audison bit one

bin auch zufrieden mit meinem Bitone. Der Lüfter meiner Eton MA75.4 nervt mich mehr als das Grundrauschen. Bei laufendem Motor hört man davon aber eh nichts mehr.

Wenigstens ein guter verfügbarer Prozessor!
 
Ich verwende den BitOne in Verbindung mitn OEM-Radio, 2wege und 2 Verstaerker..

Beim B1 muss ich somit die Pre-Out Cinch verwenden, oder?
Und bei die LS Inputs hab ich die ersten 4 belegt (inkl auto on)

Bekomme so keinen Ton zusammen
(zusaetzlich zur obrigen Problematik)
 
Nicht falsch verstehen, aber hast du mal in die BDA geschaut? Vielleicht würde das schon einige fragen klären ;) Wirkt als hättest du dich noch nicht sehr viel mit dem Teil beschäftigt..
Grüße
Chris
 
hallo @ all.
habe frage zu dynamique equalization.
tritt der nur in kraft wenn man die LS am audison verändert,oder auch bei änderung an der HU ?
 
Hallo Leute,

ich hätte da mal gerne eine Frage :ugly:

Bei meinem heute erworbenen Bit One ist so ein näckiges Kästchen dabei, das laut Verkäufer zwischen Bedieneinheit und Bit One gesteckt wird. Das dazwischenstecken schaffe ich noch, allerdings hat das Kästchen jetzt noch einen 2-Poligen Remote Anschluss und er weis leider nicht mehr wie der verklemmt wird :kopfkratz:




Bevor ich da jetzt irgendwas mache und das Teil dabei schrotte wollte ich jetzt erst mal noch nachfragen!

Was kommt da also dran? Remote vom Radio, oder die verzögerte vom Bit One? Was ist mit dem zweiten Anschluss? Ist der einfach zum Durchbrücken, oder muss da gar Masse dran? Kaum, oder?

Also Leute, bevor ich noch lange rumrate, bitte ein Expertentip =)

Noch was... Wenn ich diese dämliche Setup-CD einlege, erkennt er nur die Audiotracks darauf! Kann ich die Software auch einfach direkt runterladen. Ist auf der CD dann wirklich nur die "Bit One Software 1.5" und der "USB-ACNet Driver 1.0" drauf, oder noch irgendwas anderes wichtiges, was nicht drauf steht?

Danke schon mal =)

Gruß Sebastian
 
Hallo,
Komischer kasten. Meiner meinung nach auf jeden fall kein originalteil des bit one. Hat er dir denn erzählt was der kasten bewirken soll?

Gruss
Psychoheiko
 
Hi Psychoheiko,

der Kasten ist wohl dazu da die Störgeräusche die vom Bedienteil verursacht wurden zu eliminieren, bzw erst gar nicht enstehen zu lassen.
So wie ich das verstanden habe hat Audison nur den betroffenen Geräten sowas spendiert.

Könnte mir vorstellen, dass bei jüngeren Geräten die entsprechenden Entstörteile dann einfach direkt in den Bit One oder das Bedienteil integriert wurden?!
Sieht übrigens jetzt auch nicht selbstgebaut aus. Das ist eine industriell hergestellte Platine und auch sonst sieht das sehr professionell aus.

Gruß Sebastian
 
Hallo Gramsi,

vielen Dank für den Link! Beim Studieren der BDA stellt sich mir auch schon wieder eine weitere Frage.

Dort steht geschrieben:

The REMOTE OUT output current capability is 20 mA.

Hallo? 20 mA?! Ist ein bisschen wenig für 4 Endstufen oder ein KFZ-Relais, wie ich es momentan verbaut habe!

Zur weitern Verwirrung steht im Datenblatt dann auch noch
Remote OUT voltage : 12 VDC (130 mA)

Ja was denn nun? 20 mA oder 130 mA, das macht einen kleinen unterschied! Wie habt ihr das gelöst? Ich will jetzt nämlich nicht unbedingt testen, ob der Bit One den Schaltstrom meines Relais überlebt...

Tendiere im Moment das hier zu bestellen. Wenn es aber unnötig ist spare ich mir die 14€ gerne. Wie habt ihr das gelöst?

Noch eine abschließende Frage. Was ist bitte der Unterschied zwischen "Remote In" und "On-Off Key-Switch"? Beides liest sich für mich wie ein Remote-Eingang zum Anschalten des B1. Welchen davon Nutz ihr?

