Zeitschriften-Abo - Car & Hifi oder Autohifi?

Re: Zeitschrifen-Abo - Car & Hifi oder Autohifi?

Passarati schrieb:
depecheman schrieb:
Langsam muß ich auch mal meinen Frust loswerden.
Die neue Carhifi hat 36 volle Seiten Werbung + AMICOM Vorschau :cry:
Dann nur Messeneuheiten aber wenigstens Einbauten ( + GZ Wettbewerb)

Die Leserbriefe weren auch schon mal lustiger!
von den ganzen Fehlern ganz abgesehen.
LIEST DEN DA KEINER KORREKTUR..........?

Liest den"n" bei Dir keiner Korrektur? :D

MfG

Re: Zeitschrifen-Abo - Car & Hifi oder Autohifi?

Langsam wirds ausgelutscht... :keks:

Btw. - kann einer dem Threadtitel noch ein "t" spendieren?

VG

Zufrieden? ^^

Ich bekomme demnächst ein paar Zeitschriften, damit ich selbst mal ein Urteil bilden kann, ob sich eine als Klolektüre eignet.

Also mal als Klo Lektüre zum durch blättern reichts ja.
Hab mir gestern auch die neue Car&Hifi geholt und kannst nur bestätigen. Auf dem Titel fängts ja schon an,mit dem Alpine Prozzi der auf seite 76 sein soll,man ihn aber auf seite 48 findet...

Und von den anderen Fehlern mal abgesehen.. Alles in allem war ich mit dem heft in knapp 10 Minuten durch.
Fazit: Geld hat sich schon wieder nicht Gelohnt. Ich kauf wohl keine der beiden mehr.

Und Marcel,wenn noch welche suchst,weißt ja welche ich habe

Mal wieder ausgrab und Frust ablass!!!!

Ich hab scheon seit Ewigkeiten eine Abo der Autohifi aber das ist der Gipfel!

Nur noch 4 Ausgaben im Jahr, trotz mehr Seiten keine wirkliche Änderung des Konzepts.
7,50 für die Ausgabe ist echt viel Geld für ein paar größere Bilder von Autos oder Radios.
Aber wenns wirklich interessant wird wie beim 6to8 oder Einbauthema dann die alten kleinen
Bilder, das man fast nix erkennen kann!

Und dann noch diese bunte (!) Bestenliste!!!!!!!!!! ICH :kotz:

Bei der AH sind alle Guten weg und die "Zeitschriftenbranche" wird auch nicht ohne neue Medien überleben.

Wat ??? 7,50 € für eine Ausgabe ???
Hey Leute, das sind fuffzehn Mark ! War die nicht mal bei 5,-DM (und damals noch wirklich interessant) ??
Damals sogar noch monatlich.

mfg
fabian

Früher: 5 Euro je Ausgabe 6x im Jahr
Heute: 7,50 für 4 Ausgaben ....

Und wo bleiben die Sonderausgaben wie früher???

Ich würde das als Außenstehender auch als sehr schwierig beurteilen auf dem Markt zu überleben, bzw den richtigen Inhalt für die richtigen Käufer zu finden.
Die Frage ist, wer kauft wohl am häufigsten die Zeitung und was will er lesen/sehen, bzw. wie tief ist er in der Materie?
Ein Heft, das nur für Profis oder fortgeschrittene Leute wie uns Fuzzis geschrieben wird, wäre zwar schön, aber was soll dann Monat für Monat drinstehen?
Und was schreibt man, was man nicht zB auch hier schon längst alles gesehen hat, lesen konnte, etc.?
Ich lese meistens die AH, blättere aber recht schnell zu den Einbauberichten und dann idealerweise zum HighEnd-Bereich. Der Rest ist ok, um einen ungefähren Überblick zu haben, was welches Teil ca. kostet, falls man mal wieder gefragt wird, oder was es so neues gibt, aber wirklich interessant ist das nicht.

Aber wieviele Fuzzis kaufen wirklich eine der beiden Zeitschriften? Und könnten die Macher davon leben?
Denke, dass die große Käuferschicht eher der Anfängergruppe zuzuschreiben ist und die können mit 3000€ Verstärkern halt auch nichts anfangen - oder Referaten über aufwändige Tricks und Tipps für perfekten Klang.. ;)

Ich weiss auch nicht, ob es daran liegt, dass die eigentliche Qualität der Hefte sinkt, oder ich einfach andere Interessen im meine Hobby habe, dass mir die Zeitungen immer weniger gefallen. ;)

Moin ich hab mir jetzt auch mal wieder nach jahren die beiden gekauft aber muß sagen die sind wirklich nur auf m klo zu lesen ich hab die viele jahre gelesen von den ersten ausgaben an.Dann aber andere Hobbys gehabt und jetzt wieder zurück gekommen. Es ist wirklich so das die Infos im i net umfassender sind ,ich denk lange wird s die beiden wohl nicht mehr geben .

lg sven

Man kann den Wert dieser Zeitschriften nicht mehr mit "früher" vergleichen. Vor 10-15 Jahren war das die beinahe einzige (und weitgehend unabhängige) Möglichkeit, an Informationen zum Thema CarHiFi zu kommen. Klar, gab es da auch schon Fachhändler, aber auf welchem Stand diese waren, wusste man auch nicht immer... Heute fragt man in den Foren, wenn man was wissen will, und bekommt detailliertere Antworten zu seinen Problemen.

Dass die Zeitschriften damals noch weitgehend unabhängig waren, glaub ich schon. Nur je mehr sich Internet und Foren verbreiteten, desto geringer wurden die Verkäufe, ganz klar. Und umso abhängiger wird man von Werbung und damit Sponsoren und sollte die Produkte dann auch positiv bewerten, obs nun richtig ist oder nicht :wall: Sieht man ja auch bei anderen Blättern.

Die Frage ist, was anders gemacht werden soll. Aber ich glaube, da hat JEDER seine eigene Vorstellung. Und es lässt sich zusammen mit dem kleiner gewordenen Leser/Käuferkreis immer weniger realisieren, es jedem recht zu machen.

*hervorwühl*

Autohifi ist ja nun bekanntlich Geschichte seit Anfang diesen Jahres. Die Car&Hifi war aber ebenfalls nicht mehr in den Besellkatalogen am Kiosk um die Ecke zu finden. Hat die es jetzt auch hinter sich? :-/

Schade, wie meine Vorredner schon sagten. Früher hat man die Zeitungen gefressen. Bei mir lag nun eine längere Pause drin und gerade als ich mich mal wieder etwas informieren wollte ist die Branche tod. Alle Car-Hifi Händler um die Ecke sind weg, ob Insolvenz mit Zwangsversteigerung oder einfach aufgegeben. Einzig ACR lebt noch, von ehemals 5 Geschäften gibt es nur noch ein Zentrum und dabei habe ich um die immer einen Bogen gemacht. MM, Saturn und Co haben zumindest bei uns noch eine kleine Ecke im Laden aber Auswahl kann man das nicht nennen.

Die Car&Hifi gibt es weiterhin.
Auch als Downloadvariante z.B. bei allyoucanread

Seit Geiz geil ist, geht die ganze Branche den Bach runter.
Blaues Licht und MP3... Da wundert es nicht, dass manche "Top"-HU nur 200€ kostet.
Für Produkte a la ODR sehen die Hersteller oft keine Absatzchancen.
Alles sehr schade

Auch ich bin ein Leser der ersten Stunde dieser Magazine.Seit 1990 lese ich mit-und sie brachten mir sehr viel an Tipps und Einbau Know How! Seit Jahren habe ich die AH als Abo,nun kam vor ein paar Wochen ein Schreiben dass diese nun ausläuft-schade drum!
Die CH hat mein Arbeitskollege noch,dann wurde einfach getauscht zum lesen.Vermisst habe ich immer mehr brauchbare nicht zu teure Einbauten-nicht nur teure Demo Cars! Werbung wurde wie gesagt immer mehr,damals gab es kein Internet,die Jungs von heute wollen einen schnellen,günstigen Einbau(deshalb wird ACR) weiterleben.Eine Audio CD ist out (höre ich ausschliesslich,sowie selbstgebrannte vom CD Recorder)Sticks,neue Medien,kompatible Software sind heute der Renner.
Das bringt einen Verlag mit begrenzter Auflage(und immer weniger Car Hifi Fans)irgendwann an seine Grenzen.
Seit der letzten Umgestaltung der AH war mein Interesse dann auch gegen Null! Bin heute der Meinung das war der Anfang vom Ende,ein paar Ausgaben später war Schluss.
Vielleicht kommt mal etwas für Fans des Hörgenusses im Auto,etwa 4 mal im Jahr,nur mit schönen privaten Einbauten,evtl.Hersteller als Partner der Zeitung...

Dieses Gejammer wieder. Von was soll der Händler denn leben wenn gerade hier bei den Fuzzis die Endstufen über Jahre hinweg von Fuzzi zu Fuzzi wandern ? Gleiches gilt für die Vertriebe und Hersteller. Wenn nichts gekauft wird kann man auch nichts neues mehr Produzieren. Und warum soll der ACR nur wegen billigen Einbauten weiter leben ? Evtl. liegt es ja daran das sie über zig Jahre den Markt besser eingeschätzt haben.....
Neue Sachen die den Markt verändert haben hab's auch früher schon.....nach der Kassette sind die Radios ja auch nicht billiger geworden, erst mit der Möglichkeit den billigsten im Netz zu finden sprang die Preisspirale an zu drehen......Geiz soll ja Geil sein.
Ich sehe bei den Zeitschriften auch eher das Internet, so wie bei vielen anderem auch, mit den Grund warum alles stirbt.......und alle tun wir fleißig dazu.....

...und alle tun wir fleißig dazu...

Sollten wir deshalb auf neue Medien, Internet und sonstige Entwicklungen verzichten? Die Welt dreht sich immer schneller. Wer nicht schritthalten kann bleibt dann halt irgendwann auf der Strecke.

Nicht falsch verstehen! Aber wir Deutschen haben uns das selber eingebrockt. Es ist einfach kein "freies" Geld mehr unter den Leuten. 15 Jahre Lohnverzicht wg. angeblicher Arbeitsplatzsicherung etc., sinkende Renten und Reallöhne, Zinsen kleiner Inflation usw. ...

Das alles hat wesentlich dazu beigetragen. Überall wird massenhaft "Geld" verpulvert (ich nenne jetzt keine Beispiele, jeder wird sicher wissen...). Nur bei mir/uns kommt nichts an. Woran das wohl liegen mag?

Gruß Heinz

Nein, das war damit auch nicht gemeint. Du schmeißt da jetzt alles zusammen. Mit dem Zitat meinte ich eher die Geiz ist Geil und durchreicherei.......als es da hieß Genesis hört auf am auch das große jammern. Nur von was soll der gute Mann und Händler denn leben wenn die Jahrelang von User zu User wandern....
Manchmal kann ich verstehen warum Firmen Geräte Produzieren die nicht mehr länger halten sollen als 3-4 Jahre.....

Zurück
Oben Unten