wie wichtig ist Frequenzgang?

hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt warum ein guter plattenquäler im hochtonbereich oftmals besser kling als ein cd player :D
gruss frank

TheBigOki schrieb:
Hatte den Satz weil er's kann und Du nicht deswegen etwas falsch verstanden,
sorry, Du hast vollkommen recht.

...aber die Musik besteht halt mal nicht nur aus Technik,
sondern auch, nee halt, ZUERST besteht sie aus Emotion...

...puuh, da bin ich ja froh... :beer:

...das ganze Technik- und Theoriegedöns macht ja auch keinen Sinn,
wenn der Spass dabei auf der Strecke bleibt.
Letztlich geht's doch nur um...
eier.jpg

und
herz.jpg

mfg aus B

Hallo, also ich hab mich hier mal etwas durchgelessen und muß meinen Senf auch mal dazu geben. Hauptsache ist das einem der Sound gefällt und das ganze Spass macht. Ich baue mir jedenfalls meine Anlage dafür ein um damit Spass zu haben und es wird letztendlich per Gehör eingestellt. Klar ist die Frequenzgangmessung gut um Fehler ausfindig zu machen. Ich hab schon einige Anlagen gehört, die einen relativ optimalen / linearen Frequenzgang aufweisen und perfekt für die Emma eingestellt sind. Ich persönlich lege auch großen wert auf eine gute Bühnenabildung. Bei den meisten Emma Autos die ich hören konnte hat aber irgendetwas gefehlt, das hat einfach keinen Spass gemacht. Ist aber auch noch Geschmackssache. Abgesehen davon das die mehrheit der im Handel erhältlichen CD´s einfach misserabel aufgenommen sind, ist es mir auch relativ egal ob ich an das Original ran komme oder nicht.
Die Anlage muss mir gefallen und und nicht irgendwelchen Juroren, dafür ist mir das ganze Zeugs einfach zu teuer.
Es soll so klingen wie man es haben will, das ist jedenfalls mein persönliche Meinung. :bang:

Gruß Erwin

Zurück
Oben Unten