereit sein zum Händler zu fahren, tut er das nicht ist es eben fast unmöglich sich selbst ein Bild vom Problem zu machen! Habe ich nur Kunden die aus der Region kommen ist das wohl weniger ein Problem.
 
Wie verhält sich der 8.9 in eimem Wagen mit Start/Stopp Automatik?
 
Wie wirkt sich der 8.9 bzw. 4.9 auf den Radio-Empfang aus? Sind hier Störungen zu erwarten wie bei einigen Class D Verstärkern?
 
Ich, bzw.unsere Kunden haben hier bisher noch keine Probleme feststellen können. Das habe ich mit den D2 von Mosconi aber auch noch nicht geschafft.
 
Zurück
Oben Unten