audison bit one

Hallo leute!
Ich habe folgendes problem:
Immer wenn ich die lautstärke am Radio auf die normale Hörlautstärke bringen will, ist plötzlich der Hoch/Mittelton weg. Es hört sich dann ein bisschen so an, als ob man unter Wasser ist :p
Hoch/Mittelton hängt an einer Stufe (Clarion 4320).
Gain ist auf der Hälfte an der Stufe.
Der Bitone bekommt nur ein Stereosignal vom Radio.


Weiß jemand, was ich noch kontrollieren könnte?

gruß Daniel
 
Wolf schrieb:
Endstufe...Clipping...EQ ohne Ende offen?! Verkabelung

EQ offen? Am Radio ist alles flat und nichts eingstellt. Beim Bitone sind nur minimale EQ Eingriffe notwendig gewesen.
Ich denke, dass da irgendein Schutzschlatung vom Bitone eingrift, bloß warum?!
Verkabelung kann ich auch ausschließen! Alles kontrolliert!
 
Kannst du das Eingangssignal mit Potis Regeln? Wenn ja, Dreh die mal raus und.Dreh an der Endstufe höher.
 
Wolf schrieb:
Weil das Eingangssignal clippt würde ich vermuten.

Ich habe auch manchmal das Problem, dass die Woofer bei wirklich dezenten normalen Pegel kruzeitig stinken..
Also liegts an der HU?


Zilla schrieb:
Kannst du das Eingangssignal mit Potis Regeln? Wenn ja, Dreh die mal raus und.Dreh an der Endstufe höher.

du meinst im bitone-menü? eingangssignal kann ich nicht regeln mMn. nur den Ausgangspegel.
 
Nein, and er unpassenden Einstellung.

Du hast sicher den B1 einfach in das bestehende System eingebaut, oder? Also auch die Pegel der Endstufe nicht angeglichen?
 
Wolf schrieb:
Nein, and er unpassenden Einstellung.

Du hast sicher den B1 einfach in das bestehende System eingebaut, oder? Also auch die Pegel der Endstufe nicht angeglichen?

Der prozessor war anlass für einen komplettumbau.
Gain wurde an den Stufen auf ca 1/2 gestellt und der rest mit dem prozzi geregelt.
 
Hmm...Ich würde die Grundeinstellung des B1 nochmal machen. Also mit den Testsignalen nochmal wirklich bei Null anfangen.

Wenn allerdings nur HT/MT betroffen ist: Auch mal versuchen, was die Stufe macht wenn nur HT oder nur MT dran sind.
 
Wolf schrieb:
Hmm...Ich würde die Grundeinstellung des B1 nochmal machen. Also mit den Testsignalen nochmal wirklich bei Null anfangen.

Wenn allerdings nur HT/MT betroffen ist: Auch mal versuchen, was die Stufe macht wenn nur HT oder nur MT dran sind.

Ich habe den B1 heute komplett neu aufgesetzt... Danach hats auch wirklich echt geil funktioniert, konnte Pegeln bis zur Grenze der Hörbarkeit. dann aber plötzlich nach ca 15min bei einem lied fängts wieder an.
deswegen weiss ich nicht, bos nur zufall war, dass einfach kurzzeitig keine schutzschaltung gegriffen hat...

werd ich mal versuchen mit ht und mt nur dran...es reicht ja das jeweilige cinchpaar abzuziehen. oder?
 
Nein...eher die LS Kabel auch.

Um eben zb Isolationsschäden auszusetzen.
 
Re: Gehäuse Frage

Was man wohl noch erwähnen sollte, weil Evtl relevant,Trackwechsel usw verursachen ein ploppen.Das war mit Radio an den Stufen nicht...
 
Re: Gehäuse Frage

Schnorke schrieb:
Was man wohl noch erwähnen sollte, weil Evtl relevant,Trackwechsel usw verursachen ein ploppen.Das war mit Radio an den Stufen nicht...

Das stimmt. Beim ausschalten der Zündung uns somit des B1^gibt es einen kurzen knack aus den ht. beim trackwechsel ein ordentlichen plopp, bis in den tiefbass bereich :p
hängt das evtl alles mit dem einen problwem zusammen?

sollte ich mal versuchen das cinch vom der hu an den aux in vom b1 anzuschließen?
habe es ja zur zeit an ch1 und ch2 vom master.


gruß daniel
edit: problem war an der ht/mt stufe. der gain war doch nicht auf halb gedreht gewesen, sondern auf ca 1/5.. Gain leicht angehoben und die Probleme sind weg. DANKE für die ratschläge :)
 
Mein Bit One ist hin!

Heute Morgen beim anmachen hat das Bedienteil kurz aufgeleuchtet und sich dann mit einem unschönen Geräusch aus den Lautsprechern aufgehängt. Ich mir nichts dabei gedacht, die HU wieder ausgemacht und wieder angemacht. Was macht das DRC? Nichts! Also mal im Kofferaum geschaut und siehe da, der Bit One ist an. Strom gezogen und wieder rangesteckt und die HU erneut angemacht. Ton kam, leider aber nichts vom DRC und irgendwie klang es auch komisch. Also mal Laptop ran udn schauen. Ende vom Lied ist, dass der Bit One nicht gefunden wird und ich jetzt ziemlich blöd dastehe.

Nach eim bisschen hin und her testen ist klar, dass der Bit one mit abgezogenem DRC und ohne USB Verbindung noch funktioniert wie er soll (leider viel zu leise), sobald man aber USB oder das DRC verbindet scheint er auf ein anderes Preset zu wechseln, klingt komisch und stürzt ab. Geht also nur noch durch Stecker ziehen aus. Verdammt was ist da los? Einer eine Ahnung? Wer könnte sowas wieder hinbekommen?

Gruß Sebastian
 
schreib mal an den Holger von FirstClassAudio

info@first-class-audio.de

soweit ich weiss haben die den Support für Deutschland, wirst aber um ein Hinschicken wahrscheinlich nicht kommen ;)

haste noch Garantie ?
 
hi,

wird definitiv nicht "auf die Schnelle" zu lösen sein. Bit-Geräte müssen immer nach Italien geschickt werden (vom Holger).
Hintergrund:
Zum einen sitzen dort die Entwickler, die das Ding notfalls im Schlaf zusammenbauen.
Zum anderen werden 100% der Bit-Geräte (Bit one, ten, ten D) dort nach Fertigung komplett überprüft und erst bei 100% i.O.-Funktion freigegeben.
Daher muss bei solche einem Defekt immer eine Analyse durchgeführt werden, wo er herkommt, was man machen kann, etc.

mfg
fabian
 
Mahlzeit!

Bit one ist eingestellt und funktionierte bis heute morgen auch noch! Nur kann ich den Bit nicht mehr mit dem DRC einschalten!

Stromversorgung, verkabelung alles Tutti!

Wer von euch hat die Updates (DRC und Firmware Update) erfolgreich durchgeführt?

Mein DRC hat die Software 2.0 und der Bit One hat 1.5.1.1!

Hängt das damit zusammen?

Es gibt aber auch keine anderen Updates!
 
Kann mir jemand Track 1 von der Setup CD als mp3 zuschicken?
Ich habe die CD als Download gefunden, jedoch sind die Tracks als wma und mein
Radio ließt das Format nicht. Umwandeln lässt es sich auch nicht. Kommt dauernd
fehlgeschlagen. :cry:

Oder kann man das ganze auch mit normaler Musik einpegeln?
 
Zurück
Oben Unten