Z600C2SL Fehler wohl fast behoben

Re: Zapco+13W6V2 schaltet ab, warum?

ja ich hoffe das die wieder läuft... bezahlt hab ich sie... und laufen tut sie nicht... voll sch*****... kotzt tierisch an...

So die Z600 ist auf dem Weg der Besserung... Steve hat noch X mal in die Stufe geschaut und nicht aufgegeben. Und er fand unter einem SMD Transistor ausgelaufenes Elektrolyt eines schon getauschten Kondensators. Dieses Elektrolyt hat dabei ein paar leiterbahnen an- und zerfressen und sorgte dafür das die Z600 nicht mehr wollte wie sie sollte... Jetzt hat er das Komplett ausgemerzt und die Z600 läuft wieder zu 100% Stabil, aber sie ging ab und zu nicht an. Laut Info aus den Staaten von Zapco selbst ist das einer der schwersten Fehler an den Z600 Amps, aber er hat schon Rrsatzteile bestellt und die Z600 läuft dann wohl bald wieder zu 100% und darf dann endlich bei mir meinen 13W6 antreiben.

mfg

Smith schrieb:
Laut Info aus den Staaten von Zapco selbst ist das einer der schwersten Fehler an den Z600 Amps,

Kann ich bestätigen...

Nur zur Info (für die nicht-Beteiligten), ausgelaufenes Elektrolyt kann Leiterbahnen IN(!) der Platine zerfressen... D.h. Kunststoff wegfräsen, die Leiterbahnen nachziehen, mit Kunststoff wieder versiegeln und die äussere Schicht der Platine wieder herstellen... :ugly: :hammer:

Sogar die Zapco Techniker haben Angst vor diesen Fehlern... und die machen nix anderes den ganzen Tag.. :ugly:

Wie ich schon zu Steve sagte... Das ist Normal eine arbeit für Leute die Frau und Kind erschlagen haben... trotzdem muss Steve sowas über sich ergehen lassen obwohl er beides nicht gemacht hat.... :ugly:

FREUE mich mit Dir !
Wird bestimmt !!

HERZL. Gratulationen !!

Der Steve UTZ ist "schoN" ne HAUSnummer !!

fein fein !

erFREUte ( mit ! ) schÖne losMÜSSENde Grüße ( auch an ALLE ! ) aus HAMBURG !
Anselm N . Andrian

WEITER !!

Hallo Anselm,

ja war damals schon recht überrascht als du mich angerufen hattest, nachdem Steve das elektrolyt unter den SMD Transistoren gefunden hatte! Das gab dann wieder richtig Hoffnung das die Stufe jemals wieder laufen wird.

Zurück
Oben Unten