Danke schon mal =)

Gruß Sebastian (Der sich vielleicht ein bisschen zu viele Gedanken um seinen Bit One macht :kopfkratz: )
 
Ich hatte an den B1 mal 3 Endstufen hängen, gab keine probleme.
Der Anschaltstrom sollte bei endstufen sehr gering sein.
Probier es aus, sollte es nicht klappen, schaltet der b1 auch ohne Probleme ein Relais.

LG
 
die 20mA waren glaub ich bei den ersten B1 danach hatte man dies glaub ich auf 130mA verbessert.

Meine Amps hängen auch direkt am B1

Wichtig ist das die Amps nicht vor dem B1 anseien sollten, glaub so war das :kopfkratz:
 
Hallo Leute,

ihr seht das so locker?! Was passiert denn wenn es nicht klappt und ich den Remote überlaste? Brennt da nicht irgendwas im B1 durch und mein Remoteausgang ist danach hin, oder schaltet da einfach irgendeine Schutzschaltung?

Ich weis, ich bin vermutlich übervorsichtig, allerdings kostet das Teil eben eine Stange Geld und ist mit Abstand die teuerste Komponente meiner Anlage. Die möchte ich ungern noch vor dem ersten mal Hören schon himmeln :ugly:

Gruß Sebastian
 
Also bei mir hängen drei Endstufen direkt am Remote Ausgang vom B1, und es gab noch nie Probleme..
Grüße
Chris
 
Bei mir sind auch 2 Endstufen und ein relais für Lüfter.

Aber kaputt geht da IMHO nur was wenns nen kurzschluss gibt ansonsten bricht einfach die spannung ein.


Kannst ja mal die Spannung messen. Einmal belastet und einmal unbelastet.
 
Bassi schrieb:
Hallo Leute,

ihr seht das so locker?! Was passiert denn wenn es nicht klappt und ich den Remote überlaste? Brennt da nicht irgendwas im B1 durch und mein Remoteausgang ist danach hin, oder schaltet da einfach irgendeine Schutzschaltung?

Ich weis, ich bin vermutlich übervorsichtig, allerdings kostet das Teil eben eine Stange Geld und ist mit Abstand die teuerste Komponente meiner Anlage. Die möchte ich ungern noch vor dem ersten mal Hören schon himmeln :ugly:

Gruß Sebastian

Mess einfach mal was dein Amp aufm Remote an Strom zieht ;) bei meinen ist das im Bereich <2mA ;) So könnte ich selbst bei 20mA bequem 10 Amps ranhängen.
 
bimbel schrieb:
Mess einfach mal was dein Amp aufm Remote an Strom zieht ;) bei meinen ist das im Bereich <2mA ;) So könnte ich selbst bei 20mA bequem 10 Amps ranhängen.

Sehr gute Idee, hab ich vorhin mal gemacht. Ergebnis ist, dass eine PPI schon 11 mA zieht. 4 sind drin, wird also nichts, falls ich ein altes Modell des B1 habe. Woran erkenne ich das eigentlich?

Zur Sicherheit habe ich mal das Solid State Relais von Ebay geordert.

Bleibt aber leider weiterhin die Frage, wie ich dieses komische Modul anschließe! Ich hab jetzt mal vorsichtig den Schrumpfschlauch zur Seite geschoben und dabei entdeckt, dass die eine Klemme "Remote in" ist und die andere "out". Ich wage ja fast zu behaupten, dass da das Remote vom Radio dran muss, damit sich das Ding mit dem Bit One einschaltet. Was meint ihr?

Gruß Sebastian
 
Ich habe ein Problem mit BitOne!

Jedes Mal wenn ich einschalte HU höre es still "TUP" aus subwoofer...
Kann ich das entfernen, oder ist das normal fur BitOne!?

und wenn ist verbindet über Optik Rauscht doppel mehr als uber Chinch!

proc ist BitOne.1 SIP version, gekauft voriges Jahr in November!

Danke!
 
tarantula schrieb:
Ich habe ein Problem mit BitOne!

Jedes Mal wenn ich einschalte HU höre es still "TUP" aus subwoofer...
Kann ich das entfernen, oder ist das normal fur BitOne!?

und wenn ist verbindet über Optik Rauscht doppel mehr als uber Chinch!

proc ist BitOne.1 SIP version, gekauft voriges Jahr in November!

Danke!

du schaltest deine bitone zu spät ein,das ist normal.
und bezüglich rauschen,du musst die eingangsempfidlichkeit auf -5db stellen.
 
Zurück
Oben Unten