audison bit one

Lawyer schrieb:
Hallo Marco,

bei Digital in geht Lautstärkeregelung nur über das DRC, also das Bedienteil vom BitOne.
Wird analog zugespielt, kannst du am CarPC die Lautstärke regeln.
Normalerweise ist bei keiner Digitalen übertragung eine Lautstärkeregelung vorgesehen.



Gruß Christian


dieser post hat mich verunsichert ???

stimmt die aussage?
 
Hallo

Ich habe mir nun auch den BitOne zugelegt da ich auf 4 Wege umstellen werde. Muß ich alle LS Anschlüsse von der original Hu nach hinten verlegen und anschließen oder reicht da nur front?
 
wenn du kein Fader nutzen willst reicht eigentlich auch nur Front.
Wenn du schon dabei bist, würde ich "notfalls" die Radiomasse nach hinten verlgen.
Soll in so manchen Fällen gegen Limapfeifen geholfen haben.

LG
 
Danke Denis. Fader denke ich werde ich wohl nicht brauchen. Bin schon echt gespannt auf das Teil. Wie ist das eigentlich mit der Anbindung von einem Ipod?? Am Radio gehts ja nicht da ich das originale CD30 von Opel wieder verbaue. Man kanns doch direkt amm BitOne anschließen oder????
 
Per Klinke - Chinch Adapter könnte mna es direkt an den Bit One anshcliessen, einen richtige Ipod-Anschluss gibt es aber nicht.
 
gab es nicht eine Möglichkeit vom Ipod aus Digital rauszugehen mittels Dock?
LG
 
Hmm mein BitOne geht ab und zu aus, und schaltet die endstufe gleich mit aus?

spielt dann aber nach ca. 3-5 sec die musik einfach weiter.

woran kann das liegen?

lg gosep
 
hmm kann es sein das der BitOne rumspinnt wenn das DRC display nicht eingesteckt ist rumspinnt ?

also ich mein das der bitone den Remote Out einfach mal abschaltet?
 
gosep schrieb:
hmm kann es sein das der BitOne rumspinnt wenn das DRC display nicht eingesteckt ist rumspinnt ?

also ich mein das der bitone den Remote Out einfach mal abschaltet?

Nope, dürfte nix machen....
Hab den Bit One immer ohne DRC Display betrieben, hatte nie Probleme....
 
Eine Frage: wo hole ich Zündplus in Kofferraum eines 5er Bmw Touring (E61)??

Muss der Zündplus mit der klemme des Bitone "key switch on-off" verbinden und weiss ich nicht von wo holen muss.

Danke für eure Hilfe
 
Hi, ich habe ein Problem mit meinen Bit One. Der schaltet mal wie er lustig ist den Kanal für den Mt und tmt ab. Das heust das irgendwann im betrieb nur noch der HT zu hören ist. Schalte ich den Bit One dann über das DRC aus und dann wieder ein sind alle Kanäle wieder da. Hatte schonmal jemand so ein ähnliches Problem? Ich habe auch so den Eindruck das die TMTs auf der betroffenen seie generell weniger Hub mache obwohl dieser laut Einstellungen ziemlich gleich sein müsste.
 
ich hatte nur mal das der Sub nicht mitlief,nachdem ich die Anlage angemacht hatte, Neustart und schon gings,

aber während des Musikhörens :kopfkratz: , hatte ich noch nicht
 
gibt es denn für den Bit one mitlerweile ein Update was helfen könnte? Meiner ist in 4 Monaten 2 jahre alt und bevor der Garantie abläuft würde ich das gerne in den Griff bekommen...
 
Hmmm evtl hab ich das Problem auch....ich dachte aber bis jetzt immer das meine FS-Stufe aussteigen würde, allerdings konnte ich das nie reproduzieren....
 
An der Endstufe liegt es bei mir denke ich auch nicht. Ich habe für HT / MT eine 4 Kanal und das da dann nur der eine Kanal für den einen MT aussteigt und dann auch noch der eine Kanal der 2 Kanal für den TMT halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Pr0GamEr schrieb:
Hi, ich habe ein Problem mit meinen Bit One. Der schaltet mal wie er lustig ist den Kanal für den Mt und tmt ab. Das heust das irgendwann im betrieb nur noch der HT zu hören ist. Schalte ich den Bit One dann über das DRC aus und dann wieder ein sind alle Kanäle wieder da. Hatte schonmal jemand so ein ähnliches Problem? Ich habe auch so den Eindruck das die TMTs auf der betroffenen seie generell weniger Hub mache obwohl dieser laut Einstellungen ziemlich gleich sein müsste.

Hatte das Problem auch mal kurz. Ich hab es damit behoben, in dem ich den Bit One noch mal komplett neu eingerichtet habe... Also alles zurück gesetzt und dann neu eingerichtet.
 
aber was sollte das neu einrichten denn bringen? Bzw. was meinst du damit? Ich würde jetzt mal rangehen den Bit one von 12V trennen und dann wieder anschließen und mit den Laptop verbinden und Daten rüberspielen, aber diese behält der Bit One ja eh da er einen internen Speicher hat
 
nein er meint sicher den BitOne zurücksetzen und komplett alles neu einrichten!

Sprich wie wenn Du Ihn neu bekommen hättest.
 
Kann man die Audison Softwarte zum konfigurieren der DSP's (bit one/bit ten) eigentlich auch irgendwo runterladen zum ausprobieren ? hab irgendwie nix finden können dazu im Netz.


Gruß Basti
 
Zurück
Oben Unten