Zeitschriften-Abo - Car & Hifi oder Autohifi?

Re: Zeitschrifen-Abo - Car & Hifi oder Autohifi?

Das die Car-HiFi Szene ausstirbt liegt denk ich mal klar auf der Hand. Die neuen Autos bekommen immer bessere ab Werk
Anlagen. Da überlegt man sich dann zwei mal ob man da was verändern will. Früher hieß es Werksradio raus neue Komponenten rein.
Heute geht das bei vielen nicht mehr so einfach. Man hört: du brauchst irgendwelche Spezialadapter, Interface, Can-bus und Gott weiß was noch für Sachen. Schade...

MfG

frittenwilly schrieb:
Das die Car-HiFi Szene ausstirbt liegt denk ich mal klar auf der Hand. Die neuen Autos bekommen immer bessere ab Werk
Anlagen. Da überlegt man sich dann zwei mal ob man da was verändern will. Früher hieß es Werksradio raus neue Komponenten rein.
Heute geht das bei vielen nicht mehr so einfach. Man hört: du brauchst irgendwelche Spezialadapter, Interface, Can-bus und Gott weiß was noch für Sachen. Schade...

MfG

hilft das eigentlich dem Fachhandel? das frag ich mich schon die ganze Zeit :kopfkratz:
also, ernst gemeint!

Ja, weil es so komplex wirkt, schreckt es viele Leute erstmal ab, im Endeffekt ist es das aber meist gar nicht. Der Handel kann natürlich davon profitieren, da Adapterlösungen zu verkaufen. wenn aber 95% der potentiellen Interessenten vorweg schon verschreckt wird, ist kaum noch jemand da, dem man die Adapter verkaufen könnte...

mal was zum thema.... ich bin jetzt schon in echt vielen läden gewesen ob tanke, buchladen oder einfach nur ein tabakshop..... aber nirgends gibt es die aktuelle CAR&HIFI....... aaaah das voll blöd...... gut maqn könnte sie bestellen auf der hp aber irgendwie wäre das einfacher die im laden einfach zu nehmen und aufs laufband zu legen.....

Umgebung hannover: Bekomme ich bei mindestens 6 Anlaufstellen.

;)

echt, bei uns in leipzig ist das irgendwie total blöd..... nicht mal die autohifi.... oder doch eine, an der tanke.... aber selbst das...... naja ich werd weiter schauen.....:-D zur not bestellen

hallo

@Leo-Le
rückmarsdorf Löwencenter im supermarkt zeitungabteilung

da lese ich immer mal schnell durch , klang und ton und hobby hifi aber leider nicht im sortiment

Mfg Kai

iPad-App :thumbsup: . Das spart auch den Weg zur Altpapiertonne.

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe sowohl Car&Hifi als auch AutoHifi seit Jahren abonniert. Welche besser ist, ist schwer zu sagen, hängt auch von den jeweiligen Themen ab.

Mit der Bewertung in der AutoHifi kann man in der Regel aber mehr anfangen, da die Kriterien aussagekräftiger und nachvollziehbarer sind. Kauf doch einfach mal beide und guck sie Dir im Direktvergleich an. ;)

Was an beiden etwas nervt: um was Negatives zu lesen, muss man schon extrem zwischen den Zeilen lesen. Im Grunde wird alles über den grünen Klee gelobt....haben vielleicht Angst vor den Herstellern..? Auch das empfinde ich in der Car&Hifi aber noch ein wenig schlimmer/schlechter - guck Dir mal die Bewertungen an: im Grunde gibt es nur die Noten 1,0 bis etwa 1,7. Das Spektrum ist dadurch so klein, dass fast alles ein Brei ist. Ich würde mir wünschen, dass mal ehrlichere Noten gegeben würden. Zur Not müssten eben die Produkte aneinander gemessen werden und dann das Spektrum bis zur 4 oder 5 auch genutzt werden.

Gruß

Sven ;)

art-audio schrieb:
iPad-App :thumbsup: . Das spart auch den Weg zur Altpapiertonne.

