Ziermontageringe befestigen

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hallo, hab heut meine Ziermontageringe bekommen. Die haben allerdings an der Unterweite n Absatz. Wie verschraube ich die dann? Meine alten waren einfach flach und die hatte ich nur auf der Türverkleidung aufliegen lassen und mit dem Rotgussring verschraubt. Die Türverkleidung sozusagen zwischen beiden geklemmt verschraubt.
Das geht nun ja nicht mehr da ja dann der Ring 1 cm raussteht und die Stufe zu sehen wäre.

nun hab ich da für mich nur folgene Lösung gefunden,
Ich müsste eig die Türpappe größer auschneiden sodas der Ring reinrutscht und nur der Rand auf der Pappe aufliegt. Dazu müsste dann aber auch der daruntersitzende Rotgußring weiter an den Geräteträger um den Absatz des Zierrings auszugleichen und dann ggf noch 1-2mm weiter an den Agt damit der Zierring unter spannung verschraubt wird und dadurch die Türverkleidung nicht vibriert?

Hat vielleicht wer ne andere ggf bessere Idee?

022.JPG019.JPG

Anders wie du es beschreibst geht es auch nicht.
oder Zierringe zurück schicken wenns noch geht und flache besorgen wie du die früher hattest.

Gruß erkan

Hi,

bin auch gerade dabei mein Zierringe zu "planen". Bei mir kommen die dann auch auf die TVK und ich lasse mir als Ablschuluss eine Phase drauf machen, so laufen sie zu TVK hin aus. Kann von dem Bild her allerdings schlecht beurteilen wievile Material dafür zur Verfügung steht. In der Planung und in meinem Kopf sieht es für mich ganz gut aus. Ob du damit leben kannst weiß ich nicht :-).

Wäre in meinen Augen aber eine Möglichkeit die Ringe zu behalten, brauchst halt nur jemander der dir das machen kann, oder du hast selbst das Werkzeug dafür.

Gruß Sven

grundsätzlich hab ich ja nix gegen das "versenkte" verbauen, hab nur Angst es könnte zu Schwingungen am Rand des Zierringes kommen

Normalerweise spannst du mit dem ZMR die Verkleidung ja flächig mit ein, da schwingt nichts.
Eher wird die Verkleidung damit noch beruhigt.

Gesendet von unterwegs

ja, normalerweise. So wars/isses ja auch mit meinen alten Ringen. Nur das die neuen größer sind und ne Kante haben. Wenn ich das jetzt so machen würde das würden die Ringe 1cm über die TVK stehen und eine zusätzliche "Stufe" sichtbar.
siehe mein erstes Bild!

Türaufbau niedriger machen, so dass der Ring tiefer sitzt geht nicht?

Gesendet von unterwegs

ich glaub wir reden aneinander vorbei. Die Ringe haben sozusagen nen extra rand. Und die Schraublöcher sind nicht da drin!
DSCF0231.JPGDSCF0232.JPG

Jetzt seh ichs, konnte man auf dem Smartphone schlecht erkennen. Dachte die Kante ist innen.

Das ist nicht gerade schön, entweder bearbeiten und entfernen oder andere Ringe.

Gesendet von unterwegs

Hi,

ja sieht wirklich ein wenig komisch aus. Dadurch wird leider auch meine Aussage hinfällig. Ich würde an deiner Stelle nachfragen ob du es bei deinem Hersteller umtauschen kannst.

VG Sven

Scheinbar sind die bei fortissimo angebotenen sehr ähnlich aufgebaut. Vermutlich grob kopiert.
Werd warscheinlich die türverkleidung dementsprechend bearbeiten wenn ich mich mit dem anbieter nicht einigen kann

Ich hab meine ZMR 178 von Didi grad ausgebaut, die sind an der Auflagefläche glatt, haben halt nur außen den Ring, mit dem sie aufliegen und die Verkleidung einspannen.

Zu deinen Ringen fällt mir dann leider auch nur anpassen ein.

Gesendet von unterwegs

Mag sich vielleicht komisch anhören, aber warum tauscht du die Ringe nicht?
Den kleineren Ring unter den LS und ziehst mit dem größeren Ring die TVK mit dran?

? Hast du Dir überhaupt mal die bilder angeschaut?

Es ging mir darum das die ringe nicht plan aufliegen auf der tvk!
Die ringe haben auf der unterseite nen absatz von 4x4mm.
Ist nun aber egal, ich hab die LS-öffnung in der tvk entsprechend vergrößert sodas der ring jetzt nur noch mit der höheren aussenkante aufliegt.
Tum glück passen die mintagelöcher überein und ich kann den zierring problemlos am rotfussring verschrauben.
Jetzt muss ich nur vernünftig die Unterkonstruktion hinbekommen.

Zurück
Oben Unten