Also wenn man austeilt gehe ich davon aus dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
du outest dich doch fast selbst-indem dir jeglicher hinweis auf klang /klangverbesserung völlig egal ist und diese ignorierst.
Wo hab ich das den bitte zum ausdruck gebracht?
Du haust da wohl was durcheinander.
Mich störte es nur dass man mich bzw uns direkt in die:
wenn es dir/euch scheiß egal ist, wie es klingen soll, ist das euer ding......lautsprecher rein, basswürfel und endstufe in den kofferraum geschmiedet und laut kann jeder!
Sparte geschupst hat.
Den weder ist es mir scheiß egal wie es klingt sondern es ist mir scheiß egal wie es klingen SOLL, noch gehöre ich zu den letzteren.
Unn zum Thema:
und warum bist du da ein verfechter der fraktion bühnenmitte über dem lenkrad?
Hmm lass mich mal überlegen, weil es so am besten und authentischsten klingt?
Wieso sitzt man mittig vor seiner High End anlage im Bereich Home Hifi?
Warum mittig im Bereich Surround?
Klar weils eben so aufgenommen wird.
Klar kann man sich einem abbrechen und dies ausbügeln.
Also opimaler Standpunkt bei einem Konzert sehe ich auch die Mitte an, Sicher kann man nicht immer in der Mitte stehen aber im Auto darf ich mir das aussuchen
Wenn man die Bühne in die mitte des Autos macht, braucht man dann ja auch keine LZK oder dergleichen, das könnte man dann ja auch komplett über den Einbau erledigen.
und warum sollte ich mich absichtlich links von der Bühne hinstellen bzw die Bühne rechts von mir "aufbauen" nur damit es realistischer ist weil ich nihct immer mittig vor der Bühne stehen kann?
Find ich ein wenig sinnlos.
Ich genieße Musik halt immer mit Bühne vor meiner Nase und das bleibt auch so und das gefällt mir auch am besten.
hab eben nur diese interpretation:
Richtitg aber es sollte nicht ausdrücken dass es mir nicht wichtig ist "WIE es klingen soll", sondern "wie es klingen SOLL"
Das ein großer Unterschied.
Wollte damit zum Ausdruck bringen dass ich mir nicht vorschreiben lassen möchte mit einem Regelwerk wie es zu klingen hat auch wenns einem nicht gefällt.
Naja will hier auch keine Grundsatzdiskussion starten davon haben wir schließlich genug im Forum, wollte nur mal meine Meinung kundtun und hoffe dass es nicht missverstanden wird.
mfg Florian