Woofer vorn... Welches Gehäuse?

wenn ich mir so deine Messun ansehe, dann glaube ich nicht daran, dass du an der Unterkante 27 cm für nen 25er Woofer hast und dann wird das wohl nix werden mit Downfire. wirst ihn wohl eher so wie Stangl Martin ausrichten müssen ... (und dann würde ich nicht mehr unbedingt zu nem Frontwoofer tendieren)
 
pietklokke schrieb:
Noch am Rande: Inspiriert ist das ganze vom Wölfinger-A4

Nur, dass der Woofer dort halt komplett anders verbaut ist garnicht im Handschuhfach... siehe Martin in seinem gruenen TT ;)
 
Tobi F. schrieb:
Weißt Du was ?
Du kannst gerne machen was Du willst.
Das ist mir sowas von Piep-Egal.

Deine Planung.
Dein Problem.

Servus Kumpel,

wieso regst du dich eigentlich so auf?
Versteh ich gar nicht...

Lass ihn doch machen!

Gruß
 
@ tobi: Deine Meinung in allen Ehren aber konstruktiv hast du hier noch nichts beigetragen... fernmündliches Schätzen der Gehäusegroße nützt mir garnix... Wenn ich beim Bauen merke, dass es nicht reicht, kann ich es immernoch nach Richtung Beifahrer oder Richtung Fußraum vergrößern...(was ich jetzt glaube ich schon zum 3. Mal sage?) Im Moment sieht es ja eh so aus, als müsste ich weiter runter mit der Unterkante des Gehäuses, wenn das mit dem Downfire klappen soll... Kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen... hatte sie Anfangs selber... aber nach ein bißchen Messen und ein bißchen weniger Schätzen haben sich meine Bedenken erübrigt... Dass deine Bedenken noch da sind, habe ich registriert.

@noISACA: auf dem Bild sieht man nur den vorderen Teil des Handschuhfachs. Die rechte Kante ist auf höhe des Türanschlags Beifahrerseite. Da fängt ja der eigentliche Fußraum erst an. Der ist knappe 30cm tief.
Werde wohl die Montageplatte etwas anwinkeln, um von der Gebläseeinheit wegzukommen.

@borx: Die genaue Konstruktion vom Wölfinger kenne ich nicht... weiß nur, dass der Woofer vorne spielt und quasi unsichtbar ist... ein paar Details zu seiner Konstruktion? Oder nen Link zum TT?

Gruß Peter
 
Der TT ist hier in den Einbauten zu finden vom RMS93

Details zur Konstruktion vom Wölfi gibt´s in seinem Install-Book^^ habe sonst nichts und es ist auch im Golf/Seat so nicht ansatzweise gescheit umsetzbar ;) da fehlt den Autos einfach die Dämmung einer Mittelklasse Limo.

GRuß
 
Also ich habe mir den TT mal angeschaut... Wenn ich es richtig sehe spielt der Woofer "in" und nicht "aus" dem Fußraum... Imho keine schlechte Idee... aber die Integration finde ich bissl mau. Nicht nur das der Boden angehoben wurde, sondern der Fußraum wurde in der Tiefe ja noch deutlich beschränkt... Neeeeeeee.... Beim Wölfi im A4 ist mir das garnicht aufgefallen... das mag aber auch daran liegen, dass der Boden im A4 (wie im Passat auch) eine ganze Ecke höher liegt... da ist auf der Beifahrerseite sogar noch ein EPP-Klotz, der den Leerraum füllt... Naja jedenfalls kommt das im Leon erstmal nicht in Frage!
Habe mir heute mal den Alu-Montagering für den Ali gegriffen und bissl im Fußraum rumgehalten... denke eine Variante gefunden zu haben, wie das ganze möglichst unauffällig reingeht... Kann man auf dem zweiten Bild erahnen... Woofer "Downfire" aber etwas schräg, um an der Gebläseeinheit vorbeizukommen... soll dann noch etwas höher sitzen als auf dem Bild... und die Ansicht täuscht auch leicht... sieht hier aus, als ob der Ring unter dem Handschuhfach hervorragt... tut er aber in echt garnicht...
N95pic116.jpg

N95pic120.jpg

ich hoffe ich bekomme das dann an einem Stück noch entformt... sonst wird es noch aufwändiger... :ugly:

Zum Thema Befestigung...:
Habe nach Demontage des Handschuhfachs drei recht massive Stahlhalter in Reichweite des Gehäuses... (links, oben und rechts...) da kann ich dran rum bohren und machen, ohne die eigentlich Karosserie bearbeiten zu müssen. Werde versuchen, geeignete Befestigungselemente mit einzulaminieren... Nach dem Schrumpf dann noch mit Filz bedeckt und verschraubt... sollte bombenfest werden...

Anregungen weiterhin erwünscht!

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten