Woofersuche für Hifonics Colossus FE

also bei den anforderungen würd ich vermutlich br bauen.

der vorteil von 2 chassis is ganz klar - die leistung wird aufgeteilt und die einzelnen chassis müssen weniger hub machen.
es gibt nicht viele woofer die die leistung auf dauer aushalten und die wärme muss numa abgeführt werden.
ich würd hier am ehsten 2 38er suchen die in ca 60-70l br auskommen.
als alternative eben einen 38er der auch mit der wärme zurechtkommt...



mfg eis
 
sagter der herz mille besitzer :D

keine angst, n gescheiter sub steckt 2kw bei musik GUT weg, viel hub (gehäusebedingt) = viel kühlung. sagte der TC besitzer :)

aber für 800 eier gibts scho an sub der das mechanisch und elektrisch wegsteckt.


ausserdem eisi das heisst net "mit dem wärme", auch wenns deine freunde immer so sagen :D:D
gabs heut widda maultaschen bei dir kamarad? hihi:)

mfg didan
 
Geheimtipp 2x XW1500 von Clarion, die kannste wenn du viiiiiiiiiel Glück hast zusammen für 250€ kriegen.
 
Ich wunder mich, dass noch keiner einen Atomic APX vorgeschlagen hat.
 
najo hansi, bei 2kw fällt numa einiges an wärme ab und irgendwann gibt jeder kleber auf.
wenn er also lang genug auf einen woofer draufbruzzelt ist sense :)

kannst mir ja ma dein alu tmt schicke, dann zeig ich dir wielange der das mitmacht :D

heut gabs lecker dinkelvollkorntortellini mit grünkernfüllung auf highendtomatensauce. :thumbsup:



mfg eis
 
Hui! zu später Stunder reghafter Betrieb hier ^^
Also didan, ich versteh dich schon wie du das meinst... aber ich kann mich damit einfach ned anfreunden. Bevor ich 1 x 38 er nehm dann lieber 2 x 30er!

Könnt 150 Liter locker machen, aber dann müssten die Woofer nach oben spielen. Wär dann ja auch nicht des Gelbe vom Ei.
Erfahrungen mit Gehäusen hab ich nicht so, aber ich hab gute Hilfe und bin gern bereit ein paar Gehäuse zu bauen :)

@ Eiskalt und andere : Welche woofer gibt es denn die bei 70 Liter BR meinen Anforderungen entsprechen? 15 zöller.

@ BJ , ja da gibts n guten Eintrag im Forum : sollen auch gut gehen, find aber keine Links zu irgendwelchen Shops oder so. Wär mir evt auch zu gewagt, so wie die Katze im Sack *g*

Den Apo hab ich aufm Treffen gehört, zwar nurn 25 an ner Zapco bei offenem Kofferraum von aussen - er war gut - aber mein 25 er Raveland kommt da auch noch mit :hammer:
jetzt mal so frei Schnautze gesagt.

Was spricht denn gegen zb. die 3 Jl´s ... die gehn doch gut im GG und 40 L is Herstellerangabe?! oder täusch ich mich da?

Greetz Henne
 
also z.b. die hertz hx380 würde mit dem voumen zurechtkommen, aber nen kw pro woofi ist schon hart. weiss nicht genau, ob die das bei dauer/langpegel-hörsession gut wegstecken können.
vllt mal an nen händler wenden, was der dazu meint. evtl hat der auch ne passende alternative ...



mfg eis
 
Soul-Jah schrieb:
@ Eiskalt und andere : Welche woofer gibt es denn die bei 70 Liter BR meinen Anforderungen entsprechen? 15 zöller
Dreimal darfste raten was unser Eisi da etz vorschlägt... ich hab da so ne Idee :D
Fängt mit "H" an und hört wohl mit "ertz" auf :hammer:




Edit:
Zu spät, aber ich hatte recht! :hammer:
Glaub der Eisi is von Elettromedia gekauft :keks:




