WLAN Reichweite erweitern

Wollte in der Zwischenzeit mal andere Router testen,
ob die nicht einfach stärkere Sender haben.

Dabei ist aufgefallen,
dass alle Testrouter ( Netgear WGR614 und Netgear WNR3500L) gar keine Verbindung zum Internet finden konnten!?
Mein aktueller Router ist ein THOMSON ST585v6, welcher sofort das Internet erkennt.

Kann das sein wo liegt das Problem,
eigentlich müsste ein Router doch gleich nach dem einschalten das DSL Signal finden??

Hirsch
 
Hi

wenn ich das richtig sehe haben deine getesteten Router kein eingebautes Modem, dein Thomson aber schon.
Bei den anderen Modellen bräuchtest du dann noch ein zusätzliches Modem.

Ich möchte hier übrigens noch die Aussage meines DV Lehrers zum Thema Wlan Verlängerung zum Besten geben ( Studium Staatliche geprüfter Betriebswirt )
Einfach eine USB Verlängerung an den Wlan Stick anschließen und den Stick näher an den Router legen.... :wall: :hammer:

Also ich würde auch zum Access Point raten, dass sollte super funktionieren.
Viele Grüße
 
Hi,
mich wundert die Reichweite deines Routers schon ein wenig.

Wir haben auch einen Router im EG stehen und sowohl im Keller als auch im 1. OG keinerlei Probleme mit dem WLAN und das trotz Fußbodenheizung. Ich würde auch einmal einen anderen Router testen.

Am besten was Leistungsstarkes wie FRITZ!Box oder etwas von LinkSys. Kostet zwar eine ordentliche Stange Geld, dafür hast dann aber etwas leistungsstarkes. Wenn du dann noch Probleme hast kommst wirklich nicht am Verstärker o.Ä. vorbei.

Gruß Benny
 
Ich wollte ja testen allerdings finden die Testkandidaten ja kein DSL....
Und ich denke dass der Netgear 3500 auch nicht der sendeschwächste ist.

Hirsch
 
manchmal helfen schon die richtigen Antennen weiter.
Wenn der Router an der Außenwand vom Haus steht, erreicht man mit einer panel-antenne mit 180° Abstrahlwinkel bessere Reichweiten als mit den kleinen Rundstrahlern. Evtl. reicht es auch einfach die Serien-Antennen gegen welche mit 9dbi Gewinn zu tauschen. Rechtlich darfst du einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Ob dir das wichtig ist....
 
Hirsch schrieb:
Ich wollte ja testen allerdings finden die Testkandidaten ja kein DSL....
Und ich denke dass der Netgear 3500 auch nicht der sendeschwächste ist.

Hirsch


Dir wurde oben auch gesagt warum;)

Kein DSL Modem/keine Zugangsdaten eingetragen evtl?

Das machen die nur alleine, wenn du ein DSL Modem nutzt.
 
@Hirsch
Du brauchst dann Router mit einem integrierten Modem oder ein extra Modem. Wenn du einen Router ohne DSL-Modem hast, kannst du natürlich auch kein DSL-Signal finden.

Gruß
Konni
 
MillenChi schrieb:
Hirsch
Wenn Du die Alternative mit dem Access Point noch in Betracht ziehst.
Ich hab hier einen rumliegen, den ich schon ewig in der EBay Kiste liegen hab.
Den könnte ich Dir mal zum Testen zukommen lassen.


ist der hier
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA501G- ... B000N9COK2

Wenns so weit ist werde ich mich gerne melden!

Konni schrieb:
@Hirsch
Du brauchst dann Router mit einem integrierten Modem oder ein extra Modem. Wenn du einen Router ohne DSL-Modem hast, kannst du natürlich auch kein DSL-Signal finden.

Gruß
Konni

Gut zu wissen...... :hammer:

Hirsch
 
aua, das war sicher ne Friemelarbeit ^^

würde dir auch nen AP von TP-Link empfehlen. Kann man dann teilweise auch größrere Antennen noch anschrauben usw.
 
Zurück
Oben Unten