Audison Prima AP 8.9 bit - DSP Verstärker

Vielleicht vertragen sich auch der Lautsprecherausgang vom Opel nicht mit HighLevel Input der Endstufe.
Ich würde mal einen galvanisch trennenden HighLow ( Audison SLi2) vor den Verstärker setzen.
 


Du hast bestimmt irgendwo am Radio, an einer Klemme "Zündplus".
Probiers mal ;) Zu verlieren hast du ja nichts.

Ziemlich sicher nicht, da das Originalradio CAN Bus gesteuert sein dürfte. Man könnte aber natürlich einen CAN Bus Adapter mit dran hängen, und sich von dem ein Zündungsplus ausgeben lassen.

Welches Setup hatte der Holger von First Class Audio denn gewählt? Bzw. welche Fehlerbeschreibung hast du denn mitgegeben?
 
Er sagte mir ein Standardsetup für 4 Lautsprecher. Andeschlossen an den Lautsprecherausgängen eines Radios. Verstärkervstand auf 0

Ich war sogar selber da um mit ihm zu sprechen. Mitgeliefert habe ich eine Fehlerbeschreibung und den Verdrahtungsplan
 
Der Holger fragt jetzt mal in Italen nach ...
 
Gibt noch nichts neues in Sachen Ausfall. Das Setup und das Fehlerprotokoll des Verstärkers sind jetzt zur Auswertung in Italien.



Was Anderes: Ich kann die Pegel der Lautsprecher nur in 3dB Sprüngen einstellen

zeithtfljwuus.png


Kann man das nicht feiner einstellen? Das Manual läßt sich dazu leider nicht aus: http://www.audison.eu/download.php?...8_9_bit.pdf&name=ap8.9_bit_user_manual_manual
 
Frag doch den deutschen Support mal... wird vermutlich was ganz einfaches sein...
 
Mit der Maus auf den Knopf des gewünschten Stellers drücken, mit der linken Maustaste festhalten und mit der Maus oder mit den Pfeiltasten den Steller in 0,5dB Schritten ändern :fp:


Installation des Languagepacks: http://www.audisonbitdrive.eu/pdf/Audison_AP_bit_Language_pack_installation_guide_revA_ENG.pdf ?

Es muss unbedingt so gemacht werden: Open the “AP bit” folder following the following path from your Computer’s root:WIN 7 / 8 / VISTA: C:\Users\[username]\AppData\ Roaming\Audison\AP bit . Im Ordner C:\Programme\Audison ... klappt das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch mal mit Holger von First Class Audio gesprochen. Er bestellt eine Neue 8.9 und wir tauschen das Gerät mal aus. Danach wird Probegefahren um zu sehen ob die Neue immer noch aussetzt oder nicht.

Im Fehlerprotokoll steht jedenfalls nichts verwertbares dazu drin
 
Hi,
gibt es eine Möglichkeit bei der Audison AP 8.9 auf "Schieberegler" umzustellen ?
(Für die einzelnen Frequenzen)

Gruß
 
Nein

Die Kurve kann nur mit der Maus gezogen/modeliert werden. Der DSP errechet dann dazu die passenden Filter aus seinen 10 möglichen

CHS11353-Audison-Prima-AP-8-9-bit-4_600x600.jpg


audison_prima_8_9bit_software5350001ad3bda.png
 
Ich habe nun festgestellt das die Endstufe erst etwas laufen muss bevor das mit dem Aussetzen/Abschalten losgeht. Dann kann ich es mit dem Gasfuß provozieren. Wenn ich den Motor schnell auf Drehzahl bringe setzt sie aus bzw. schaltet für ca. 3s ab. Babei leuchtet die Anzeige konstant mit rotem Logo. Das Voltmeter zeigt dabei aber keine Spannungsänderung. Steht auch bei Drehzahländerung sehr konstant bei 14,3V...14,4V

Was kann das sein :kopfkratz:
 
Teste mal die Versorgungsspannung mit einem Oszilloskop. Vielleicht sind es Transienten worauf die Schutzschaltung anspricht.
 
Zum Glück haben wir nen Oszi in der Fa. Werde ich wohl machen müssen
 
Was haltet ihr vin einem Helix CAP33 um eventuelle Spannungsspitzen zu dämpfen

http://www.audiotec-fischer.de/cap-33.html?type=N

Cap-33.png



Ich könnte ihn aber nicht am Verstärker positionieren. Im Motorraum wäre aber eine Möglichkeit. Am einfachsten wäre parallel zur Batterie.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/530673_-cap-33-audiotec-fischer-helix.html




Oder selber bauen und 15 Kondensatoren hiervon parallelschalten: https://www.reichelt.de/Elkos-radia...CLE=140113&GROUPID=5513&artnr=RAD+FR+2.700/25
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten