Woofer Test by MWM-Audio

Kestion

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
334
Nabend,

komme gerade vom Marius (mwm-audio) der mir netterweise ein paar Subs zum Testen bereitgestellt hat..... ;) Ich bin immernoch nicht der erfahrenste Hörer aber habe einfach mal versucht mein Empfinden so auszudrüggen !!!!!!

Testumgebung :

Pioneer P88
A25g² an ner SA50
A165g an ner DLS A3
und die Subs an ner DLS A6


Testmusik: Bolles Mix CD,Rammstein, Sheffield Drums, uvm......


TESTKANDIDATEN :



Beyma Power 10''

Der Woofer ist verdammt schnell. Im geschlossenen Gehäuse spielt er staubtrocken. Ist absolut präzise& sauber bzw. knackig. Klanglich würde ich in auf jeden fall bevorzugen aber um zu Pegeln müsste man glaub ich zwei oder drei Einbauen,mir war es zu wenig.

Im Bassreflex hatte ich richtig gefallen gefunden an dem Woofer tierrisch Schnell und verdammt trocken.........

Beyma Power 12'' im Bassreflex

Ja was soll ich noch sagen mein Absoluter Favorit !!! Der Tiefbass ist einfach nur heftig ! Der vereint beides klanglich sowie Spaßfaktor

Hollywood Edge 1024 (im Meister Gehäuse)

Der Edge spielt tiefer als der Beyma. Habe das Gefühl er ist etwas präsenter. Der Beyma ist aber trockener&schneller.

Hollywood Edge 1224

Kann Laut finde er fügt sich sehr gut in ´s Frontsystem ein. Der kann echt verdammt schnell. Schob auch nen netten Tiefbass aber nicht so wie der 12'' Beyma :D

JL-Audio 10W3

Mein erster Woofer. Gefiehl mir so ganz und gar nicht. ER kann schnell aber nicht so schnell wie die andren Testkandidaten. Zu Anfang gefiehl er mir ma nun nicht mehr......schade aber egal


Meine Entscheidung :

Sobald ich das Geld zusammen hab werde ich mir entweder den Beyma Power 10'' kaufen und in einem Bassreflexgehäuse setzen oder den gr. Brüder den 12'' aber dass wird denn noch ma ne kl. Vergleichshörung geben....

Vielen Dank an Marius von MWM-Audio, für die vielen Tests, die ich machen durfte:D

Gruß,

Christian
 
:thumbsup:
Na da bin ich mal gespannt.
Will mal endlich bei dir ein Ohr ins Auto halten :beer: .

Lg Torben
 
Kannst du mir die Gehäusegröße vom Beyma Power 12 im Bassreflex sagen?
Außerdem würde mich interessieren in welchem Gehäuse ihr den Edge 12 gehört habt und wie groß es war ...
 
spielt der beyma eher auf den körper oder doch eher auf die ohren :?:
 
@schmiddie
das ist doch einstellungsache,wenn du einen tiefpass 60hz davors schaltest und er nicht 6db oder mehr lauter als der rest ist spielt er nur auf den körper.das problem ist leider das der power12 oftmals zu hoch oder aber auch zu tief abgestimmt wird,das muss halt genau passen in der verwendeten gehäusegrösse.eine zu hohe abstimmung bewirkt eben nicht mehr den wünschenswerten flachen verlauf der abfallenden flanke,eine zu tiefe abstimmung minimiert den membranhub kaum und erhöht die gruppenlaufzeit zum teil drastisch. ;)
gruss frank
 
upps zu den Gehäuse Größe kann ich leider nix sagen!!! Das Gehäuse vom 12'' Beyma ist eine eigen Kreation vom Marius vielleicht meldet er sich des wegen hier ja noch zu Wort :?: :!: :D

Gruß
 
Hi,

und in welchem Gehäuse war der Edge 12"? Mit was hast du den Tiefbass getestet? Wie war der Pegelunterschied allgemein zwischen Edge und Beyma?


Ein Kumpel von mir hat den Edge selber über ein Jahr im original BR-Gehäuse, da geht er allerdings alles andere als tief. Bassläufe die in den Keller gingen konnte er zwar, aber keine einzelnen Bässe, zb Get low (lil John) oder Intergalactic (Beastie Boys) waren unmöglich, da hat die Membran nur böse "geflattert" und das im relativ großen Octavia.

Gruß
Chris
 
Max Cavalera schrieb:
Hi,

und in welchem Gehäuse war der Edge 12"? Mit was hast du den Tiefbass getestet? Wie war der Pegelunterschied allgemein zwischen Edge und Beyma?


Ein Kumpel von mir hat den Edge selber über ein Jahr im original BR-Gehäuse, da geht er allerdings alles andere als tief. Bassläufe die in den Keller gingen konnte er zwar, aber keine einzelnen Bässe, zb Get low (lil John) oder Intergalactic (Beastie Boys) waren unmöglich, da hat die Membran nur böse "geflattert" und das im relativ großen Octavia.

Gruß
Chris

an welcher endstufe wurde der edge betrieben?

gruß peter
 
hartwig: peter meinte den max cavalera, warum zitiert er ihn dann wohl? :taetschel:
 
@Peter (Sountrailer): Zuerst an den Rearkanälen einer F4-600 (auf 2 Ohm, ist ein D4), dann an einer Soundstream Rubicon 1000-2, zeitweise auch mal bei mir an einer Steg QM 310.2 und an der VRX1.500.2 .

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten