Hallo,
ich habe neben meiner Starterbatterie im Motorraum auch noch die Zusatzbatterie für das Audiosystem verbaut.
Nach dem meine alte Exide den Geist aufgegeben hatte habe ich mir von einer Werkstatt eine gebrauchte herkömmliche
Batterie geben lassen, die aber laut Aussage der Werkstatt noch gut sei.
Vor zwei Tagen habe ich jetzt bemerkt das aus der Batterie Säure ausgetreten sein muss. Die Fixiergurte aus Kunststoff
waren durchgeäzt und auch an einigen anderen Bauteilen war die Säure wohl zugange gewesen. Teilweise konnte ich noch
Tropfen im Bereich der Batterie sehen.
Ich frage mich jetzt was hier passiert ist.
Hatte die Batterie zu viel Spiel und konnte sich durch zwei lange Fahrten zu sehr bewegen? (Max. mögliche Neigung dann um 10 Grad)
Oder hab ich ein Problem mit der Lima? Ladespannung war im Leerlauf 14,7 Volt. Bei der Starterbatterie konnte ich keine Probleme feststellen.
Oder ist die Batterie einfach hinüber und ich sollte sie schnellsten loswerden?
Gruß
Invexis
ich habe neben meiner Starterbatterie im Motorraum auch noch die Zusatzbatterie für das Audiosystem verbaut.
Nach dem meine alte Exide den Geist aufgegeben hatte habe ich mir von einer Werkstatt eine gebrauchte herkömmliche
Batterie geben lassen, die aber laut Aussage der Werkstatt noch gut sei.
Vor zwei Tagen habe ich jetzt bemerkt das aus der Batterie Säure ausgetreten sein muss. Die Fixiergurte aus Kunststoff
waren durchgeäzt und auch an einigen anderen Bauteilen war die Säure wohl zugange gewesen. Teilweise konnte ich noch
Tropfen im Bereich der Batterie sehen.
Ich frage mich jetzt was hier passiert ist.
Hatte die Batterie zu viel Spiel und konnte sich durch zwei lange Fahrten zu sehr bewegen? (Max. mögliche Neigung dann um 10 Grad)
Oder hab ich ein Problem mit der Lima? Ladespannung war im Leerlauf 14,7 Volt. Bei der Starterbatterie konnte ich keine Probleme feststellen.
Oder ist die Batterie einfach hinüber und ich sollte sie schnellsten loswerden?
Gruß
Invexis