Wlan/Lan Überwachungskamera die bei Bewegung aufnimmt

Du musst das plugin installieren.
Cam mit lan Kabel am ROUTER angeschlossen? Dann findet er sie auch.
Bis die ip angezeigt wird,dauert es etwas.

Schau dir mal bei YouTube die deutschen videos von foscam an. Mit deren wissen konnte ich die cam im Nu konfigurieren.

Wie gesagt... ohne plugin geht nix, nur grob gucken im menü

Genau das Plugin ist das Problem.
IE geht gar nicht und Chrome/FF melden das fehlende Plugin - installieren kann ich es aber nicht...
Ja, momentan via LAN-Kabel verbunden.

EDIT:
DANKE!
Youtube hat geholfen. Parallel dazu aber auch Live-Chat mit dem Foscam-Support gehabt, echt klasse!
So, dann kann der Spieltrieb befriedigt werden.
Mal sehen wie lange ich für die endgültige Config brauch - die Software sieht recht umfangreich aus...

Zuletzt bearbeitet:
Jou, also die Basics hatte ich in nichtmal 30 Minuten komplett eingestellt und Spielereien fir ftp Upload, Bilder Speichern etc. kam dann noch dazu. Aber mittlerweile so einfach, dass ich die komplett neue in unter 5 minuten komplett am laufen hatte, also auch mit Fernsteuerung per App, Speichern auf den NAS der Fritzbox, Portfreigaben und und und.

Geht eigentlich echt recht simpel, wenn man die zum teil komisch übersetzten Dinge versteht.
Kam im englischen (obwohl ich da eigentlich ne niete bin) besser zurecht bzw konnte mir paar Funktionen besser erklären.

Falls die deine hinter einer Scheibe nutzen willst - es gibt "Hack" anleitungen womit man die interierdden IR LEd deaktiviert aber der sensor zum umschaltung weiterhin funktioniert.
Super Sache die Teile. Also vor Alle für das Geld

Joa, die Übersetzung is teilweise echt mager...
Macht aber nix, hab die meisten Geräte eh immer auf englisch.

Nee, wird ne reine Indoor-Cam.
Nur die Bewegungserkennung bzw Aktivierung/Deaktivierung muss ich mir genauer anschauen.
Hab kein App-fähiges Smartphone. Nur bisschen Internet für Google-Suchen und WhatsApp.
Vielleicht per Funk-Steckdose. Wobei das für die Elektronik nicht wirklich gut ist...

Ich habe bisher noch kein Bild unter Mac OS X Safari.

Das Einstellmenü funktioniert, aber wo/wie ist ein Kamerabild zu sehen? In der iPhone App sehe ich auch kein Bild. Plugin download funzt nicht, da nicht über Mac App Store.

Momentan liegt sie ungenutzt in der Ecke, weil mir die Zeit dafür fehlt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Sven, nimm doch die WindowsMaschine von deinem Sohn .. Update drauf
danach gibts neue Plugins, evtl gehen die unter mac?

hab meine Testweise mal draussen hängen (überdacht)
Motion emfindlichkeit schon eine Stufe niedriger wie standard, allerdings durch wind/nebel/regen zeichnet die Kamera dann fast durchgängig Nachts auf, weil das Bild dann grieselig wird und sich ständig "bewegt"

Habe meine.vom Garten auf niedrig (zweitniedrigste Stufe) stehen. Reicht für Tiere und Menschen locker und bei Nebel... stundenlange aufnahmen.
Werde da auch auf externen ir strahler umbauen,damit der fehlalarm weg ist bei Nebel.

Sven, nimm doch die WindowsMaschine von deinem Sohn .. Update drauf
danach gibts neue Plugins, evtl gehen die unter mac?

Ich habe gerade das Win 8 Notebook vom Sohn geschnappt. Aber auch dort gibt es keinen Broswer Push-Modus und auch (die notwendigen??) Plug-In-Verknüpfungen werden nicht mehr angezeigt.

Ich bekomme Lust, das Ding wieder in die Versandtonne zu werfen...

Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass die Mac Plugins am MacBook Pro installiert wurden, das Bild funzt und in Foscam Surveillance Pro läuft auch schon mal (allerdings noch im falschen Format). Jetzt fehlt noch eine MPEG-Stream Integration in Mediola, H264 läuft dort noch nicht. Das Speichern auf der Karte funzt noch nicht.

Insgesamt ist das Installationsergebnis schon mal deutlich besser als bei der alten 9820 MK I :-)

Wird win 8 unterstützt?
Mit 7, xp, und vista keinerlei Probleme.
Sobald man die IP in den IE oder FF eingibt, erscheint über der Anmeldung der Link zum Plugin. Zur Not einfach manuell runterladen (über google mal suchen)

Wegen Speicherkarte:
Wird unter Aufnahme, SD-Card-Management die Karte angezeigt? Geht "nur" bis 32GB.
Wenn ja,
dann einfach unter Speicherort, Aufnahmeort statt FTP auf SD Karte setzten und schon landen die Videos auf der Karte

Ich missbrauche den Thread jetzt einfach auch weiter:

Nach 5 Firmware-Updates der Cam läuft jetzt auch fast alles.
Mit englischer Sprache und allen Updates klappt auch die Einrichtung ganz gut.
Probleme gabs mit Chrome (InternetExplorer funzt gar nicht, FF hab ich nicht mehr getestet) - Google sperrt sämtliche Drittanbieter-Plugins. Also auch das Cam-Plugin.
Mit diversen Tricks kann man das umgehen.

