Woher lötbare winkelcinchstecker beziehen

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
772
Tagchen, weiss jemand von euch wo man vernünftige Winkelcinchstecker kaufen kann? Also net diese Adapter sondern, lötbare zum selber basteln...

Danke
 
ne, aber steckbare hätte ich noch welche gehabt

WBT hat keine im angebot :-(

SO etwas ? *fg*
07.jpg


http://www.hifi-zubehoer.info/katalog.php?katalogid=449

http://www.kabellager24.de/Stecker-Verb ... T-High-End

http://www.yatego.com/dienadel/p,45efdb ... 5a37e632a6

oder selber mal googln ;)
 
N'Abend!

Ehrlich gesagt kenne ich keine Winkelstecker, die ich guten Gewissens empfehlen würde. :eek:

Wenn man sich um die Klangqualität keine Gedanken macht hat der Morty ja schon ein Paar rausgegoogled. :thumbsup:

IMHO die beste Lösung bei Platzproblemen sind Bullet Plugs an die man die Kabel seitlich anlötet. Platzsparender geht es nicht!


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Danke MacMorty..hab gesucht, aber irgendwie nichts gefunden *zudoofbin*.
@Tadzio: Hmm dann sieht es aber so "unprofessionell" aus...
 
es gibt keine wirklich GUTEN winkelstecker !
deshalb auch der sarkassmus mit dem bild :D

halbwegsbrauchbare (oder eher weniger) hab ich doch schon gepostet , oder ?
:beer:
 
Hmm bei den Bulletplugs..... ist das hintere teil nur aus Plastik? Wenn ja dann kann ich ja an der seite einfach einen Loch bohren oder nicht??
 
-Hoschi- schrieb:
Hmm bei den Bulletplugs..... ist das hintere teil nur aus Plastik? Wenn ja dann kann ich ja an der seite einfach einen Loch bohren oder nicht??
Das kannst du machen ... sieht aber blöd aus und außerdem müsstest du die Hülse erst aufschrauben und könntest dann erst löten (was quasi nicht möglich ist). Zudem würde die Zugentlastung fehlen.
Du könntest höchstens die Hülse komplett weg lassen und nur das Stück vorne verwenden. Dann etwas Schrumpfschlauch drüber ...

Gruß
Konni

PS: Hat niemand Kontakt zur Industrie, die sowas mal entwickeln und vielleicht zumindest in einer Kleinserie herstellen könnten?
 
Moin,

ich habe welche von AIV verbaut - sind ganz solide gebaut und 'nen klanglichen Nachteil zu Neutrik Profi-Steckern konnte ich auch nicht feststellen, aber vielleicht bin ich ja taub oder die Neutrik sind genauso schlecht oder ich habe das falsche Lötzinn genommen...


Gabor
 
Ansonsten sind mir gerade noch die von T+A eingefallen. Sind aber sicherlich ebenso wie alles andere mit dem speziellen Herforder Preisaufschlag versehen. :D

Und die AIV machen wirklich auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
 
Zudem würde die Zugentlastung fehlen.
Du könntest höchstens die Hülse komplett weg lassen und nur das Stück vorne verwenden. Dann etwas Schrumpfschlauch drüber ...
Die würde ja so oder so fehlen. Gibts denn die Basic Extremstecker zu kaufen?
@Yoshi: Was kosten denn die T+A?Seh grad...als Endkunde, kann man sie ja gar nicht beziehen...
...also bis jetzt hat mir die Idee mit den Bulletplugs am besten gefallen.... bzw. je nachdem für wieviel die bei schrottbay gehandelt werden.
 
Yoshi schrieb:

die vom Ölfluß die sehen für meinen einsatzzweck richtig gut aus
ich suche schon des längeren nach winkel steckern da ich ein anschuß habe da geht defenetiv nichts anderes,
habe schon welche drin die sind von ACR, gibt es aber schon seit 5 Jahren nicht mehr und die sind mir schon zweimal abgebrochen, die selben habe ich jetzt bei mogami gesehen aber noch keinen der die verkauft und auserdem wollt ich diese nicht mehr.
 
-Hoschi- schrieb:
Gibts denn die Basic Extremstecker zu kaufen?
Würde mich auch interessieren!
Die Stecker waren so schön kurz.

(Hab bei meinen Steincable mit dem Dremel nen cm weggeschnitten xD - sind aber immernoch länger als die Basic, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.)
 
die sommercable sind ok.

haben die bei meinem onkel in der veranstaltungstechnik firma vielfach im einsatz.
z.b. dj konsole, effekt rack .. etc.

bisher keine nennenswerten probleme gehabt. lassen sich gut löten und fühlen sich sehr werig an. also kein, wie man im norden sacht: plünnshiet ;)

gruss maddin
 
Na toll hättest du es net paar tagen vorher sagen können..hab jetzt die Hi-Con dinger gekäuft :wall: :wayne:
 
Zurück
Oben Unten