Wieviel Leistung braucht ein HT?

Goernitz

Teil der Gemeinde
Wieviel Leistung braucht ein HT ungefär?

Ich frage da ich 2 amps über habe (wenn der andere wieder geht), ich aber denke das ein kleiner mit 2x 60 W ausreicht, hätte aber noch einen mit 2x100

Probier doch einfach aus welcher besser zu deinen HT´s klingt ;)

nur mal als anhaltspunkt...

jetzt hab ich sie soundstream mit 2x25Wrms dran....
vorher war es eine sansui mit 2x50 oder 60Wrms.

klanglich ist die soundstream weit vorne und die geringere leistung merke ich in keinster weise!

wenn du wirklich sehr laut hörst, dann sollte sie schon ihre 50Wrms können, damit der ht auch mit dem rest mithalten kann.

die aq klingen ja auch garnicht so schlecht. ne 60.2 wird da sicher reichen. ;)

also meinste die 100.2 wäre am ht verschwendung? falls sie wieder geht :D *hoff*

höre ja gerne ein wenig lauter...

die 60.2 wird reichen. häng die 100.2 an die tmt, dann hast du spass spass spass ;)

für die tmt´s hab ich jetzt ne eton ec 300.2 zum probieren, ich konnte einfach nicht wiederstehen :ugly: darüber läuft ab morgen das a2 erstmal passiv...

was könnte man da sonst mit der 100.2 machen... mhh... aufheben für 3 wege :D (man weis ja nie :D) oder halt fürs andere auto...

Ich würde die 100.2 nehmen. Mir persönlich haben 2 x 50 und auch 2 x 65 Watt einer Soundstream oder µD ProX nicht gereicht am HT. Der Old Diabolo hatte dazu auch mal einen interessanten Thread, generell würde ich dem HT soviel Leistung wie dem TMT geben (bei ähnlichem Würgegrad).

LG,

Fabian

wenn man bis an die grenzen aufdreht kann ich dir da voll und ganz zustimmen.
einfach deswegen, weil sonst die ht-endstufe früher anfängt zu clippen.

aber es kommt auch wirklich auf das hörverhalten an...

wenn du das nötige bischen zeit und nerven hast, dann probie einfach mal alles aus.
wenn du willst, kann ich dir ja mit diener (hoffentlich dann reparierten) 100.2 meine modifizierte 75.2x mitschicken, oder meine alte sansui. probehören kannste ja mal... ;)

Wenn man nicht übermäßig laut hört reichen imho auch 2x35W am HT....solange es gut klingt.. ;)

MfG Björn (mit momentan 4x35 am gesamten FS)

...freak... :stupid:

:D :beer:

ich hab 2x25 und 2x100 wättchen ... und klingen tut es sehr gut. laut gehts auch. die sansui hat da schon teilweise abgeschaltet... :ugly:

Bei (echten) 60 Watt Leistungszufuhr raucht nahezu jeder normale Hochtöner ab.

Und ich 4 mal 1000 :)
Eine Studio 500 gebrückt an nem HT.
Aber weiss der Geier was wirklich drauf ging.
Habe laut gehört und sie haben es überlebt.
Ging halt nur drum das es die gleichen Stufen waren.
Bin dann wieder auf 2 Studios umgestiegen Teilaktiv, is mir lieber.
Denke aber auch das ne 50-100 Watt Endstufe im Prinzip dicke genug ist.
Auf die Spitze treiben kann mans immer und nicht immer ist mehr Watt besser,
aber was red ich da, das wisst Ihr ja schon lange :)

ich probier einfach die 100.2 und die 60.2 mal aus da die meinungen ja geteilt sind, und was übrig bleibt kriegt meine gute zu weinachten ins auto :D

Es geht mir einfach nur darum, daß die Stufe bei Dynamikspitzen genug Leistung schieben kann... ;)

ich kenn leute die haben schwächer amps fürs ganze fs als ich am HT dann :ugly:

naja ich lass mich überraschen :D

Es ist entscheidend, ob aktiv oder passiv getrennt wird! Bei aktiver Trennung reichen 25-30W locker, bei passiver würde ich wie Fabian schon schrieb die gleiche Leistung zur Verfügung stellen wie dem TMT.

Grüessli Oli

Zurück
Oben Unten