audison bit one

Hallo

Ich habe folgendes Problem, wenn ich bei meinen Bit One den S/PDIF Eingang noch aktiviere und ich mein Gerät anschließe, kommt immer nur so ein tuten aus dem rechten TMT ( HT und MT sind nicht angeschlossen ). Was kann das sein ?

Habe den Archos 5 Internet Tablet (http://www.mp3-player.de/index.php?page ... e&ID=64549) in der Archos DVR-Station (http://www.mp3-player.de/index.php?page ... 79&aid=124) über das Coaxial Kabel an den Bit One angeschlossen.

über digital Chinch bekomme ichs auch nicht hin an meinem BitOne, habe zwar nen anderen Fehler bzw. Störgeräusch, aber gehen tuts auch nicht!

Nutze am besten einen Analog ChinchEingang am BitOne, die Möglichkeit bietet ja Deine Dockingstation auch
 
Das kann ja nicht Sinn der Uebung sein... Digital waere schon erstrebenswert.
 
is mir auch klar ;) ,

ich habe aber über DigitalChinch noch nie das ganze Fehlerfrei zum laufen bekommen :kopfkratz: :wall:
 
Das ist ja nicht so schön das das nicht geht :cry:

Was gibt es denn noch für eine Möglichkeit, das signal digital (da coaxial ja nicht geht, nun optical) an den Bit One zuliefern. CarPc wäre ja die beste Lösung aber ich habe keine lust so einen großen TFT rein zu bauen.
 
IPAD :D funktioniert digital.
zum einmessen muss aber tatsächlich an cinch eine quelle angeschlossen werden. dafür habe ich mir ein adapterkabel von dockconnector auf cinch geholt. einmessen, umstecken auf optisch und gut.
ipad ist über das camera connection kit (wegen usb anschluß) mit einer usb soundkarte verbunden welche optisch out hat. (hatte glaube ich 15€ gekostet)

gruß
heiko
 
PsychoHeiko schrieb:
IPAD :D funktioniert digital.
zum einmessen muss aber tatsächlich an cinch eine quelle angeschlossen werden. dafür habe ich mir ein adapterkabel von dockconnector auf cinch geholt. einmessen, umstecken auf optisch und gut.
ipad ist über das camera connection kit (wegen usb anschluß) mit einer usb soundkarte verbunden welche optisch out hat. (hatte glaube ich 15€ gekostet)

gruß
heiko


IPad ? :ugly:

spielt aber auch keine Flac Dateien ab.
 
Naja...mittlerweile gibt es auch player dafür.
Oder aber aac lossless, das apple verlustfreie format.
Andererseits (auch wenn ich hier jetzt bestimmt ne diskussion lostrete) möchte ich mal behaupten das man bei 320kb/s konstante bitrate mp3 keinen unterschied mehr zu flac oder aac hört. Ich zumindstens nicht. :D
Daher bin ich grösstenteils auf 320 unterwegs oder aber aac wenn direkt im store gekauft.

Gruss
Heiko
 
nur wenn man sich zu dieser Variante entscheidet, also Ipad o.ä., sollte man bedenken, das damit derzeit kein Start bei der AYA möglich ist.. !!! Sollte man da vll mal über eine weitere Klasse nachdenken ???? *reusper* ;)
 
Diesen negativen Aspekt wollte ich doch geheimhalten.
Joke
leider ist es in der tat noch nicht möglich Aya technisch nur mit einem iPad zu starten.ich hoffe da passiert in der nächsten Saison etwas erfreuliches. Will doch auch endlich mal starten...
 
Optisch?
Du nimmst bspw. ein 9835 und laesst es umbauen.

Was meinst du, warum ich wieder ein 35er gekauft habe..? :keks: :umarm:
 
Boah..ich kriege die krise mit dem teil.
Nun habe ich endlich die anlage wieder komplett.
Heute alles verkabelt und eingeschaltet. Alle amps gain komplett zu.
Der bit one war noch auf werkseinstellungen, also software gestartet, bit one über drc eingeschaltet, und: ohne ende hörbares rauschen. Bevor überhaupt irgendwas eingemessen oder eingepegelt ist habe ich schon grundrauschen auf allen lautsprechern. An einer einzelnen stufe kann es nicht liegen da es über alle drei endstufen rauscht.
Selbst nach dem einmessen rauscht es in gleichem maße weiter. Bei lautstärke null oder anschlag kein unterschied. Wird nur noch extremer wenn ich die gainregler drehe.
Hatte das vorher nicht.
Kann wohl schlecht an dem neuen frontsystem liegen welches noch nicht eingespielt ist, oder?
Verstehe es nicht mehr.
Hatte bei meinem alten setup nur rauschen nachdem ich die gainregler gedreht habe. Aber nicht vorher und schon gar nicht so extrem.

Selbst bei mehrmaligen neuversuchen der einmessprozedur keine veränderung. Er rauscht einfach so vor sich her.
Hat jemand eine idee?das teil macht mich langsam wahnsinnig.

Hab grad mal gegrübelt.
Kann es an der einbauposition liegen? Er sitzt direkt auf den caps neben der zweiten batterie, und davor die kupferschienen. Kabel sind extrem kurz und die cinch kreuzen sich mit den stromkabeln.kann es auch ein massefehler sein?dachte aber dann hat man immer auch limapfeifen und so, dass wiederum habe ich nämlich nicht.

Gruss
Heiko


(bitte nicht über die missachtung der groß-und kleinschreibung ärgern. Tippe mit dem ipad und bin faul ;)
 
Einfach mal abschrauben und irgendwie Anders (probeweise) verglegen. Ich hatte anfangs ein ziemliches Limapfeifen in den LS, nur ein gutes Kabel, anders Verlegt hat abhilfe geschaffen.

Grundrauschen hört man bei mir nur beim stehen. Beim laufenden Motor hört man eigentlich nichts mehr.

LG
 
hi denis,
ja so kannte ich das problem grundrauschen auch. aber auch erst anchdem man eingemessen hatte und die gainregler verändert hatte, oder? vorher war das teil doch auch rauschfrei,.
versuche nachher mal eine free air verlegung des bit one.hoffe das ist mein problem.

gruß
heiko
 
Hallo habe jetzt auch den bit one.

nur leider kann ich mich von dem PC nicht mit ihm verbinden.

Habe die vermutung das das ding defekt ist.

Folgedes Problem:

1. Wenn ich Spannung anschließe und dann über Switch anschalte, bleibt er an! Auch wenn ich den Switch wieder aus mache!
2. Die Verbidnung zum B1 schlägt fehl. Fehlermeldung: Device not found,....
3. Positives: Wenn ich den USB stecker rein und wieder raus ziehe erkennt der PC die Schnittstelle

habe gehört es gibt so einen bekannten fehler...... des bit ones.

Wie kann ich ihn beheben?

würde mich über hilfe sehr freuen.

mfg sebastian
 
Hast du den Treiber per Gerätemanager installiert?
 
so hab jetzt ein neues gerät hier liegen ;)

kann der Bit One Lautstärkeregelung über sp/dif ? wie es zum beispiel ein AV-Receiver kann?

also situation:

PC über Optisches kabel ( sp/dif ) mit dem bit one verbunden.

An dem PC erhöhe ich die lautstärke des sp/dif ausgangssignals.

erkennt der Bit One das?

lg gosep und danke schonmal für die hilfe ;)
 
Der Bit One SIEHT nur das digitale Signal...
Wenn dieses Signal "lauter" wird setzt der Bit One das auch um... Wie jeder andere Prozessor auch...
 
Zurück
Oben Unten