Gruß
 
Er hat was gegen Hertz ^^ Also die werden wohl ausscheiden außer man schenkt sie und zwingt ihn zum Einbau :D
 
Argh!
Sry - aber mit Hertz könnt ihr mich jagen! hab 2 x 25 er und 1 x 30 er gehört, und war sehr sehr sehr enttäuscht. Das einzigste was sie warn war präzise... und vll schnell.
Aber weder Laut noch druckvoll - was ich suche.
Es waren die ES - modelle. ( der 30 er ein HX )

Grüße henne
 
@Soul-Jah

Hast du denn schon den Mille gehört?Ich denke damit könntest du glücklich werden.
Oder wenn du ein wenig Geduld hast die NEUEN HX!!!!...die mit sehr ähnlichem Outfit zum Mille auftreten werden...aber es wird bestimmt Sommer bis die kommen.
Gibt es dann als S4 oder D4!
 
silver_golf schrieb:
Ich wunder mich, dass noch keiner einen Atomic APX vorgeschlagen hat.


der ist ja auch kaum zum Musikhören gebaut..

Aber der SPL Dynamcis XTR-380 dürfte genau deinen Geschmack treffen. und davon 2 im BR. Damit bekommst du Tiefgang, Druckvoll und Musik in eins.

Ich fahr mit 4x15" Pro in reiner Musikabstimmung. Es ist klar nicht das audiophilste Auto aber ich hab schon viele single Subs gehört die klanglich schlechter waren und in meinem Pug geht es schon derbe zur Sache. Da kann man 10Hz richtig geil spüren. :bang:

Aber Probehören wär die beste Lösung..
 
mir fällt da noch ein

2 * ground zero Plutonium GZPW 18 SPL :D die können gut klingen im richtigen gehäuse
oder 2* ground zero Plutonium GZPW 15 XQ hab 1sub mal davon in meinem alten ibiza gehabt zum probehörn bei nem händler. ging gut zur sache :D :keks:
 
Der APX 15 Q2,8 wäre zum testen mitnehmbar....dürfte gut funzen an der Colli und auch ordentlich schieben.

Nur weil es ein "SPL Woofer" ist muss er ja nicht bei Musik "abkaggn" :)


Die JL wären bei deinem Angebot aber auch eine absolute Alternative :bang:
 
zustimmung an Gack... sein Pug gehört zu den wenigen Autos mit mehr als zwei woofern (und dazu noch 38ern!), in denen man auch musik hören kann (und will!!)...

mir gefällt der SPL-Dynamics Pro ja aber auch sehr gut... (s.u.), weil er nen schöner allrounder ist...


es sind aber auch schon andere interesante alternativen gefallen...

du hast jetzt schon gut 10 modelle genannt bekommen... jetzt heißt es probehör-sessions organisieren und hören, hören, hören!
 
Soul-Jah schrieb:
@ Kaos : Warste ned zufireden? :keks: also 3 x 15 er passen innen peugeot 106 leider ned rein, zudem würd ich die Thunder Serie bevorzugen.


doch sehr, nur leider braucht das ganze doch etwas zuviel platz inzwischen...
meine hörgewohnheiten haben sich auch etwas verändert...

fahr so ja fast 1 1/2 jahre rum, macht immer noch viel spass, wenn ich es mal wieder brauch :hammer:
 
Gack schrieb:
silver_golf schrieb:
Ich wunder mich, dass noch keiner einen Atomic APX vorgeschlagen hat.

der ist ja auch kaum zum Musikhören gebaut..

Ich denk mir da meinen Teil. :D Der APX geht sogar sehr gut zum Musik hören und grad bei den Anforderungen des Threadstarters ist er sehr passend.
 
Helix SPXL12. 2x.

In der neuen AutoHifi ist er wieder drin. Liest sich toll.

Viele Grüße
Andy
 
Zurück
Oben Unten