Hallo Leute, bin noch neu und habe zwei Fragen.
habe derzeit das originale BMW Business Radio drin. Ich hatte auch mal ein Professional an dem originalen Stereo System angeschlossen und fand es vom Bass etwas besser aber der Hochton war viel schlechter. Haben auch andere rausgehört.
Wie sich das nun mit der neuen Anlage verhält weiß ich nicht, habs es damals verkauft, soll ich wieder eins kaufen und testen?
Wie viel Qualität kann man wirklich mit z.B. einem HX D2 rausholen? eher wenig oder sind es Welten? originale Optik ist mir wichtig, aber wenns nicht vermeidbar ist...
Dann die nächste Frage, habe die Lautsprechersignale abgegriffen und gehe mit High In in den AMP.
Auf dem weg zum Amp sind 4 Verbindungsklemmen zum Einsatz gekommen mit schlechten Cinchsteckern.
Vom AMP zu den Lautsprechern sind dann nochmal 4 Stück pro Seite also 8 verbaut. Insgesamt 12 solcher Verbindungsklemmen im Auto. http://www.ebay.de/itm/WAGO-Verbind...Klemme-loesbar-Leuchten-Luester-/120945923921 die orangenen davon hab ich.
Ich habe jetzt angefangen hinten am Verstärker Neutrik Cinchstecker zu verlöten und zusätzlich die hinteren zwei Klemmen entsorgt und ebenfalls verlötet.
Bin der Meinung es ist etwas besser geworden könnte aber auch Einbildung sein, es sind aber immernoch 10 Stück im Auto verbaut.
Klauen diese Klemmen wirklich soviel vom Klang und löten ist nicht vermeidbar? Wie macht ihr das wenn ihr die Lautsprechergehäuse oder Hochtöner rausbauen wollt?
Danke schonmal für die Antworten.
habe derzeit das originale BMW Business Radio drin. Ich hatte auch mal ein Professional an dem originalen Stereo System angeschlossen und fand es vom Bass etwas besser aber der Hochton war viel schlechter. Haben auch andere rausgehört.
Wie sich das nun mit der neuen Anlage verhält weiß ich nicht, habs es damals verkauft, soll ich wieder eins kaufen und testen?
Wie viel Qualität kann man wirklich mit z.B. einem HX D2 rausholen? eher wenig oder sind es Welten? originale Optik ist mir wichtig, aber wenns nicht vermeidbar ist...
Dann die nächste Frage, habe die Lautsprechersignale abgegriffen und gehe mit High In in den AMP.
Auf dem weg zum Amp sind 4 Verbindungsklemmen zum Einsatz gekommen mit schlechten Cinchsteckern.
Vom AMP zu den Lautsprechern sind dann nochmal 4 Stück pro Seite also 8 verbaut. Insgesamt 12 solcher Verbindungsklemmen im Auto. http://www.ebay.de/itm/WAGO-Verbind...Klemme-loesbar-Leuchten-Luester-/120945923921 die orangenen davon hab ich.
Ich habe jetzt angefangen hinten am Verstärker Neutrik Cinchstecker zu verlöten und zusätzlich die hinteren zwei Klemmen entsorgt und ebenfalls verlötet.
Bin der Meinung es ist etwas besser geworden könnte aber auch Einbildung sein, es sind aber immernoch 10 Stück im Auto verbaut.
Klauen diese Klemmen wirklich soviel vom Klang und löten ist nicht vermeidbar? Wie macht ihr das wenn ihr die Lautsprechergehäuse oder Hochtöner rausbauen wollt?
Danke schonmal für die Antworten.