würde gern auf ein 4 wege system umstellen

Ich hab auch noch den µ-Dimension RM 208 SL gefunden der soll laut hersteller mit 9 liter volumen auskommen spielt dann allerdings nur bis 40 Hz und hat ne einbautiefe von 60mm, also wie der earthquake kaum vorhaden. Hatte den schonmal jemand einen der vorgeschlagenen subs verbaut und kann was zum klang sagen?

PS: Mal ne frage, wie sehen denn eure erfahrungen mit den omnes BB 3.01 aus? Kann ich die einfach so in mein vorhandenes system (Focal V2s) integrieren? Wie funktioniert das denn mit dem trennen zwischen den hochtönern und den mitteltönern? Übers radio (z.zt. Alpine 9835r) geht das ja nicht oder? :kopfkratz: Da kann man ja nur front rear und sub trennfrequenzen einstellen.

Hat denn hier schonmal jemand nen sub in den fussraum gebaut? Hab hier schon mal n bissel in dem einbau thread gestöbert aber das einzige was in die richtung ging war ne a klasse mit dem sub hinterm fahrersitz.

Danke schonmal für eure hilfe hier, is echt n super forum! :thumbsup:
 
Den Nova hatte ich bis jetzt noch nicht im Auto, aber zuhause hatte ich 2 in je 20l BR. Die haben schon mächtig schub gegeben. Leider bin ich zu faul ihn in meine Doorboards einzubauen, sonst wäre der jetzt bei mir im Auto :)

Klanglich finde ich ihn sehr ansprechend und ich habe ihn nie bis an seine Grenzen bekommen... und das obwohl ich doch recht gut gepegelt habe ;)
 
Also ich habe jetz den µ-Dimension RM 208 SL bekommen den ich hier im forum gekauft habe hab ihm ne 10 liter g behausung gebaut und lass ihn grad mal n bissel an der heimanlage an grob 100wrms einspielen. Bin aber jetzt schon sehr überrascht das er so tief kann. spielt schön knackig und auch schön schnell traut man dem kleinen teil garnicht zu.

Wenn es dann die temperaturen einigermaßen zulassen wird das gehäuse für den fussraum gebaut und dann werd ich anfangen die lautsprecher richtig auf metallaufnahmen zu verbauen und nochmal richtig zu dämmen. Dann werd ich sehen ob sich der aufwand gelohnt hat.
 
hi nico,

beim fussraum sub kommt auch noch der horneffekt aus dem fussraum hinzu, sprich der kommt dir um einiges lauter vor. zudem hast keine probleme mit einem ortbaren sub im kofferraum :D
kenn dein auto ja, und würde das hecksystem auf jedenfall ausbauen. das hat mir das letzte mal überhaupt nicht gefallen. die hts würd ich entweder durch andere z.b. carpower dome oder wenns etwas mehr sein darf exact micro xt ersetzten. gerade letztere sind richtig geil. dann den kleinen sub in den fussraum und du solltest nach der dämmung zufrieden sein. dann kannste auch alle endstufen weiterhin benutzten, denn ich find die dragster und audison echt nicht schlecht. da solltest du das geld lieber in dämmung und lautsprecher stecken.

gruß marcus
 
Zurück
Oben Unten