Aber ich bin ungern mitm Handy/Pad/Laptop auf der Schüssel *Männergrunzen*

Da muss nun mal ein CarHifi Archiv liegen...Auch wenn meine Freundin bei der nächsten Wohnung ernsthaft übern ein "Männerklo" anstatt ein Gäste WC nachdenkt....;)

Also jetzt mal offen und ehrlich,

ich würde gar keine nehmen. Beide selbsternannten " Fachmagazine " sind doch eigentlich nur noch zum Duchblättern geeignet. Die Informationen die da noch drin stehen sind alle meistens Wochen vorher schon im Netz zu finden. Das hängt natürlich zum einen mit dem Termin des Druckes und zum anderen mit dem Erscheinungsdatum zusammen, aber echte Neuigkeiten :ka:
Die Tests in beiden Magazinen sind auch sehr kritisch zu betrachten. Dadurch das beide Magazine eigentlich nur durch Ihre Werbung getragen werden und nicht durch Verkaufszahlen kann sich doch jeder normal denkende Mensch seine Meinung bilden.
Die Tests in der Schallwand bei Lautsprechern zum Beispiel ist vollkommen nicht Praxisbezogen.
Die Einstufungen der Geräte mehr als fraglich. Wenn ich da heute in die Referenzklasse schaue kann ich nur noch schmunzeln und die Magazine nicht ernst nehmen. Das was da heute als Referenzklasse verkauft wird war früher mal Spitzenklasse, mehr aber auch nicht.

Und zum Schluß was mir schon seit längerer Zeit ziehmlich übel aufstößt:

Da wird ein detailierter Einbaubericht über ein Fahrzeug gebracht der weder praxisbezogen, noch in irgendeiner Form ästehtisch, keine Carhifi-Chassis verbaut hat und zum Besten dann noch irgendwelche Rohre in Auto geklebt werden :stupid: , ach ja , da werden die Lüftungsdüsen für die Seitenscheiben mal eben " rausgeflext " :stupid: . Schon mal ein Auto gefahren wo im Herbst oder Winter die Seitenscheiben beschlagen und Du für die rechte Seite einen langen Arm machen musst um sie zu wischen?

Ich habe noch keinen Fachhändler in Deutschland gesehen der so etwas gebaut hat. Warum wohl???

Von daher, schau auch mal in die internationalen Foren rein, da bekommst Du genügend Informationen und auch schöne Einbauten.

Ich finde es auch seltsam,das die gemessenen Watt Angaben immer unterschiedlich sind.UNd das zum teil nicht unerheblich.. Wie kommt das eigentlich zu stande?

Im gesamten Hole ich mir die Hefte nur noch um ne Klo Lektüre zu haben.Wirklich viel mehr ist da leider nicht mehr zu holen. Wenn ich mir da Hefte von 2003 oder auch 2005 ansehe die ich hier liegen habe,da hats noch irgendwie Spaß gemacht zu Lesen .

Letztlich wurde aber schon alles Hier angesprochen,was da nicht mehr passt.

Irgendwie hat jeder die Zeitschriften am selben Ort "gelagert" :woot:

Langsam muß ich auch mal meinen Frust loswerden.
Die neue Carhifi hat 36 volle Seiten Werbung + AMICOM Vorschau :cry:
Dann nur Messeneuheiten aber wenigstens Einbauten ( + GZ Wettbewerb)

Die Leserbriefe waren auch schon mal lustiger!

depecheman schrieb:
Langsam muß ich auch mal meinen Frust loswerden.
Die neue Carhifi hat 36 volle Seiten Werbung + AMICOM Vorschau :cry:
Dann nur Messeneuheiten aber wenigstens Einbauten ( + GZ Wettbewerb)

Die Leserbriefe weren auch schon mal lustiger!
von den ganzen Fehlern ganz abgesehen.
LIEST DEN DA KEINER KORREKTUR..........?

ich hab Korrektur gelesen :hammer:

Bolle schrieb:
sideshowbob schrieb:

Gewollt oder nicht gewollt, das ist hier die Frage... ;)
Ich hätte jetzt ja schreiben können, es sei gewollt gewesen. War es aber nicht.....
Da waren wohl die Finger zu langsam...... :wegschleich:

Isch schänge Eusch ain weideres ÄN :thumbsup:

Grüße
Andreas

Passarati schrieb:
Bolle schrieb:
sideshowbob schrieb:

Gewollt oder nicht gewollt, das ist hier die Frage... ;)
Ich hätte jetzt ja schreiben können, es sei gewollt gewesen. War es aber nicht.....
Da waren wohl die Finger zu langsam...... :wegschleich:

Isch schänge Eusch ain weideres ÄN :thumbsup:

Grüße
Andreas

Bist du wirklich Redakteur dieser TOP Zeitschriften?! ^^

Zurück
Oben Unten