Ich hab den einen mal einen 10" in einem ca. 80L BR gebaut und der konnta dann tief spielen. Abstimmung waren damals auf 25 hz weil er es so wollte.
Gib deinen Jugg 80 Liter mehr volumen und ändere dein Port. Mach die fläche größer. Das was dein programm rausschmeist ist im FREIFELD so weit ich weis und nicht im Fahrzeug.
Stell den mal in einem Raum und laß ihn spielen das ist was ganz anderes wie im Fahrzeug.
Ein Bekannten hat eine JL Audio 12 W3 D4 geschlossen ca. 45L netto an seinem Heimkino es lagt daß sich die Nachbarn anrufen er soll doch bitte leiser machen. 15" brauchen volumen daß sie spielen können was sie sollen.
Dem Sven sein Gehäuse hat 60L und ist auf ca 31HZ gestimmt. Und das Gehäuse wurde frei schnauze gebaut ohne einmal ihn auf eine Program zu simulieren.
Ok der das Gehäuse gebaut hat der weiß auch was er macht so ist es nicht, aber das es so tief wird hätte keiner gedacht von denen.
Den alten Raptor kann man auch tief stimmen aber dafür braucht man auch ein bisschen Volumen der kann ab 30Hz linear gestimmt werden ob das im Fahrzeug auch so klingt ist eine andere sache.
Wir haben dir bei jedem Treffen tips gegeben, aber horen tust du ja nicht auf uns. Wie wars denn bei deinem Corsa. Der Woofer hat viel Hub gemacht und wenig ist rausgekommen. Wie der Markus am EQ was geändert hat siehe da bedeudent weniger hub aber dafür Pegel und die Dascap ( oder wie das jetzt geschrieben wird

) ist auch nicht mehr so warm geworden.
Ich würde an deiner stelle die thorie sein lassen und probieren. Mach dein Gehäuse 8o L größer das Port min um die hälfe breiter daß auch was raus kann aus dem Gehäuse.