Zusätzl.87mmMT-Sinnvoll oder nicht???

Hallo Wolli,

teste doch mal folgendes mit deinem SONY, falls DU es nicht schon gemacht hast!

Hast Du 4 Kanaäle für vorne ?

Wenn ja, dann hänge mal die 16er auf die REARKANÄLE, dort ist die LZK nämlich etwas anders. Nun wieder POLUNG testen, etwas EXPERIMENTIEREN mit den Weichen. Das kann DIR sicher einiges weiterhelfen !!

Dominic
 
wolli? ;)
...ich hab fürs frontsystem halt nur ne 2kanälerin,manchmal leider,aber das soll auch so bleiben aus Platzmangel und dem allgemeinen sträuben meinerseits mir einen neuen Amp zu kaufen zu müssen...
PS:hab letzte zeit soviel mit weichen experimentiert-ich will keine mehr sehn :cry: :D ;)

@Max188 meinst du?hm-manchmal denk ich ich spinn :D Ist vielleicht nur so ne "kopfsache" bei mir,was das bestreben betrifft im auto die Bühnenmitte vor der Nase haben zu müssen.Weil es fühlt sich für mich immer so rechtslastig an wenn die stimmen etwas rechts von mir stehen statt vor der Nase.Muss nochmal ins sonyheft kucken ob da was von der wirklichen position steht :???: Hab so ne testCD mit sonem BügelflaschenploPP der hin und her wandert und da bild ich mir auch einbzw.meine zu hören, dass er links enger steht,der PloPP...Wir müssen der sache mal wirklich auf den grund gehen demnäst-mit einer Hörung-brauchst danach auch nicht wieder mein Auto anschieben :D :keks: Hast du etwas Time am Woe?Vielleicht auchmal das 928 fix ansteppseln?

Ciao-GTstefan

EDIT:Heut hab ichs gemerkt!Ihr hattet so recht gehabt-wegen der Bühnenmitte!Ich bin echt dem Trugschluss aufgesessen das die Bühnenmitte im Auto auch direkt vor einem sein soll und daraufhin die Passivweiche von vornherrein in diese Richtung gezwungen.*AscheAufMeinHaupt!*
jetzt hab ich die MT-Weiche mal auf beiden Kanälen vollkommen gleich gemacht und das ergebniss ist umwerfend.Auf der TestCD wo de Mann mal links rechts und mitte quatscht ist er direkt in frontscheibenmitte und völlig losgelöst von den LS.Weiterhin tut sich jetzt eine exzelente Räumlichkeit auf,die vorher nicht in dieser Form da war,völlig luftig,frei und entschlackt!
AN DIESER STELLE MAL EIN GROSSES DANKE AN ALLE HIER DIE MICH DURCH IHRE KRITIKEN AUF "DEN RECHTEN WEG GEBRACHT" HABEN :D UND MIR DIESE" GEHIRNWÄSCHE"VERPASST HABEN!DAS ERGEBNISS IST ATEMBERAUBEND*FREU*

Ciao-GTstefan
  • Code:
 
Hi!

Fein, das freut mich doch zu hören...
wenn ich beim nächsten Putenstall-Treffen dabei bin, würd ich mich echt freuen, mal einen anderen Punto zu hören... :D

Dachte immer, meine Cosima (mein Autole heisst so) wäre die einzige, aber jetzt hat sie scheinbar einen "Kollegen" gefunden :keks:

Bin vor allem auf die Mitteltöner gespannt, da ich beabsichtige, demnächst auch mal 4-Wege zu fahren (bzw. 3-Wege, wenn man den Subwoofer net mitrechnet).

Gruss,
Jörn
 
...ach du hast auch ein Punto?-cool!Muss mal kucken wann&wo das treffen ist,da würd ich schon gern mal auftauchen---
3Wege ist echt ne andere welt,wenn man vorher nur 2wege mit TMT in der Tür unten hatte.
Von den MT bin ich echt begeistert!Aber es war eine gratwanderung sie so einzupegeln,das sie nicht aufdringlich und andererseits nicht zu leise sind&damit das klangbild farblos,sondern sich schön nahtlos einfügen.Ich mein aktiv isses kein akt da dreht man halt weng am Rad aber Passiv alles mit widerstandspannungsteiler wo am ende die ausgangsimpedanz auch noch stimmen soll-das war schon ein ziemliches gefummel.Hab die letzte zeit unzählige male ein kabel vom keller raus ins auto gezogen,um mit Lötkolben,Ladegerät,Nachttischlampe und jedermenge Passivbauteile bewaffnet wieder irgendwelche veränderungen an der weiche zu vollziehen mit anschliessenden Hörungen bei -2C° :hammer: Aber eas hat sich mehr als gelohnt...

Ciao-GTstefan

EdiT:hab gradmal im routenplaner gekuckt-bis zu euch sind ca.460Km-schade-das wäre mir etwas zu hardcore wegen der entfernung.Ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht mit auf FIAT-Treffen fahren,ich bin bei fast jedem dabei.Vielleicht lässt sich so mal ein kleines HörMeeting einrichten.Die Treffen gehen ja bald wieder los...
 
