Z600C2SL Fehler wohl fast behoben

Re: Zapco+13W6V2 schaltet ab, warum?

gut dann mach ich jetzt nochmal schnell ne messung und poste mal die spannung bei der die stufe abschaltet, bzw die niedrigste die mein messgerät feststellt.

sooo ich habs gerade mal schnell gemessen... meiner meinung nach flog die zapco dieses mal noch schneller raus... ich hab sogar die beiden Z300 stufen von mir den remote abgenommen das diese nicht die spannung zuweit runtersetzen.

also ich habe angefangen mit einer spannung im stand von 12,89V. als ich die zündung anmachte piepte mein messgerät (sprich die spannung viel) dann hab ich langsam die musik lauter gemacht (lief ja nur die Z600) und mein messgerät piepte noch ein mal kurz sprich die spannung viel nochmal kurz und dann ging es noch ca 3 sek und dann war schluss... protect. messgerät sagte eine spannung von 12,14V an. ohne laufenden motor! messgerät ist ein Fluke 179, dieses sollte eigentlich schnell genug messen.

vielleicht noch andere tipps? sonst bau ich sie gegen 18uhr spätestens aus und werde sie wohl morgen zu Steve schicken.

mfg

Probier doch testweise mal nur eine Spule.

ich hab aber keine quetschkabelschuhe mehr in der größe und nur eine spule zu nutzen... oder kann ich mir das so hinbrücken das ich nur eine spule habe?

und ist das denn so gut wenn ich nur eine spule nutze?

SO klar kann man den auf 1x4 ohm laufen lassen... ich hab mir sogar noch die mühe gemacht und beide spulen getestet... und? sie löst wieder aus... das würde ja sogar heissen sie wäre nicht mal 2 ohm stabil und das MUSS sie einfach mit machen...

edit: ich habe beide spulen unabhängig von einander getestet nicht zusammen! und an der zapco halt gebrückt!

Und wieder um eine Erfahrung reicher. ;)

jo das rückt mich immer näher daran das die Z600 doch ne macke hat... was ich aber eigentlich nicht möchte...

Naja, aber du hast alles überprüft und kannst ihm eine schöne Fehlerbeschreibung geben. :)

ja ich denke ich werde steve morgen nochmal anrufen und ihm alles erzählen, mal schauen was er dann machen kann.

eine frage hab ich noch! evtl kann mir jemand dazu was sagen:

unzwar hat die stufe auf der seite der LS anschlüsse einen Wahlschalter.

Pos 1: BAL-SL
Pos 2: UNBAL

kann damit jemand was anfangen? sie steht auf UNBAL stand sie auch die ganze zeit.

Na das kommt drauf an, wie du in die Endstufe gehst (symmetrisches oder unsymmetrisches Signal) dürfte aber am Problem nichts ändern.

MfG Moe

ja das hab ich gerade nach einem test auch festgestellt... ich bins leid... stufe liegt im auto geht morgen per post weg...

danke an alle für die hilfe!

Falls es jemanden interessieren sollte was die Z600 hatte:

Ich habe sie einem Kollegen von mir mitgegeben, der hat sie noch am Folgendem Montag bei Steve Utz abgegeben. Dabei kam auch am Lastwiderstand erneut raus das Sie keine 1 bzw 2 Ohm Stereo Stabil war. Steve hat dann ein paar defekte kondensatoren entdeckt und desweiteren wurde der Ruhestrom komplett runtergedreht. Da hatte wohl mal jemand seine Finger in der Stufe den dort wurde auch schon ein Transistor getauscht und dabei wohl der Ruhestrom runter gedreht. Steve hat mir die defekten Teile ersetzt und die Stufe neu eingestellt. Ergebnis --> 1 Ohm Stereo bzw 2 Ohm Brücke Stabil.

THX@ Steve Utz!

ps: schönes Fest und guten Rutsch@all

Super! :beer:

"Verbastelte" Stufen sind immer ein Graus, umso mehr freut es mich, dass Steve das noch vor den Weihnachtsfeiertagen geschafft hat! :thumbsup:

Jup, freue mich mit ;)

jop ist echt klasse! aber die stufe sollte letzte woche dienstag schon raus gehen... seitdem keine antwort... ich weiß nicht ob sie unterwegs ist oder noch bei ihm liegt...

sooo einiges hat sich geklärt... die emails von steve kamen bei mir nicht an, daher konnte er mir auch nicht sagen, das der fehler spontan wieder aufgetreten ist... jetzt sucht er noch am Fehler... aber scheinbar ist es nicht so einfach diesen zu finden... bin mal gespannt was es am ende war, jemand hier ausm forum hat wohl noch eine Z600 bei ihm, bei der er parallel messen kann... aber das haut wohl alles nicht so genau hin...

Smith schrieb:
jemand hier ausm forum hat wohl noch eine Z600 bei ihm, bei der er parallel messen kann... aber das haut wohl alles nicht so genau hin...

Hehe... rate mal... :D

Die Zapcos sind schon richtige "Zicken" :hammer: :ugly:

Da lobe ich mir die alten englischen Damen... :thumbsup: :beer:

Pah, da hab ich ja noch schlechtere Erfahrungen gemacht :D
Aber ich krieg bekanntlich auch alles klein :bang:

audioTom schrieb:
Pah, da hab ich ja noch schlechtere Erfahrungen gemacht :D
Aber ich krieg bekanntlich auch alles klein :bang:

Klein kriegt man ja bekanntlich alles... :effe:

Es geht um's Reparieren... :keks: