wo am billigsten MPX im Stuttgarter Umkreis?

fiesta04

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Nov. 2005
Beiträge
468
Hi

ich brauche Multiplex für mein Home WOofer Projekt und wüsste gerne ob jemand weiß wo es am billigsten zu haben ist.

AM besten Raum Leonberg, Böblingen, SIndelfingen etc....


Danke schonmal...
 
Hast Du nen Hornbach in der Nähe?

(beim Wiener Hornbach hab ich 29,50€/qm für 18mm MPX-Buche bezahlt)

Grüsse,
Felix
 
hat noch jemand ne idee?

habe mal geschaut im toom in BB kostet es :

Buche MPX 15mm 30 Euro/m²
18mm 38 Euro /m²


Birke MPX 15mm 20Euro/m²


das ist günstig Birke MPX oder?
 
schau doch auch mal bei uns in herrenberg da gibts auch 2 baumärkte zum einen den toom und den marktkauf baumarkt
 
Der preis für Birke MPX ist schon ziemlich gut, normalerweise liegt es ungefähr auf einem level mit dem Preis von Buche. (bei Hellweg habe ich 28€zahlen müssen, nächste mal wird bei einem bekannten über eine Tischlerei gekauft, ich denke da sollte der preis bei ca. 15-20€ liegen)

Für das nächste Gehäuse was ansteht, werde ich auch nur mit 15er MPX Arbeiten, es spart einfach Geld, stabil genug ist es auch, und gegen die Vibrationen werden noch streben verbaut.
Ich denke so das Optimum als Preis/Leistung/klang raus holen zu können.

Gruß Stefan
 
Man muss auch etwas aufpassen beim Preise vergleichen...es gibt verschiedene Qualitäten vom MPX:

- längs- oder querfurniert
- ohne "schöne" Seite
- eine "schöne" Seite
- zwei "schöne" Seiten

Für den Subwooferbau ist natürlich das querfurnierte und ohne Sichtseite völlig ausreichend,
aber eben nicht überall erhältlich.
Das einfachste in 18mm sollte bei ca. 22,- bis 28,- Eure je m² liegen.
 
und auch von mir der tipp: hornbach!
hab bei meiner letzten suche damals alle baumärkte abgeklappert - hornbach war mit weitem abstand der günstigste, praktiker der teuerste...
 
Zurück
Oben Unten