Nabend Leute,
nun ist alles eingebaut in mein Auto, aber doch einiges an Probleme
Verbaut ist erstmal folgendes:
Frontsystem von Pioneer TS E 170 CI 2-Wege 17 cm
Radio von Alpine 9853
Subwoofer von Emphaser EI10S2
Endstufe von Rodek- 480i
Bin totaler Anfänger und dementsprechend hatte ich mich gefreut, dass endlich alles drinn war und dann sowas.
Nun zum Problem bezüglich Sound.
Es ist noch nichts eingestellt am Radio oder Endstufe und die Original HT sind noch drinn.
Es knackt wenn ich ein Lied wechsel oder auf Lautstärke 0 stelle.
Es fiepst und brummt ausm Woofer, wenn das Radio aus ist.
Es fiepst sehr stark..vermutlich Lima wenn ich das Bedienteil vom Radio ablasse und der Motor bzw Zündung an ist...wenn ich das Bedienteil raufmache ist es sofort weg.
Was könnte das sein? Vermutlich alles oder?
Hab leider nicht viel da zum Testen, deswegen das doch sehr schwer.
Bezüglich Dämmung hab ich auch meine Probleme.
Wenn ich die Innenverkleidung abmache ist da noch so scharzes Zeug(keine ahnung wie man das nennt) da hinter, welches festgeklebt ist. Lass ich das dran, oder mach ich das komplett ab nachdem gedämmt ist?
Habs dran gelassen und ehrlich gesagt auch die Tür nicht groß gesäubert.
Hab die das Außenbleck komplett 1 lagig mit Alubutyl und das Innenblech nur die Löcher zugemacht.
Wegen den LS in der Tür musste ich wieder nen Loch machen.
Ich vermute es liegt an den LS, weil wenn die Scheibe fast ganz unten ist geht es unten doch sehr langsam auf einmal und die Verkleidung ist glaube auch nicht 100% drauf beim LS.
Zum LS muss ich sagen, da ich da nicht viel Ahnung habe, haben wir die Innenverkleidung angepasst.
So dass ich die Lautsprecher von hinten rangeschraubt habe.
Deswegen wahrscheinlich auch der fehlende Platz für die Scheibe?
Wie hätte ich das sonst festmachen können, wenn ich MDF nicht benutze und sonst auch die Original Aufnahme nehmen wollte ohne die Innenverkleidung großartig zu zerschneiden.
Hab gelesen es muss nur ein kleiner Nippel ab, aber da passt doch mein 17cm System trotzdem nicht rein?
Sorry für den ewig langen Text.
Freu mich auf Hilfe
nun ist alles eingebaut in mein Auto, aber doch einiges an Probleme

Verbaut ist erstmal folgendes:
Frontsystem von Pioneer TS E 170 CI 2-Wege 17 cm
Radio von Alpine 9853
Subwoofer von Emphaser EI10S2
Endstufe von Rodek- 480i
Bin totaler Anfänger und dementsprechend hatte ich mich gefreut, dass endlich alles drinn war und dann sowas.
Nun zum Problem bezüglich Sound.
Es ist noch nichts eingestellt am Radio oder Endstufe und die Original HT sind noch drinn.
Es knackt wenn ich ein Lied wechsel oder auf Lautstärke 0 stelle.
Es fiepst und brummt ausm Woofer, wenn das Radio aus ist.
Es fiepst sehr stark..vermutlich Lima wenn ich das Bedienteil vom Radio ablasse und der Motor bzw Zündung an ist...wenn ich das Bedienteil raufmache ist es sofort weg.
Was könnte das sein? Vermutlich alles oder?

Hab leider nicht viel da zum Testen, deswegen das doch sehr schwer.
Bezüglich Dämmung hab ich auch meine Probleme.
Wenn ich die Innenverkleidung abmache ist da noch so scharzes Zeug(keine ahnung wie man das nennt) da hinter, welches festgeklebt ist. Lass ich das dran, oder mach ich das komplett ab nachdem gedämmt ist?
Habs dran gelassen und ehrlich gesagt auch die Tür nicht groß gesäubert.
Hab die das Außenbleck komplett 1 lagig mit Alubutyl und das Innenblech nur die Löcher zugemacht.
Wegen den LS in der Tür musste ich wieder nen Loch machen.
Ich vermute es liegt an den LS, weil wenn die Scheibe fast ganz unten ist geht es unten doch sehr langsam auf einmal und die Verkleidung ist glaube auch nicht 100% drauf beim LS.
Zum LS muss ich sagen, da ich da nicht viel Ahnung habe, haben wir die Innenverkleidung angepasst.
So dass ich die Lautsprecher von hinten rangeschraubt habe.
Deswegen wahrscheinlich auch der fehlende Platz für die Scheibe?
Wie hätte ich das sonst festmachen können, wenn ich MDF nicht benutze und sonst auch die Original Aufnahme nehmen wollte ohne die Innenverkleidung großartig zu zerschneiden.
Hab gelesen es muss nur ein kleiner Nippel ab, aber da passt doch mein 17cm System trotzdem nicht rein?
Sorry für den ewig langen Text.
Freu mich auf Hilfe