Auch wenn es nicht in den Alpinen Beitrag gehört, aber sorry Dirk-das kann es nicht wirklich sein..oder etwa doch:Das liegt dann leider an eurem Händler, der das an die falsche Reparatur-Werkstatt schickt!
-ich hatte ein defektes Pio-Gerät
-da es ein nicht ganz alltägliches Teil ist, machte ich eine offizielle E-Mail Anfrage an Pioneer, welcher ihrer Reparaturvertragspartner der bestmögliche wäre...die erwartete und erhaltene Antwort war: jeder Vertragspartner sei in der Lage die Reparatur durchzuführen
-zur Sicherheit fragte ich meinen Händler, der mir einen Betrieb empfahl
-ich sendete das Teil selbst dort ein, um meinem Händler die Versandkosten und ihm meine permanenten Nachfragen nach dem Verbleib des Teils zu sparen.
-der Rep-Betrieb fand diese Vorgehensweise vollkommen i.O.
-warte ich vier Monate, bis das Gerät wieder einwandfrei funktionierte, wobei die Ersatzteile für das Gerät immer innerhalb von einer Woche vor Ort waren-daran lag es also nicht...
Sollte es wirklich eine Tatsache sein, dass nur der von Dir empfohlene Betrieb in der Lage sein sollte, die Geräte in angemessener Zeit und erwarter Qualität instandzusetzen, danke ich für diese Information, wenn ich diese natürlich lieber vom dt. Vertrieb vor meiner Odyssee erhalten hätte.
Mit den Geräten bin ich zufrieden, und habe sogar vom gleichen Hersteller nachgelegt-so leicht bin ich also nicht zu vergrällen.
Gruß
Sven(ewiger Nörgler?kritischer Kunde?aber jemand der auch diverse Alpineradios ohne jeglichen Reparaturbedarf hatte)