Utopia1984 schrieb:
Hallo Leute, will nun bald an meine Türen dran gehen, was heußt das ich dann also Dämmung brauche.
Womit dämmt ihr so?
Was nehme ich am besten, einfache Bitumenmatten, die billiger sind
oder Alubutyl was halt teuer ist?
MFG
Alpine F1
Focal Utopia BE 3 Wege FS
Focal Utopia 33 WX BE
Audison VRX Verstärker
hi
geschmackssache!
bei der anlage in deiner sig geht der geschmack ja auch nicht richtung billiger....
dämmen kommt zum schluss - erst mal kommt versteifen!
nen tmt verursacht erst mal mech. energie - die muss aufgenommen werden - gescheiter ring, agt verstärken (ich mach gerne nen gescheites blech drauf)
dann kann man mal fühlen, wo sich noch was bewegt - einfach mal auf die tmt aufnahme klopfen (gummihammmer)
meist scheppert dann des bewegliche zeug in der türe (fenstergestänge,schloss,endriegelung) - da kann eh nicht einfach was drüber kleben - muss man sich genauer anschauen, was, wo, warum klappert und individuelle lösungen suchen (mal ist es ein stück schaumstof, mal ne felder mehr zum spannen des gestänges. mal nen kleinstes stückchen alubutyl...
wenn des alles mal rühig ist, dann man weiter schauen....
ich fand des didi dämmzeugs früher auch immer etwas zu teuer - hab mich da mal beraten lassen, super ahnung! super beratung, aber naja - ich hatte noch keine ahnung!
aber hab mein auto dann von nem anderen händler komplett umbauen lassen und der wollte nur des beste verarbeiten -
des teuerste was ich kannte war des dämmzeugs vom didi
der händler den krempel beim didi bestellt und in mein auto geklebt - ich war extrem überrascht, welche kleinen mengen an manchen stellen so eine große wirkung haben
ist ultra feines zeug - sorry ich kann die einzelnen matten nicht auseinander halten - klebt irgendwie überall was anderes...
aber von dem billigbutyl was ich sonst immer genommen habe, bin ich weg - mit dem richtigen zeug, an den richtigen stellen kommt man weiter...
würde heute nur noch des didi dämmzeug kaufen bzw es ihn gleich reinkleben lassen...
gruß olli