Wieviele Powercaps sind mindestens notwendig

:bang: :bang: :bang:
mehr kann ich dazu nit sagen!

Was das ist für ein Monstrum?

MfG
 
Also, zum Thema Strom.

Es ist wichtig daß der/die AMP/s für HT un MT sauber und Stabil am Strom hängen.
Hier wird der Klang erzeugt.

Bei mir hängt 1Farad (Brax) an meiner 4 Kanal Jupiter, 2 Farad an der Thor für die Kicks und 4 Farad an den beiden Son of Colossus für den Sub.

Und ne Zweitbatterie is diret in der Nähe des 4 Kanälers drinne.
Dort sollte die Versorgung am besten sein...
 
Hi,
@Hans
Es gibt bei der XXL oft Probleme wenn sie am Ausgang ebenfalls gepuffert wird.

meine Stromversorgung wird wie folgt aussehen:

- Hauptbat(Banner Unibull) an Zusatzbat(Stinger SPV 20) an Cap(BSF13) an 2x XXL, von den beien auf die Amps!!!
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
@Hans
Es gibt bei der XXL oft Probleme wenn sie am Ausgang ebenfalls gepuffert wird.

meine Stromversorgung wird wie folgt aussehen:

- Hauptbat(Banner Unibull) an Zusatzbat(Stinger SPV 20) an Cap(BSF13) an 2x XXL, von den beien auf die Amps!!!
Gruß

:beer: genau das meinte ich mit "anders" bei XXL/oder anderen Powerstadionen.
So sollte das dann optimal sein ;)
 
Ich würde (fast) immer eine Zusatzbatterie den Caps vorziehen, besonders für den Bassbereich. Auch wenn Messungen einen positiven Effekt zeigen, ich zumindest höre es nicht (im Bassbereich!!!). Da sind kuze Kabelwege und eine passende Batterie viel wichtiger. Desweiteren kann ich Tylon nur zustimmen, genau auf den Punkt gebracht.

Im Hoch Mitteltonbereich, macht das schon Sinn, allerdings eher aus dem Grund, dass der Strom "gereinigt" wird und deswegen eine hörbare verbesserung zu erwarten ist, allerdings würde ich da auch eher kleinere Kapazitäten in großer Anzahl parallel verwenden, zudem sind bereits viele gute endstufen ausreichend gepuffert.
 
Zurück
Oben Unten