Hi Männers,
da wir ja gerade dabei sind unser Haus zu renovieren, wird auch die Netzwerkverkabelung erweitert und optimiert. Das Obergeschoss ist ja bereits schon komplett verkabelt (200 Meter sind schon verlegt) und nun sollen auch die Zimmer im Erdgeschoss noch komplett verkabelt werden.
Dazu brauche ich noch etwas Equipment. Wo kaufe / bestelle ich das, damit ich günstig weg komme, aber ausreichend Qualität für ein zuverlässiges Home-Netzwerk erhalte? Gigabit wäre nett .... möglichst ordentlich natürlich für einen geringen packet loss.
Ich bräuchte:
- ca. 100 m Kabel (nimmt man da gleich CAT7 oder tut's auch 5e oder 6?)
- 2* 8-Port Patchfelder + entsprechendes Werkzeug zum Verkabeln
- ein paar kurze Strippen zum Verbinden der Patchfelder mit den Switches, etc.
Gibt es da günstige Quellen?
Ansonsten werde ich wohl einfach bei Reichelt bestellen.
Gruß
Konni
da wir ja gerade dabei sind unser Haus zu renovieren, wird auch die Netzwerkverkabelung erweitert und optimiert. Das Obergeschoss ist ja bereits schon komplett verkabelt (200 Meter sind schon verlegt) und nun sollen auch die Zimmer im Erdgeschoss noch komplett verkabelt werden.
Dazu brauche ich noch etwas Equipment. Wo kaufe / bestelle ich das, damit ich günstig weg komme, aber ausreichend Qualität für ein zuverlässiges Home-Netzwerk erhalte? Gigabit wäre nett .... möglichst ordentlich natürlich für einen geringen packet loss.
Ich bräuchte:
- ca. 100 m Kabel (nimmt man da gleich CAT7 oder tut's auch 5e oder 6?)
- 2* 8-Port Patchfelder + entsprechendes Werkzeug zum Verkabeln
- ein paar kurze Strippen zum Verbinden der Patchfelder mit den Switches, etc.
Gibt es da günstige Quellen?
Ansonsten werde ich wohl einfach bei Reichelt bestellen.
Gruß
Konni