Erste Tests zu Alarm & Aufnahme verliefen gut. Morgen mal über WLAN testen.
Komischerweise werden bei einem Alarm erst einige Bilder, dann das Video und dann wieder Bilder gespeichert. Beides gleichzeitig geht nicht.
E-Mail-Versand bei Alarm klappt leider auch nicht. Testmail kommt an, Alarm-Mail nicht.

Und leider kann auch die "QNAP Surveillance Station" von meinem NAS keine Verbindung zur 9821W aufnehmen.

EDIT:
Ebenfalls doof: Aufnahme nur auf SD-Karte ODER ftp-Server möglich.
Da mein NAS während Abwesenheit normalerweise im Sleep-Mode ist, dauerts einige Sekunden bis alles hochfährt. Mal sehen, ob das für den Transfer relevant ist.
Noch schlimmer wär's, wenn dank der Cam (bzw. ftp-Anmeldung) mein NAS gar nicht in Sleep-Mode geht...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Win8 werden keine PlugIns angezeigt. Macht nix, ich finde das Betriebssytem sowieso völlig besch**sen und bin froh, es nicht zu brauchen.

Unter Mac OS X werden die Plug-Ins angezeigt und heruntergeladen, aber das Betriebssystem "verbietet" Apps, die nicht aus dem offiziellen App-Store sind. Na toll. Danke Steve! Über die Hilfe habe ich dann erläutert bekommen, wie man aus der "bösen" Fremd-App eine gute macht. Nun funzt alles unter OS X mit Safari.

Unter Foscam Surveillance Pro mit iOS funzen alle Streams und das Zoomen ist sehr schön gellöst. Allerdings passt das Seitenverhältnis nicht. Was soll der Sch**ß? Unter Live Cams Pro funzt alles korrekt.

Leider wird die Kamera (immer noch) nicht von Mediola unterstützt und das ist wirklich blöd von Mediola.

Ich denke, dass wir die 9826 aber behalten werden.

Die 8 GB Micro SD habe ich unter einem Windosen-Format firmatiert und im Menü alles auf SD (statt FTP) umgestellt. Bisher funzt es nicht, weil "der Speicher zu gering ist"??

Bei uns löuft eine Fritzbox 7390 als DSL-Modem mit einer (bisher ungenutzten 1 TB USB-Platte, weil ich den FTP-upload von den anderen Foscams nicht hinbekommen habe. Ich freue mich auf Hinweise, wie man die Platte formatieren muß und das FTP-Gedöns in Fritzbox und den Foscams einrichtet.

Zu guter letzt weiß ich aus langer Erfahrung, dass die Alarmerkennung (vor allem im Außenbereich) bei den Kameras nicht zuverlässig funktioniert. Stattdessen sollen langerfristig unsere HomeMatic Funk-Bewegungsmelder über Scripte mit http-Aufrufen für die Foscam-Steuerung von der HomeMatic-Zentrale das übernehmen. Das funzt schon bei einigen HM-/Foscam-Nutzern, nur leider fehlen mir Zeit und Ausdauer dafür. Ausserdem sollen die Fotos/Videos so nur bei Abwesenheit (= abgeschlossene KeyMatic) ausgelöst werden.

Evtl falsches Format formatiert? Manche Windows können von Haus nicht direkt fat 32

Ftp geht nach dem letzten Update einwandfrei bei mir zur fritzbox 7490
Aber nur Bilder. Bei Videos macht er Probleme.

Kamera als hd Version eingerichtet?
Auflösung in der cam auch geändert ?

Moinsen,

ich glaube am Mac gibt es nur ein Windows-Format zum Formatieren und das müßte Fat 32 sein. Zumindest habe ich damit eine SD-Karte für den HomeMatic MP3 Funk-Gong genau in diesem Format formatiert bekommen.

Stream 0 ist jetzt als 720P und Stream 1 als VGA eingerichtet.

kann die kein 960p? Das nehme ich bei mir, weil sonst sich es bei der Höhe fehlt.
720 ist dann breit Bild.

Doch, die kann auch 960P, aber der Auflösungsgewinn ist marginal. Dafür ist der W-Lan Zugriff etwas verzögerter wegen der Datenmenge.

@ Sven
Bezüglich SD-Karte: Weiß nicht, wie das bei Apfel-OS aussieht, bei Windows sollte "FAT32" und "Standardgröße" ausgewählt sein.
Das ist die gängigste Formatierung (und funktioniert zumindest bei mir ohne Probleme). Einziges Limit bei FAT32 sind max 4GB große Dateien, was aber mit der Foscam nie erreicht wird.

@ Lukas
Bei dem Video-FB-Problem würde ich das Problem bei der FB vermuten. Die CPUs dieser Dinger sind nicht für NAS-Betrieb gemacht.
Wobei die 7490 schon mächtig ist... Vielleicht mal die Schreib-/Leserate messen. So groß sind die Videos ja auch nicht.

Bei welchem Internet-Anbieter seid ihr beiden?
DDNS klappt bei mir nicht, da Kabel-BW mit IPv6 arbeitet :wall:
Allerdings habe ich bemerkt, dass bei Aufnahme von Videos UND Fotos die Cam doch stark arbeitet. Unabhängig von Speicherort und LAN/WLAN.
Über WLAN habe ich 1-2 Ruckler im Video, sonst keine Probleme.

E-Mail-Alarm läuft inzwischen auch. Allerdings mit Gmail! GMX funktioniert nicht...
Letztes Feintuning sind die HTPP-Befehle. Da ist's doof, dass man immer ALLE Parameter übertragen muss, weil sonst der Rest überschrieben wird.

Hi,

wir haben eine Telekom 16 MBit Dorf-DSL. VPN geht über selfhost.me.

Zurück
Oben Unten