Wieviel Strom zieht das IVA-300 RB + PXH 701

Striker

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Juni 2007
Beiträge
277
einfache frage da mein Akku komischerweise alle 3moante brei ist :effe:
will ich jetzt das radio und co seperat mit strom versorgen also ne sperdiode dann nen kleinen akku dann en kleinen cap und gut ist wollt nur wissen was ich da für ne diode nehmen soll :) kann ja sein das einer das grad weis ohne das ich messen muss
 
RTFM! Da brauchste nix messen, nur lesen. Und wenn ein Alpine Batterien klein macht, gäbe es die Firma nicht mehr allzu lange.
Wird wohl an was anderem liegen, oder es ist im Bobbes, dann aber bringen dir Angaben von uns auch nix.... :alki:
 
warscheinlich an Dauerplus angeschlossen :)

einfach an Zündplus ran und fertig!
 
Ich würde vorsichtshalber trotzdem mal den Ruhestrom messen, da könnten auch noch anderer Verbraucher rumrühren.

Welche Anschlussart wäre eigentlich die sinnvollste für HU + RUX/PXA?

1. Beides an Dauerplus + AI-net
2. Beides an Klemme 15 + Ai-net
3. Beides an Dauerplus ohne Ai-net
4. Beides an Dauerplus mit seperatem Schalter

Will eigentlich auch ohne Zündung Musik hören, aber so ein "riesen" Ruhestrom ist ja nichtmehr freierlich...

Gruß Stephan
 
Veyron2004 schrieb:
RTFM! Da brauchste nix messen, nur lesen. Und wenn ein Alpine Batterien klein macht, gäbe es die Firma nicht mehr allzu lange.
Wird wohl an was anderem liegen, oder es ist im Bobbes, dann aber bringen dir Angaben von uns auch nix.... :alki:

nein liegt am alpine und die misbrauchsanweisung hab ich gelesen die vom pxh habn ich halt noch nicht ^^.

und wenn ich hier si lesse was teilweise die alpine geräte ziehen dann aua alleine das pxh 0.5A das ist in meinen augen schon ne menge holz^^

und grob durchgerechnet komm ich kanpp auf ein 1A und das kommt auch so in etwas hin wenn ich mir anschau das meine batt teilweise keine 24h mitmacht
 
Hallo,


ich denke das Thema ist schon oft diskutiert worden oder ??


Wenn an der HU 2 x Dauerplus anliegt, dann bleibt das AiNet wach, Damit ist hohe Ruhestrom auch erklärt.


Jan

P.S. Es liegt IMMER am Material nie am User!
 
JanSQ schrieb:
P.S. Es liegt IMMER am Material nie am User!
Das darfst du so nicht schreiben, denn ich bezweifele, dass es alle richtig verstehen :hammer:

Wenn die Suche endlich wieder vernünftig funktionieren würde, wäre das Thema nach einem Beitrag erledigt :hippi:
 
JanSQ schrieb:
Hallo,



P.S. Es liegt IMMER am Material nie am User!
oder das manche firmen en scheis zusammen zimmern ;) aber das hab ich nur gedacht :)

und jo die aussage hat geholfen jetzt weis ich das der hohe ruhestrom normal ist und kann was dagegen machen bzw ich drauf einstellen :)
 
Striker schrieb:
JanSQ schrieb:
Hallo,



P.S. Es liegt IMMER am Material nie am User!
oder das manche firmen en scheis zusammen zimmern ;) aber das hab ich nur gedacht :)
Halt mal die Bälle flach :keks:. Wenn Du die Geräte so anschließt, wie es in der Bedienungsanleitung mit Schaltbildern ausdrücklich beschrieben ist, gibt es gar kein Problem :stupid:
 
das war auch sehr ironisch gemeint :)
das hat den einfachen grund das ich oft an der fh warten muss und dann halt radio höre und wenn zündung noch an ist und die tür offen dann PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP das nervt wie sau
ach und nein ich beschall dann nicht den ganzen parkplatz ;)
 
das hat den einfachen grund das ich oft an der fh warten muss

Wenn Du auch in der FH wärst, dürfte es ein leichtes sein einen Wechselschalter
für das Zündungplus einzubauen...je nach Fachrichtung natürlich... :keks:
 
nein an der fh weiss man nur das man das problem mit einem wechselschalter lösen könnte
einbauen kan man ihn deswegen noch lange nicht :hammer:
 
Zurück
Oben Unten