Zusatz AGM Batterie mit Trennrelais oder ohne?

Die 105 A die Du gepostet hast, kann dann auch immerhin schon 105A Ledestrom ab, ist aber mit 340 € auch wieder recht teuer. Gib noch 'ne 90 A Version. Naja, ich für meinen Teil hab eh grad ganz andere Baustellen, aber bräucht ich aktuell eine, würde es vermutlich inzwischen 'ne LiFePo werden.

Ja genau, Peanuts im Vergleich zu meinem CustomBuild eben / bzw die günstugste automobile Diät ever.
Ist aber auch aber auch ne andere LeistungsKlasse (3C).

ok also wäre der Plan die 2t Batterie raus, und eine Impulse mit 90ah einbauen und gut ist? Max Ladestrom liegt bei 90ah nagut da könnte ich die originale 90ah Lima wieder einbauen zu not, und mehr als 14.7v machen die alten Bosch Limas eh nicht :D

Grüße :)

Hm? Du kannst doch gar keine Lifepo4 nehmen weils in deiner Garage so kalt ist, dass bei der von dir getesteten Lifepo4 nichts mehr rauskam, dass einen Starter betätigen könnte?

Naja, ich lese da Schönwetterauto und ich lese auch, dass Du bei -6° noch keinen Startstress hattest. Sollte doch alles passen.

Ich meinte Rolf, da:

allerdings wird es in meiner Garage auch recht kalt im Winter
Kann ja kein SchönWetterAuto sein. Begrifflichkeiten wie Wind/Winter/Regen fallen da nicht (siehe meine SchönWetterKisten).

Hm? Du kannst doch gar keine Lifepo4 nehmen weils in deiner Garage so kalt ist, dass bei der von dir getesteten Lifepo4 nichts mehr rauskam, dass einen Starter betätigen könnte?
Ich habe noch garnichts getestet, habe allerdings schon ein paar mal bei mir in der Garage -20C gesehen :)
Mir geht es nicht ums Starten vom Auto im Winter eher darum das die Batterie bei den Temperaturen nicht kaput geht falls ich kein Erhaltungsladegerät angeschlossen habe oder mal Stromausfall ist oder ähnliches.

Bzw. da ja einige Starterbatterien Heizmatten haben für den Winter war meine Aussage eher für die Normalen Batterien allerdings wenn man die Specs anschaut können die ja auch Locker -20 bis -30C also alles Entspannt :)

Vielen dank für die Tipps :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und bei dem Gewicht ist die auch easy schnell in der warmen Bude, wenn Du den Wagen eh nicht als Daily brauchst.

Erzähl gerne mehr über dein Fall und hast du eine Alternative gefunden? Meine war eigentlich fast immer am Erhaltungsladegerät außer halt jetzt das eine mal und war auch erst 2 Jahre verbaut :(

Grüße
Die Batt hatte ich eingebaut und die Intervalle, in denen der 2,5 Liter Benziner nur auf der letzten Rille startete wurden immer kürzer. Zunächst dachte ich an ein Kriechstrom-Problem - das konnte ich ausschließen, die Ruhespannung lag dann bei 11,9V nach dem Ladebetrieb. Da hatte sich ne Zelle verabschiedet 🤮 Am Ende flog die VARTA nach knapp zwei Jahren raus und wurde durch eine Banner Running Bull AGM ersetzt (weil ich in der Vergangenheit damit gute Langzeiterfahrung hatte...)

Die Batt hatte ich eingebaut und die Intervalle, in denen der 2,5 Liter Benziner nur auf der letzten Rille startete wurden immer kürzer. Zunächst dachte ich an ein Kriechstrom-Problem - das konnte ich ausschließen, die Ruhespannung lag dann bei 11,9V nach dem Ladebetrieb. Da hatte sich ne Zelle verabschiedet 🤮 Am Ende flog die VARTA nach knapp zwei Jahren raus und wurde durch eine Banner Running Bull AGM ersetzt (weil ich in der Vergangenheit damit gute Langzeiterfahrung hatte...)
Hey, das ist echt bitter da denkt man immer man kauft eine gute Varta und dann sowas, über die Banner Running Bull habe ich schon öfter gutes gehört :)

Grüße

Hi , hatte früher im BMW E36 eine Optima Blue Top drin, musste zwar eine Halterung anfertigen, aber war richtig zufrieden damit.

Gruß Damian 🤙🏻

Anhänge

• 2DFED9E6-F9E3-489F-9ADF-3BD35509718C.jpeg
    2DFED9E6-F9E3-489F-9ADF-3BD35509718C.jpeg
    933,7 KB · Aufrufe: 0
Hatt ich früher auch. Nach der Abspaltung von Johnson & Johnson und der Werksverlagerung nach Mexico, aber genauso Lotterie/Roulette https://tinyurl.com/r968zxmz

GottSeiDank muss ich diese Klötze nie mehr schleppen bzw umeinander fahren.

Zurück
Oben Unten