Super Stefan, freut mich!!!
Vielleicht schaffen wir es ja morgen mal kurz zu treffen...
...ohne anschieben :erschreck:
Hab nun ne Digicam, da können wir auch feine Bilder machen ;)

Gruß, Max
 
ne DiGiCam? :thumbsup: ,haste dir eine gegönnt?Schön!
Ich liebäugel auch schon länger mit einer,konnte mich aber nochnicht zum Kauf durchringen ;)
...Jap-machen wir ein paar bilder,sehr gut!
Soll ja Bombenwetter werden morgen,im vergleich zu den letzten tagen...

Ciao-GTstefan
 
Hi,
ja, Canon IXUS v2 :D
Im Moment gibts allegemein sehr gute Angebote, deshalb hab ich zugeschlagen! :king:

Gruß, evtl bis morgen
Max
:beer:
 
Seruvus miteinander,
bin auch kurz davor auf "4" wege umzusteigen.. ist jetzt so ich will nicht unbedingt 2 neue kanaele fuer die MT "verschwenden".. wuerde es gehen wenn ich die HT (K7) und die MT (weiss nicht genau welche) an ner Audio Art 340.6 oder an ner 260.6 parallel schliessen wuerde? teilen sie sich die Leistung dann brav oder wird das ganz viel zu wenig.? also wahrsch. werde ich den veravox 3 reinmachen ist n BB hat mir aber ganz gut im mittelton gefallen.. brauch glaub ich auch nicht zu viel saft..

wo bekomm ich fertige passivweichen her? also HP fuer den HT und LP fuer den MT in einem.. das andere wird mir warhsch. zu teuer (mundorf usw.)

@Max188
wo kann man die phonocar mal ausleihen/ kaufen? wuerden mich auch mal reizen..

gruesse eugen
 
...aber ob du eine Passende Passivweiche in guter Qualität findest...?Meist ist man besserdran man strickt sich selber eine,dann hat man sie genau Passend und in superber Qualität-je nach anspruch.Kommt auch nicht viel teurer als ne mehrOweniger kompromissbehaftete fertiglösg. ;)

Die Phonocar hab ich im MM gekauft bzw.auf bestellung vorher zu 110€.Sind jeden Pfennig wert

Ciao-GTstefan
 
Wenn du den Veravox nehmen willst, warum dann nicht gleich als Breitbänder ;) Sicherlich fehlt etwas Auflösung im Vergleich zum K7 aber wenn man davon absieht...

Wenn man 100Stück abnehmen würde, bekäme man den Veravox 3 auch mit 4Ohm Spule und z.B. AlNiCo-Antrieb. 1Paar nehm ich... wer nimmt die anderen 98 Stück :ugly:
 
Nehme auch mal BLIND zwei Stück..

Grüsse aus HH..

Anselm N. Andrian..

Jagungen und sammeln...
 
Ein Paar nehm ich auch, also sind noch 94Stück zu haben ;)
Wer will nochmal wer hat noch nicht :D

@deapster
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, sicherlich jedoch die Servicehotline von Phonocar, die sind sehr sehr nett!

Gruß, Max
 
Wenn man 100Stück abnehmen würde, bekäme man den Veravox 3 auch mit 4Ohm Spule und z.B. AlNiCo-Antrieb. 1Paar nehm ich... wer nimmt die anderen 98 Stück
Macht der Andreas solche Sonderwünsche schon ab so kleinen Serien? Is ja interessant.
mfg Christian
 
CR schrieb:
Macht der Andreas solche Sonderwünsche schon ab so kleinen Serien? Is ja interessant.
mfg Christian

Ja hatte mal ne Mail geschickt ab welcher Stückzahl man individuelles Zeug haben könnte und da meinte er ab 100stück...
 
Also ich wäre auch mit nem Pärchen dabei!
 
LoL... da entwickelt sich ja was... wenn man das irgendwie in organisierte Bahnen lenken könnte. Letztendlich sind es nur 4Paar bis jetzt...
 
hello miteinander,
auf gehts Leute stellt euch nicht so an und nehmt jeder mal n paaerchen :ugly: ich hatte ihn damals bei mir auf schlechte bedinungen mit dem fostex 85 im A B vergleich laufen, und ich muss sagen der veravox war fuer mich der klare sieger.. der fostex war im vergleich ganz schoen schwammig.. der veravox mit der klasse stimmenwiedergeabe richtig ueberzeugt.. vor allem unglaublich wenn ich mir den LS anschaue sieht aus wien spielzeug.. und das fuer laecherliche 35 euro das stueck.. also auf gehts kaufen :D

@Max188 sorry hatte dich mit Roterbrecher verwechselt..

@Roterbrecher ich ne gebaute waere schon besser.. aber ich kann das nicht .. noch nie gemacht.. und machen lassen ist bestimmt bissle teuer.. die passende abstimmung wuerd ich dann davor aktiv ausprobieren .. so dass ich dann weiss was ich brauch auch wenn das nicht optimal ist ..

@toermel ja dacht ich auch schon mit dem als BB laufen zu lassen.. aber das hoert sich im Hochtonbereich einfach nach nichts an.. den spass was ich mit dn K7 habe will ich nicht missen ..


gruesse eugen
 
Zurück
Oben Unten