Woofersuche für Hifonics Colossus FE

Hi!
Danke alles für die große Anteilnahme.

@ Cierreffino : ne den Mille hab ich noch nicht gehört.
Ich werd mir jetzt doch mehr Zeit lassen und lieber den ein oder anderen Probehören, und in Sinsheim mal nach Neuigkeiten ausschau halten :)

@ Gack : ja hatte ich ins Auge gefasst, aber das Volumen bereitet mir kopfzerbrechen. Schau die Tage nochmal ob ich irgendwie mehr rausholen kann.

@ ibiza : na das is wohl nich realisierbar ( leider :alki: )

DD is wie gesagt aussen vor.

@ Neo : ja wenn dirs nix ausmacht kannste gerne den apo mal nitnehmen :D
können aber auhc nochmal schreiben.

@ Passerati : 15 er wär mir halt sehr viel lieber ;)

@ Alle : Danke!!!

Kann mir vll jemand nochmal genau erklären was die Vorteile von GG und BR sind? Hab shcon verschiedenen woofer im GG / BR gehört, aber ich kanns ned in Worte fassten. Ist für meinen Geschmack / Vorhaben ein geschlossenes Gehäuse wirklich die total falsche Wahl?

LG
hendrik
 
1 x 15" MMATs Dreadnaut

oder ganz heiß, teste ich im moment, 15" SPL Dynamics XTR! sehr sehr leckere Woofer die eine MENGE an luft verschieben.

Gruß Benny
 
Wenn du zwei Woofer möchtest, die MMats P3.0. Wenns einer werden soll, dann solltest du den MMats Juggernaut auf jeden Fall ins Auge fassen. Sehr sehr geile Subs
 
@imperator18
Du hast doch selbst mal nen APX gehabt. Da könntest du dem Gack doch mal erzählen, dass der zu Musik zu gebrauchen ist. Bekannter hatte damals bei dir probegehört und da ging wohl einiges im Tiefbass.
 
Ich hatte sogar den APXX ;) Wer hat denn bei mir gehört?

Also musiktauglich ist er auf jeden Fall. Für Musik find ich den Juggernaut aber etwas besser, da er bei gleicher Tiefbassfähigkeit besser im Oberbass ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls ist der APXX für Musik auf jeden Fall zu gebrauchen.
 
Hey, Leute!
sry. konnt längere Zeit ( mehr als 24 Stunden ) ned on kommen.
Also ich werd mir mit den Woofern noch etwas Zeit lassen, da ich noch gern viele Sachen robehören würde.
Mir sind so manche Dinge klar geworden was Gehäuse und Volumen etc. angeht.
Ihr habt mir aber sehr geholfen. Echt 1000 Dank an alle!

Hoffe dass es in meinem Thread bald weiter geht.
Falls jemand noch eine gute Idee hat natürlich immer her damit!

Lg hendrik
 
Ich hätte dir jetzt spontan auch nochmal die DD´s ans Herz gelegt, die hagal bereits empfohlen hat. Ich kenne den Besitzer, die Dinger sind in einem Top-Zustand. Und ganz ehrlich, laut gehen sie. Zumindest, wenn sie zu 8 sind und von 8 US Amps 2000x befeuert werden... :keks:


Allerdings ist DD ja bei dir aussen vor...
 
Zurück
Oben Unten